Datenbankfehler mit mx_visitors

Begonnen von weilpe, 18 Januar 2008, 20:09:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

weilpe

Hallo,

nachdem mein System auf einmal spinnt - es nimmt selbst kleinste Artikel erst nach der xten Eingabe -wenn überhaupt- in die Datenbank auf.

Habe ich die SQL_Fehleranzeige eingschalten und bekomme folgendes Ergebnis:
Error sql_query():
qry: SELECT Count(ip) FROM {prefix}_visitors WHERE time>1200682646 AND uid=0
descr: Table 'dbXXX.{prefix}_visitors' doesn't exist ( mysql 1146 )

Ich habe schon rumgeschaut und diverse Threads gefunden - mit der Bemerkung <wiederherstellen/SQl-Dump etc. aber in keinem meiner Dumps ist die mx_visitors vorhanden ?!?! Auch nicht in der Datenbank.
Bisher lief bis auf das Userguestbook alles prima..jetzt ist alles unheimlich langsam.. :gruebel:

Jetzt habe ich aber Sommaire installiert und seither spinnt das ganze (weiß aber nicht ob das zusammenhängt).

PS.: Das ganze läuft auf Webhosting bei 1und1 mit phpCMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05 
PHP-Version: 5.2.4  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.0.45-log
Server-Version: Apache/1.3.33 (Unix)
PeWe

weilpe

Hallo, es läuft wieder soweit normal (bis auf die Fehlermeldung) da war wohl ein "böser Nachbar" auf dem Datenbankserver..
PeWe

StegRene

Die Geschwindigkeit wird mit einem andren User auf dem Server zusammen hängen, das hast Du richtig erkannt, nichts desto trotz sagt diese Meldung

ZitatTable 'dbXXX.{prefix}_visitors' doesn't exist ( mysql 1146 )

Das Dir eine Tabelle fehlt ;)

weilpe

Woher nehmen... :gruebel:

Müsste wohl das ganze noch einmal installieren oder bekomme ich irgendwie einen Dump.
PeWe

FrankySZ

Hi weilpe ;)

falls du keinen eigenen Dump deiner DB hast nimm mal den folgenden code und spiel das über phpmyadmin ein:
natuerlich das Sichern deiner DB vorher nicht vergessen ;)

DROP TABLE IF EXISTS `DEIN_PREFIX_visitors`;
CREATE TABLE `DEIN_PREFIX_visitors` (
  `time` int(11) NOT NULL default '0',
  `ip` varchar(60) NOT NULL default '',
  `module` varchar(40) NOT NULL default '',
  `url` varchar(255) NOT NULL default '',
  `uid` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`ip`),
  KEY `time_id` (`time`,`uid`)
) ENGINE=MyISAM;

das DEIN_PREFIX im Code gegen Deinen verwendeten Prefix austauschen und natuerlich davon ausgehend, dass du pragmaMx 0.1.9  mit Servicepack 4 verwendest ;)

greets Franky

weilpe

Danke, das hat funktioniert. Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr - was wir in dieser Tabelle eigentlich abgelegt?

Das Problem mit dem Usergästebuch habe ich aber immer noch - die Fehlermeldung hier:
Error sql_query():
qry: SELECT gb.wer, gb.gid, gb.date, gb.text, gb.dummy, u.user_avatar, u.uname FROM {prefix}_userguest AS gb LEFT JOIN {prefix}_users AS u ON gb.wer = u.uname WHERE (((gb.touser)='Webmaster')) ORDER BY gb.date DESC limit 0, 5
descr: Illegal mix of collations (latin1_general_ci, IMPLICIT) and (latin1_german2_ci, IMPLICIT) for operation '=' ( mysql 1267 )
details:
file: /modules/UserGuest/index.php # line: 199, cmd: sql_query(SELECT gb.wer, gb.gid, gb.date, gb.text, gb.dummy, u.user_avatar...),
file: /modules/UserGuest/index.php # line: 848, cmd: viewguestbook(SELECT gb.wer, gb.gid, gb.date, gb.text, gb.dummy, u.user_avatar..., Webmaster, 0),
file: /modules.php # line: 136, cmd: include_once(SELECT gb.wer, gb.gid, gb.date, gb.text, gb.dummy, u.user_avatar..., Webmaster, 0, /modules/UserGuest/index.php),
file: /mod.php # line:  67, cmd: include_once(SELECT gb.wer, gb.gid, gb.date, gb.text, gb.dummy, u.user_avatar..., Webmaster, 0, /modules/UserGuest/index.php, /modules.php),

Ungültige Datenbankoperation: get page of userguestbook entry's

PeWe