Maximalpigmentierter

Begonnen von Metal-Overdrive, 17 Januar 2008, 14:19:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maximalpigmentierter

ja
2 (22.2%)
nein
3 (33.3%)
egal
4 (44.4%)

Stimmen insgesamt: 7

Metal-Overdrive

Quote(n) - Maximalpigmentierter

edit andi: Titel geändert

eazychecker

Maximalpigmentierter - Maschine
Um wieder auf nen grünen Zweig zu kommen

Webfan

ZitatMaximalpigmentierter
Das ist doch nicht Euer Ernst oder?  :mad2:
Und was ist in diesem Zusammenhang eine Maximalpigmentiermaschine?

Future

Locker bleiben, das ist ein Spiel. Hier geht es um NICHTS.
Sorry falsch gelesen. Sowas geht natürlich gar nicht.
Abtrennen ist ebenso falsch. Löschen ist eher das richtig.

Maschinen - bau

Also diese Runde gewinnt derjenige mit der Antwort 101

Webfan

Sorry, ich will nicht Euer Spiel sabotieren. Trotzdem sollte man darüber reden.
Vielleicht möchte ein Admin den Thread abtrennen, damit die Welt über Maximalpigmentierter und Maximalpigmentiermachine debattieren kann?
Quotentussi hätte ich ja verstanden, aber Quoten-**UPS**? Sowas gibts nicht.

Baustoffhandel

Webfan

Abgetrennt von diesem Thread:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24162-start-msg162027-topicseen.html#msg162027

Das Wort habe ich nicht gekannt. Mußte googeln:
http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/maximalpigmentierter

Also auf mich macht das Wort eher einen polemischen Eindruck als das ich finden kann es wäre ein politisch korrekter Ersatz für **UPS**.

Was meint Ihr?

Future

Ich finde darüber braucht man hier nicht zu Diskutieren.

Andi

ohne worte....  :mad2:

jetzt müssen wir uns auch noch um so nen sinnvollen Krams kümmern...

Ich denke wir ändern mal die Regteln für das Spielchen:

Zu jedem Wort muss künftig ein entsprechender Link zu Wikipedia oder einer ähnlichen Enzyklopädie gepostet werden.
Dann ist da wenigstens ein bisschen Lerneffekt dabei...  :heu:
schön´s Grüssle, Andi

Metal-Overdrive

Zitat von: Future am 17 Januar 2008, 15:56:28
Ich finde darüber braucht man hier nicht zu Diskutieren.

Finde ich auch. Mir ist dieses Wort halt als erstes in den Sinn gekommen und deshalb habe ich es geschrieben. Sollte sich deswegen jetzt jemand von mir hier auf den Schlips getreten fühlen bitte ich dies zu entschuldigen.

Webfan

ZitatIch finde darüber braucht man hier nicht zu Diskutieren.

Finde ich auch.
Find ich doch (wenn auch natürlich nicht in dem Spielthread).

Sorry, aber
ZitatMir ist dieses Wort halt als erstes in den Sinn gekommen und deshalb habe ich es geschrieben.
das kann ich Dir so nicht ganz glauben. Bei Quote kommt Dir also im Spontanassoziationstest Maximalpigmentierter in den Sinn. Höchst verdächtig.

Nunja, natürlich ist das Spiel nur ein Spiel und ein dort benutztes Wort sagt ja nicht unbedingt was darüber aus was man davon hält.
Ich hatte das Wort aber so noch nicht vernommen und wollte nur mal anmerken das mein Verdacht ist das eher dem rassistischen Vokabular entspringt. Und damit spiel ich nicht so gerne.

ZitatSollte sich deswegen jetzt jemand von mir hier auf den Schlips getreten fühlen bitte ich dies zu entschuldigen.
Ok, find ich gut, damit ist alles gesagt.

Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen aber...

Zitat

Ich denke wir ändern mal die Regteln für das Spielchen:

Zu jedem Wort muss künftig ein entsprechender Link zu Wikipedia oder einer ähnlichen Enzyklopädie gepostet werden.
Dann ist da wenigstens ein bisschen Lerneffekt dabei...
So wie ich es verstanden habe sollte man möglichst in diesem Spiel Wörter verwenden die es schon gibt, deshalb ist die Idee mit diesem Link gar nicht so schlecht.
Rassenschande, Volksschädling und so gibts ja schon als zusammengestzte Wörter die man sicherlich in einem niedlichen kleinen Forenspiel verwenden sollte, aber bei Maximalpigmentierter mußte ich halt nochmal nachfragen...

Bis später...
mfg
:)

eazychecker

Zitat von: Webfan am 17 Januar 2008, 15:40:36
ZitatUnd was ist in diesem Zusammenhang eine Maximalpigmentiermaschine?
Ich wollte das Spiel weiter bringen, ohne irgendwelche Hintergedanken!!! :heu:

eazychecker

Zitat von: Future am 17 Januar 2008, 15:43:23

Maschinen - bau

Sorry, hab schon ein neues bekonnen :puzzled:

Future

Zitat von: eazychecker am 17 Januar 2008, 17:21:03
Zitat von: Future am 17 Januar 2008, 15:43:23

Maschinen - bau

Sorry, hab schon ein neues bekonnen :puzzled:

Stimmt doch alles. Es wurdne ja ein Paar abgetrennt und dadurch stimmt die Endzahl von 100 ja wieder ;) Also alles in Ordnung. Du bist der Gewinner von Spiel 115 ;)

Webfan

ZitatDer kleine **UPS** ist mir auf den Fuß getreten",beschwert sie sich laut. ... Jeder schaft das. Niemand hat das Recht jemanden als Sklave zu bezeichnen oder ...

http://de.altermedia.info/general/neger-mag-**UPS**-nicht-02032007_8699.html

Alles Kinderka... und da könnt ihr auch schreiben...

Ich find das keine Kinderkacke und ich will aber hier schreiben.
Also, ich hab nochmal über alles nachgedacht und bin zu folgendem Schluß gekommen:
Das Wort "Maximalpigmentierter" ist in jedem Fall rassistischer Neusprech, man darf es nicht salonfähig werden lassen, so wie es zum Beispiel mit "Migrationshintergrund" geschehen konnte.
Dieses Neusprech wird in der rechten Szene gerne verwendet um in polemisch-pubertärer Ausdrucksweise sagen zu können das man ja eigenltich UPS und UPS meint.

Metal-Overdrive

Wenn ich geahnt hätte was das hier für Nachwehen nach sich zieht hätte ich echt meine Klappe gehalten!

Hätte auch nach meinem letzten Beitrag hier in diesem Thred nichts mehr dazu geschrieben, aber da hier anscheinend der Verdacht aufkommt (ich verstehe es jedenfalls so) das ich in gewisser Hinsicht rassistisch veranlagt bin muss ich dieses entschieden verneinen.

Ich will jetzt hier auch keine riesen Geschichte dazu schreiben aber ich möchte euch zumindestens erklären wie ich zu diesem Ausdruck gekommen bin.

Bei mir auf der Arbeit kam es einmal vor das bei irgendeiner Unterhaltung das Wort Neger vorkam. Unser damaliger Vertriebsleiter meinte nur kurz das er das jetzt aber überhört hätte und das man zumindest ein politisch korektes Wort wie "Maximalpigmentierter" verwenden sollte.

Ich habe dieses Wort damals auch zum ersten mal gehört und ersteinmal danach gegoogelt. Da ich ein paar Ergebnisse gefunden habe hieß es für mich das es dieses Wort wirklich gibt und ich habe mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Aber dieses Wort ist bei mir hängen geblieben, und wenn ich ganz ehrlich bin sehe ich daran keinerlei rassitischen "Neusprech" oder gar rassistische Propaganda, sondern sehe es wie mein damaliger Vertriebsleiter  als politisch korrekten Ausdruck.

Und da ich den Bergiff "Quoten-Schwarzer" wie er in so manchen Filmen schon vorkam nicht schreiben wollte hab ich mich halt für meine Variante entschieden.

Zitat von: Andi am 17 Januar 2008, 15:59:37
Damit ist für mich dieses Thema jetzt erledigt und ich hoffe für euch auch, so daß dieses Thema endlich geschlossen werden kann und Andi & Co wieder in Ruhe an zukünftigen Versionen arbeiten können.

Manuel

Webfan

ZitatAber dieses Wort ist bei mir hängen geblieben, und wenn ich ganz ehrlich bin sehe ich daran keinerlei rassitischen "Neusprech" oder gar rassistische Propaganda, sondern sehe es wie mein damaliger Vertriebsleiter  als politisch korrekten Ausdruck.
Das meinst Du aber n icht ernst oder?
Dein Chef hat nicht gesagt "Maximalpuigmentierter" sondern "nur kurz das er das jetzt aber überhört hätte und das man zumindest ein politisch korektes Wort wie "Maximalpigmentierter" verwenden sollte.
Sicher will Dein Chef damit sagen "Maximalpuigmentierter" ist ein politisch korrektes Wort, und wenn das benutzt zeigt man damit das man kein Rassist ist, verstehe *prust*

ZitatHätte auch nach meinem letzten Beitrag hier in diesem Thred nichts mehr dazu geschrieben, aber da hier anscheinend der Verdacht aufkommt (ich verstehe es jedenfalls so) das ich in gewisser Hinsicht rassistisch veranlagt bin muss ich dieses entschieden verneinen.
Davon war an keiner Stelle die Rede, es ging allein um die Rezeption des Begriffs Maximalpigmentierter.
Zitat
Aber dieses Wort ist bei mir hängen geblieben, und wenn ich ganz ehrlich bin sehe ich daran keinerlei rassitischen "Neusprech" oder gar rassistische Propaganda,
Das mag ja sogar sein, aber
Zitat
sondern sehe es wie mein damaliger Vertriebsleiter  als politisch korrekten Ausdruck.
ein poltisch korrekter Ausdruck wird es nur bei sachgemäßer Rezeptionierung des Gesagten durch die Diskutanten, aber dafür (für das Wort) bin ich nicht, deshalb dieser Thread.

mfg

m-t

immer wieder schön wie man sich wegen so kleinigkeiten aufregen kann :-)
geht hier jetzt noch ne debatte los ob man negerkuss noch sagen darf ?

breakdancer

Mal ganz ehrlich und bitte nicht böse sein:

Engagement gegen Fremdenhass ist gut und schön.

Nur laufen da draussen tausende Rechte rum, die den Tag über nichts anderes machen, als offen und unzweifelhaft gegen Ausländer und meinetwegen auch "Maximalpigmentierte" zu hetzen.

Klar, fängt Rassismus im Kleinen an, aber würden alle, die sich in einem Forum oder sonstwo im Internet über so ungelegte Eier wie ein in alle Windrichtungen deutbares Wort so aufregen, einmal im Jahr aktiv auf eine Demo gegen Rechts gehen, wäre die ganze Problematik schon längst Geschichte.

Ich tus zweimal im Jahr in Koblenz. Und ihr ?

LG

Markus

Sir-Mike

Hallo PMX-Gemeinde,

ich finde es sollte jetzt langsam ein schlussstrich unter das thema gezogen werden.

Hier wurde jetzt genug diskutiert und es wurde eine entschuldigung ausgesprochen. Ich habe festgestellt das hier in der PMX-Gemeinde kein Rassenhass vorherscht und das ist doch das wichtigste.
Wir wollen doch hier zur Problemloesung und weiterentwicklung des PMX beitragen.

Also liebe Admin´s schliesst doch bitte dieses Thema das ist wirklich nichts was dem eigentlichen Forum zutun hat.

Gruss aus Canada
Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.