[Erledigt] Language

Begonnen von RoN1978, 28 Dezember 2007, 13:11:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoN1978

Hi

Ich möchte gern, wenn jemand auf Englisch Sprache klickt das sich das Hauptmenü dann auch ändert. Bei den einzelnen Blocks geht es ja bloss nicht beim Hauptmenü. Ich such hier schon die ganze Zeit im Forum wie man sowas macht, aber ich find irgendwie nicht das richtige.

Könnte mir da jemand helfen.
Vielen Dank im voraus.

HanSolo

Moin,

ich gehe davon aus, dass du ein eigenes Hauptmenü meinst, in dem du deine eigenen INhalte verlinkt hast, oder?

Dann musst du dir einen neuen HTML-Block erstellen, der quasi die identische Navigation eben "nur" in englischer Sprache enthält; wichtig ist dann noch, dass du bei der Erstellung des Blocks relativ weit unten unter Sprache "Englisch" einstellst; dann den Block in der Blockreihenfolge dahinsetzen wo du ihn haben möchtest, und schon läuft das ganze. Ggf nachzusehen unter http://www.zwischendaten.de (sollte das als Werbung aufgefasst werden, bitte ich den Link wieder zu entfernen.

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

RoN1978

ah danke, genau die richtige Antwort, funktioniert einwandfrei so.
Hätte man selbst drauf kommen können.

Nochmals vielen dank

RoN1978

eine kleine frage hab ich noch

wie krieg ich im sprachmodul nur die deutsche und englische Fahne rein

RoN1978

hm weiss das keiner?

Sitki

Hi :)

Zitatnur die deutsche und englische Fahne rein
indem du die nicht benötigten Sprachdateien mindestens aus dem Hauptlanguageordner (/language/) entfernst.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

RoN1978

sorry das ich jetzt erst antworte

aber recht herzlichen dank für eure hilfe, ist eine echt super community hier und ein richtig gutes CMS

WEITER SO