Meta-Tags für Google <-> Unsere HP wird nicht über Google gefunden

Begonnen von waynejuckts147, 09 Januar 2008, 00:12:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

waynejuckts147

Hallo,

seit längerem plage ich mich mit dem Problem herum, Meta-Tags für unsere Homepage zu erstellen, damit über Google über spezielle Keywords unsere Seite gefunden werden kann.

Über "Einstellungen" und "Generelle Seitenangaben" lässt sich sowas ja einstellen bzw. eintippen, aber bei mir ohne Erfolg.

1) Liegt das vllt. daran, dass das "Google meta tag verification"-Feld nicht richtig ausgefüllt ist? Ich habe bei mir den Link zu der googleXXXXX.html datei stehen...
2) kann man sowas speziell codieren, über bspw. eine index.html datei, oder wo müsste das WIE codiert werden??
3) Liegt es vllt. an etwas, was ich völlig außer Sicht gelassen habe?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

gruß

p.s. ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt, wenn nicht verzeiht, ich bin neu "hier" :)

Webfan

Hallo waynejuckts147  :)
das wurd grad hier diskutiert: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23841.html
Weiß nicht, ob Dir das weiterhilft.

Wie gut die Seite gefunden wird hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab.
Poste doch mal den Link zu Deiner Seite wenn Du Lust hast!?

mfg

StegRene

Zu Punkt 1: Das ist schon korrekt so.

Die Listung bei Google kann manchmal recht lange dauern.

Wenn Du einen Link zu Deiner Seite hier in die Signatur setzt, wirst Du sehen, dass es recht flott geht.
Google spidert diese Seite hier offensichtlich recht oft, so dass der Link zu Deiner Seite schon mal in deren Datenbank ist.

Nun fängt Google an, auch Deine Seite zu untersuchen.
Wenn Du nun nicht durch die robots.txt Google daran hinderst, Deine Seite anzuschauen, werden sie Dich früher oder später listen.
Danach gehts ans Position verbessern.

waynejuckts147

ZitatDie Listung bei Google kann manchmal recht lange dauern.

Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen... wenn ich meine seite über google finde und "im cache" anzeige, dann erkenne ich, dass google immer 2-5 tage im rückstand ist... ich werde wohl mal ne woche abwarten und dann schauen, was passiert...

dann melde ich mich wieder...