Paypal unsicher? [Abgetrennt von:] Re: Welches CMS? Vorteile der Integration von Coppermine?

Begonnen von m-t, 14 Januar 2008, 19:27:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Energy-drink

Zitat von: m-t am 14 Januar 2008, 19:27:00
Zitat von: Dirki am 14 Januar 2008, 18:41:39
gleich einmal nachfragen, um welches Risiko es sich handelt...

viel spaß beim lesen ;-)

link 1

link 2

Man sollte diese Sache mal nicht so ganz ins negative Licht schieben.
Wenn man so liest dann werden mehrere Millarden über Paypal von Kunde A nach B geschickt. Wenn das alles so negativ wäre dann hätte schon lang einer mal einen Riegel davor geschoben. Ich habe schon einige tausende Euros über Paypal transferiert und hatte bis auf die gesetzlichen Dinge nie probleme mein Geld zu bekommen.
In jedem Zahlungsmittel kann es schwierigkeiten geben wenn du an Betrüger kommst.
Ich habe zur Zeit ein Problem mit mehreren Kreditkartenbetrügern.
Also es gibt überall Probleme nicht nur bei Paypal!
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

m-t

Zitat
Man sollte diese Sache mal nicht so ganz ins negative Licht schieben.

ich habs nicht ins negative licht geschoben ich hab lediglich von risiko gesprochen ;-)
wenn es dir das wert ist dass ein käufer jederzeit sein geld zurückbuchen kann dann nutze es weiter und hoffe dass es dir nie passiert.

Zitat
Wenn das alles so negativ wäre dann hätte schon lang einer mal einen Riegel davor geschoben.

aha, und wer bitte wenn die sich in england verstecken ???

Zitat
In jedem Zahlungsmittel kann es schwierigkeiten geben wenn du an Betrüger kommst.

per banküberweisung hab ich mein geld sicher und da kann es KEINER zurückholen ;-)

Dirki

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Zitat von: m-t am 14 Januar 2008, 19:27:00
Zitat von: Dirki am 14 Januar 2008, 18:41:39
gleich einmal nachfragen, um welches Risiko es sich handelt...

viel spaß beim lesen ;-)

link 1

link 2

Ah, gut verstehe, es handelt sich also um das allgemein bestehende Risiko einer Zahlung mit PayPal oder sonstwie, nicht um ein spezielles durch den Einbau in pragmamx oder Coppermine bestehendes wie ich zunächst interpretiert hatte. Dachte, das wäre gemeint. Gut, man kann also offenbar irgendwie in pragmamx ein PayPal-Zahlungssystem einbauen, das nicht risikoreicher ist als woanders enthaltene Einbauten des PayPal-Systems, wenn ich recht verstehe.

Zitat
wenn es dir das wert ist dass ein käufer jederzeit sein geld zurückbuchen kann dann nutze es weiter und hoffe dass es dir nie passiert.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit PayPal aus, aber wenn es so ist, bedeutete das ja, eine Bezahlung über PayPal ist mindestens ähnlich risikoreich für den Verkäufer wie eine Bezahlung z.B. auf Rechnung. Aber wie sollte man sonst sicherstellen Geld für ein Produkt zu erhalten?

Zitat
per banküberweisung hab ich mein geld sicher und da kann es KEINER zurückholen ;-)

Das geht also auch mit PayPal, dann ist es wieder gut wir mir scheint.

Wo kann ich denn, außer auf dieser Website, noch weitere Themes finden?

Gut, so weit schon einmal, vielen Dank für Eure Meinungen, nette Grüße, Dirk