Your Account u. User Foto

Begonnen von Sascha1981, 01 Juli 2002, 14:34:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha1981

Hey @ll!!

Ist es möglich wenn ein User ein Foto per Members Foto Upload auf denn server Ladet das daß Bild dann nicht gleich im Profil erscheint sondern man es per Link aufrufen kann???
Falls das möglich ist was muß ich bei Userinformation einfügen???
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Prob. helfen!!

 THX schon mal


MFG: Sascha

[Editiert am 1/7/2002 von Sascha1981]

Sascha1981

Noch immer keine ANtwort!!
*schade*

Hallöchen,

klar geht das, ich denke mal du meinst das als admin,
lass das bild beim upload erstmal in einen anderen ordner kopieren, z.B: images/members/vorschau, dann schreibst du das in ne extra tabelle in die db (z.B. nuke_userpic_vorschau) mit bildID, $uname, und bildname.
In dem userprofil kannst du entweder nix anzeigen, oder ein default image natürlich mit abfrage ob ein "freigeschaltetes" bild da ist oder nicht.
Ddann bastelste dir ne admin seite, in der du die bilder aus dem vorschauoderner auflistest, wenn du ein bild freischalten willst dann kopierst du es über die function copy() inden normalen bilderordner und löschst den eintrag aus der userpic_vorschau tabelle in der db und dem vorschau ordner und fügst den bildnamen in die nuke_user (wenn das in dem originalscript auch so gemacht wird), dann würde im Profil das Bild angezeigt, wenn du das bild löschen willst dann löscht du beides im vorschau ordner und in der db, dann ist kein Bild im Profil.

so nur als kleiner ansatz ;-)

MfG EuMSi

Sascha1981

Halloi!!!

Klingt ja nicht gerade einfach!!!


soxin

Ich will ja nichts sagen!
Aber so schwer kann dasgarnicht sein!

Ich schau mal!
Wenn ich bis heut abend hier kein code poste kann es gern jemadn anderer versuchen !
 :P

ZitatIch will ja nichts sagen!
Aber so schwer kann dasgarnicht sein!

iss ja auch nicht schwer, man brauch sich doch nur mal die functionrn in dem uploadscript anzuschauen, dann sollte das auch funzzen.

Aber wenn noch fragen sind....ich helf gern weiter

MfG
EuMSi