[Erledigt] Fehler in der module.php - nach Installation vom Nickpage-Modul

Begonnen von DarkWulf, 13 Januar 2008, 17:58:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkWulf

Hallo Leute!
Ich hab e das Avatar Upload installiert und seit dem kommt eine
Fatal error: Call to undefined function mxEntityQuotes() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork
/hosting/.../admin/modules/modules.php [u]on line 193[/u]


und
Fatal error: Call to undefined function mxEntityQuotes() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork
/hosting/.../admin/modules/settings.php on line 286


Meldung. Ich kann das Module Avatar nicht bearbeiten und in Line 191 soll auch was sein, ich kann keines der Mosule mehr bearbeiten.

An was liegt das und wie kann ich diesen Fehler beheben, weiß da einer bescheit????

JoergK

Hoi ;)

Du hast vermutlich die im Zip-File enthaltene Datei /includes/mx_api.php auf Deinen Webspace hochgeladen. Diese Datei ist jedoch nur für die alte Version 0.1.6 erforderlich. Bei der aktuellen Version 0.1.9 von pragmaMx sind die notwendigen Erweiterungen für das Avartar-Upload-Modul bereits enthalten und somit darf die mx_api.php nicht hochgeladen werden.

Das gleiche gilt auch für die Datei /includes/mx_userfunctions.php aus dem Zip-File.

Du hättest besser mal die beiliegende README.txt gelesen  ;)
ZitatWICHTIGE INFORMATION:
========================
Die In diesem Ordner befindliche Dateien NUR ersetzen wenn das pragmaMX Version 0.16 verwendet wird!

Lade also die aktuellen Versionen der Dateien

  • /includes/mx_api.php - ist im SP3
  • /includes/mx_userfunctions.php - ist im SP2
auf Deinen Webspace und alles ist wieder gut. ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

DarkWulf

Das heisst von vorne anfangen richtig???
Bleibt mir nix anderes übrig trotzdem
danke für die schnelle antwort, werd
die beiden daten beim neumachen rauslassen!

JoergK

Zitat
Das heisst von vorne anfangen richtig???

Nein, Du brauchst nur die genannten Dateien aus den jeweiligen Service-Packs neu hochladen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

DarkWulf


JoergK

Es wär nett, wenn Du kurz ne Rückmeldung gibst, ob es nun funktioniert. ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

DarkWulf

Ja, es hat geklappt, nun habsch ein anderes Problem und zwar in der Nickpage

Fatal error: Call to undefined function get_lang() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/.../modules/Nickpage/index.php on line 24

Das taucht immer auf wenn ich auf Modulansicht klicken tue und bei der Konfiguration erscheint


Fatal error: Call to undefined function ftp_connect() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/.../admin/modules/userpage.php on line 1159

JoergK

Hoi ;)

ZitatJa, es hat geklappt, ...
Supi :thumbup:

ZitatCall to undefined function get_lang() ...
Schalt mal im Adminmenü -> Einstellungen die Nukekompatibilität ein.

ZitatCall to undefined function ftp_connect() ...
Da scheint wohl die FTP-Funktion von PHP abgeschaltet zu sein. Informationen dazu findest Du in der PHP-Info - aufrufbar im Adminmenü; der Link steht hinter der Info zur PHP-Version.
Sollte das der Fall sein, mußt Du Deinen Provider fragen, ob er das freischaltet, was allerdings bei vielen Billghostern meist verneint wird. Dann bleiben Dir nur zwei Wege: Entweder den Hoster wechseln oder auf das Modul verzichten.

Sollten noch Fragen zu diesen Punkten auftauchen, bitte das Nachstehende beherzigen. ;)

Zitat... nun habsch ein anderes Problem ...
Bitte in Zukunft bei neuen Problemen einen neuen Thread aufmachen, ok? ;)

:rtfm: http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa3


Ursprüngliches Problem wurde gelöst = Thread closed.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody