How-To: Kopieren des Pragma-MX Content-Moduls

Begonnen von breakdancer, 21 Dezember 2007, 10:18:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hier sind se...

content.php ist die Originaldatei, die das Problem macht.

volksfest.php ist die geänderte content.php für das zweite Modul...

Ach Gott, ich sachs ja... Schlimm...  :BD:

m-t

content_save -> volksfest_save

_pages_categories -> _volksfest_categories

kannst das nicht besser kennzeichnen, alles ersetzt durch volksfest :-(

breakdancer

hab ja oben geschrieben, Anfängerfehler... Sorry...  :red:

m-t

und bis auf das Löschen und Ändern funktioniert alles ?
einträge werden erstellt ?

breakdancer

Im Content-Modul werden Einträge in vorhandene Kategorien korrekt erstellt, danach springt das Modul auch wieder auf die "Content" Übersichtsseite.

Wenn ich jedoch eine Kategorie im "Content" Modul erstelle, wird diese im "Volksfest"-Modul angelegt.

Andersherum passt übrigens alles. Das Volksfest-Modul verhält sich beim Erstellen von Inhaltsseiten und Kategorien vollkommen normal.

Liebe Grüße

Markus

m-t

ich seh da jetzt keine fehler  :gruebel:
arbeite dich halt mal schritt für schritt durch z.b.

function content() -> namen so lassen und im ersten schritt nur die namen für die db einträge ändern -> testen usw...
irgendwann sollte ja dann der punkt kommen wo es die unterschiede (fehlerhafte Einträge/Kategorien) gibt.

bei meinem 2ten web_links modul damals hab ich glaub einfach ne 1 an alles rangehängt

breakdancer

Keine schlechte Idee...

Ich zieh mir das Original-Modul jetzt wieder hoch und dann werde ich mich morgen nochmal den Tag über dransetzen..

Ich muss wirklich erst zwei, dreimal den ganzen Code durchlesen, damit ich weiss, welche Funktionen wo überall eingesetzt werden.

Danke euch allen schonmal.

N8

Markus

breakdancer

Moin,

extra früh aufgestanden, drei Stunden Arbeit mit dem Ergebnis: nüscht. Mir werden jetzt die einzelnen Beiträge in den Kategorien des neuen Moduls nicht mehr angezeigt.

Ich gebe auf. Was will man auch von jemandem erwarten, dem naturwissenschaftliche Logik fremd ist und der mit Hängen und Würgen regelmäßig grad noch so eine "5" auf seinen Zeugnissen im Fach Mathematik hatte.

Jetzt muss ich halt doch mal schauen, dass ich ne Alternativlösung für das Content-Modul und damit für meine Datenbank finde... Wie gesagt, Mediawiki wäre ne Möglichkeit. Schade nur, hätte es gerne mit PMX umgesetzt.

Deprimierte Grüße

Markus

Vidar

Hi,

nicht so schnell aufgeben ;) Ich werde heute mal meine Festplatte durchsuchen und vielleicht finde ich ja mein Content-Duplikat irgendwo. Falls ich es finden sollte, stelle ich es dir gerne zur Verfügung. Dann musst du nur noch die Datenbank-Tabellen anlegen.

"You can't just talk about your problems - you have to look for solutions!"

StegRene

@markus: wenn Du bis ins neue Jahr Zeit hättest, würd ich es mir auch nochmal anschauen.

Was mich aber wirklich wundert ist, dass das alte Modul auf die neue Tabelle zugreift. Das versteh ich nicht mal ansatzweise.....

Vidar

#30
Hi,

so hab nach langer Suche mein Duplikat gefunden und es mal Testweise auf einem Server ausprobiert. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Wenn du willst, kannst du es gerne benutzen.

Hab auch eine kleine Anleitung hinzugefügt, wie ich es zum Laufen gebracht habe.

"You can't just talk about your problems - you have to look for solutions!"

m-t

Zitat von: Vidar am 22 Dezember 2007, 14:35:06
nach langer Suche mein Duplikat gefunden

auch mit ner zahl nach content :-)

markus hat mit sicherheit in den admin dateien was vergessen

Vidar

Zitat von: m-t am 22 Dezember 2007, 14:48:14
Zitat von: Vidar am 22 Dezember 2007, 14:35:06
nach langer Suche mein Duplikat gefunden

auch mit ner zahl nach content :-)

markus hat mit sicherheit in den admin dateien was vergessen

Ja, hab es dann nachträglich in Content2 geändert^^
Die Dateien hatte ich ziemlich vertreut gespeichtert und musste sie erst mal zusammen suchen :)
Ein Teil hatte ich auf dem Notebook und ein Teil auf meinem PC - Ordnung ist bei mir eher zweitrangig^^
"You can't just talk about your problems - you have to look for solutions!"

breakdancer

So, ist ja schon ein paar Tage her, aber ich denke mal ein dickes "Danke Schön" muss hier noch rein.

Das Modul läuft einwandfrei und ist durch die klare Variablen-Zuordnung auch leicht x-Mal zu kopieren.

:thumbup: Super Arbeit !

Liebe Grüße

Markus

_icke_

Hi,

schön das es doch noch geklappt hat. Welches haste denn jetzt genommen?

VG Marc

breakdancer

Das von Vidar.  :BD:

Dann beim Kopieren mal aufgepasst, welche Variablen ersetzt werden und welche nur "ähnlich" sind und bleiben... Lernt man ja auch bissl draus...

;)

Liebe Grüße

Markus

Vidar

Freut mich, wenn es geklappt hat ;)

Dann hat sich die Mühe wenigstens gelohnt^^
"You can't just talk about your problems - you have to look for solutions!"