Google hat von meiner Online-Testseite alte Links gelistet

Begonnen von Ria, 28 Dezember 2007, 19:34:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,

Google hat von meiner Online-Testseite  alte Links gelistet die nicht mehr existieren, man kommt natürlich über "Home" wieder auf die Startseite, sieht aber doof aus.

Wenn google kaputte Links gelistet hat, kann man da überhaupt was machen?
(ich meine wie bekommt man die raus bzw. ob überhaupt)

Damit mir das nicht nochmal passiert, wie macht Ihr das?


Um einen Zwischentest kommt man doch kaum drumherum. Ich meine Online gehen und dann ändert sich doch noch was.

Gruss Ria
PS. bitte zu dieser heiklen Sache keine Vermutungen posten, sondern nur echte Erfahrenswerte!  :)

Andi

schön´s Grüssle, Andi

insanehsp

Ah super, auch hilfreiche Links für mich. Wusste gar nicht das sowas geht. Wegen einem Serverumzug sind nämlich nicht  mehr existierende suburls bei der Suche gelistet. Vielleicht krieg ich die damit weg. Thx für den Tipp
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


Ria

Hi Andi,  :)

besten Dank, da war ich noch nicht :red: jetzt warte ich aber auch noch mal ab, wie das nach dem nächsten Durchgang von google aussieht.

Und was macht Ihr, sozusagend Vorbeugend?

Wenn also zbw. ne Kategorie rausfallen soll, nicht zu früh auf den Online-Server hochladen?

Gruss Ria


maverik

moin ria

ich arbeite eigentlich am liebsten online, mag diese überraschungs effekte nicht die mitunter erst auftauchen wenn die sache online geht. benutze hierzu dann meistens eine subdomain und lege dort eine robots.txt mit

User-agent: *
Disallow: /


rein.

damit ist schon mal das gröbste abgefangen.

mit der .htaccess und der 301 meldung fange ich auf meiner brücken seite meine verschiedenen domains, die alle auf die hauptdomain leiten ab so dass es für tante gurgel nur wewewe.nrbw.de gibt.

rheinbruecke-wesel.de
niederrheinbruecke-wesel.de
neue-rheinbruecke-wesel.de

gib mal die drei domains der reihe nach in den browser ein und du wirst sehen das immer wewewe.nrbw.de im browser steht. so gibt es dann keinen duplicate content und die tante listet mir schön meine hauptdomain.

in meiner htaccess steht

# Rewrite Engine aktivieren
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.deinedomain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.deinedomain.de/$1 [L,R=301]



so long maverik

StegRene

Zitat von: Ria am 28 Dezember 2007, 20:59:09
Und was macht Ihr, sozusagend Vorbeugend?

Gruss Ria

Es gibt noch ein paar Sachen für die Zukunft:

Zitat
Führen Sie zum Blockieren einer Seite oder eines Bildes auf Ihrer Website zunächst einen der folgenden Schritte aus und reichen Sie dann Ihren Antrag auf Entfernung ein:

Stellen Sie sicher, dass der Content nicht mehr online ist. Beim Aufrufen der zu entfernenden Seite bzw. des zu entfernenden Bildes muss der HTTP-Statuscode 404 (nicht gefunden) oder 410 zurückgegeben werden.    [?]
Blockieren Sie den Content mithilfe eines "NOINDEX"-Meta-Tags.    [?]
Blockieren Sie den Content mithilfe einer robots.txt-Datei.    [?]
Verwenden Sie zum Entfernen Ihrer gesamten Website oder eines kompletten Verzeichnisses eine robots.txt-Datei.    [?]

Ihr Content wird beim nächsten Crawling Ihrer Website aus dem Google-Index entfernt. Falls Ihr Content schnell entfernt werden soll, stellen Sie sicher, dass mindestens eine der oben aufgeführten Anforderungen erfüllt ist und klicken Sie dann unten auf die Schaltfläche "Neuer Antrag auf Entfernung", um dieses automatisierte Tool zu verwenden.

.... kommt aus meinem Google-Account. Das rot markierte find ich besonders interessant für Dich, das könntest Du immer erst einfügen und erst rausnehmen, wenn Du sicher bist, dass die Seite bleiben soll.

Ria

Hallo,

danke Euch. Habe auch den Fehler gemacht die Subdomain nicht zu verwerten, dachte die paar Tage, da wird google nicht so schnell sein.

Von wegen 3 Monate  :BD:

Gruss Ria