Was ist mit den Schriftarten passiert ? Lesbarkeit deutlich reduziert !

Begonnen von breakdancer, 19 Dezember 2007, 00:35:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hey zusammen,

irgendwas ist doch diese Woche passiert, grad hier im Forum. Die Schriftarten sind alle deutlich kleiner geworden, selbst hier im Eingabefeld ist es nicht nur um diese Uhrzeit arg ermüdend, jetzt so kleine Buchstaben zu sehen.

Na ja, das ist das Eine. Was mich aber besonders stört ist die krasse Änderung in den Code-Zeilen.

Dort ist die Schrift inzwischen so klein, dass man schon fast eine Lupe braucht, um sie lesen zu können. Ich jedenfalls habe an meinem Laptop so meine Schwierigkeiten damit.

Übersichtlicher ? Ja klar, sicher. Aber grad beim Code kommt es doch manchmal auf die Kleinigkeiten an, auf die Semikolons und Striche und was noch alles. Und das alles kann man bei der Darstellung, bei der Größe und dann noch der kleinen, runden Schriftart kaum noch erkennen, ohne alles umzkopieren zu müssen in einen anständigen Editor.

Seid so lieb und ändert das bitte wieder.

Liebe Grüße

Markus


P. S. Mal ein Screen anbei


breakdancer

*seufz* Dann liegt es mal wieder definitiv hier an irgendsoner blöden Macke und der sch...önen Technik... Ich werd noch irre hier. FF und IE 7 machen da bei mir Probleme, keine Ahnung, was solls...Ich schmeiss den ganzen Kram bald aussm Fenster.

Gut, aber schön dass wir drüber geredet haben.  :BD:

Ansonsten... *puh* joar, ich nehm dann den zweiten Link...

Liebe Grüße

Markus

lemming

hi,
firefox -> ansicht -> schriftgrad -> normal

ie6 -> ansicht -> schriftgrad -> mittel

das behebt solche probleme meistens auch recht zuverlässig :BD:
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

_Gerry_

Ansonsten gibt es dann ja auch noch die Bildschirmlupe.  :BD:

Aber tröst dich, bei mir spinnt die Tastertur in letzter Zeit (befürchte es liegt am Mainboard) des öfteren, aber es gibt ja auch eine Bildschirmtastertur.  :cool:

Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

xmjay

Huhu !

Bei mir funktioniert das so wie im ersten Link und auch per STRG und Mouserad.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66