Captcha

Begonnen von Phisker, 16 Dezember 2007, 19:26:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phisker

Hallo zusammen,

wurde von "Webfan" heute darauf aufmerksam gemacht das bei mir kein Captcha bild angezeigt wird.

Warum weis ich nicht!

Habe Die Ordner + Datei auf "777" gesetzt und dennoch nichts.

Habe auch unter Captcha "Speichern in Datei" gemacht und das klappt auch nicht!

Was kann man an dieser Stelle noch tun? Weil ich nicht auf Captcha verzichten möchte!!

Future

Moin,

dein Server muss bestimmte Dinge können. Welche das sind, findest du relativ fix über die Suche raus.

Phisker

Es geht ja darum das es vorher funktionierte!

Future

Moin,

sorry aber:

1. stand es vorher nirgendswo in deinem Text.
2. findest du über die Suche eine menge möglichkeiten um den Fehler zu finden. Werde bestimmt nicht versuchen dir deinen Fehler hier auf dem Silbertablett zu präsentieren. Ein bisschen anstregen musst du dich schon selber. Gib doch einfach mal stumpf Captcha in die Suche ein. Da kommt ne menge.
3. Habe ich keine Ahnung was du an deinen Dateien oder deinem Server alles gemacht hast. Ich kann ja wohl schlecht wissen ob du und wenn ja wie du an deinen Dateien rumgespielt hast. Immerhin hast du selber gesagt, "Ich hab keine/kaum Ahung von PHP, ich probiere immer nur". Wer weiss ob nicht dabei was schief gelaufen ist ?!?

Nicht für ungut ;)

Andi

Hi :)

ruf mal die captchaimg.php direkt auf und gugg was passiert:
http://www.phisker-produkt.de/main/includes/captcha/captchaimg.php

Das hängt irgendwie mit deiner Vorschaltseite oder sowas zusammen...
schön´s Grüssle, Andi

Webfan

Ich bin mal wieder an allem Schuld  :red:
Am besten (wenn Du so auf diese Vorschaltseite bestehst), Du schreibst das Vorschalt-Dings in eine extra Datei und includest sie bei den entsprechenden Modulen...

mfg

Phisker

Achso hehe,

deswegen...... @ Webfan, ist doch nicht schlimm lol :D war bisher alles super von dir  :thumbup:.

Aber wenn ich include, dann so oder?

<?
include("SEITE.php");
?>

und das ganz am Anfang der Datei dann, wo die Seite kommen soll oder?

Aber das wird ja krass ^^ lol, gib es keine Lösung das es dennoch klappt?


ANILKAN

habe das gleiche problem captcha wird nicht angezeigt, habe auch keine Vorschaltseite oder dergleichen bzw. ist mir das im Gästebuch eingefallen da wird das Kontrollbildchen nicht angezeigt, es wurde auch nichts verändert von mir. hoffe das jemand helfen kann.

mfg guten Rutsch ins Neue Jahr.

Webfan

Hi  :)
Hast Du mal unter Admin->Captcha in Datei speichern versucht (statt in Datenbank)?

ANILKAN

Super danke Webfan hat geklappt, aber warum verlangt er das den aus heiterem himmel ? Liegt es an den Service packs ? ( dann hätte ich aber lange nichts gemerkt )