MXShoutbox hat Seite gekilled?

Begonnen von Thane, 04 Juni 2008, 11:50:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thane

seit ich eben die mxshoutbox aktiviert habe, krieg ich nur noch eine schwarze page, egal ob im admin oder hauptmenu.
scheinbar habe ich bei dem install einen fehler gemacht.... den ich leider nicht wieder beheben kann.
dementsprechend ist es auch schwer diese zu deaktiviere, da keinerlei zugriff auf das backend möglich ist.

gibt es evtl einen php command o.ä. womit ich die shoutbox deaktivieren kann oder einen ähnlichen fix? :gruebel:
[ björn 'thane' schulz ]

... too weird to live, too rare to die!

breakdancer

Hallo,

Du hast mehrere Möglichkeiten, Dein Problem zu beheben.

In den meisten Fällen, wenn Dein Backend versagt, kannst Du zumindestens noch auf die Admin-Oberfläche zugreifen.

h*tp://www.deineseite.de/admin.php.

Dort kannst Du dann das Modul deaktivieren.

Falls das nicht funktioniert, bleibt Dir der Weg über Dein FTP-Programm, mit dem Du im Module-Ordner die Shoutbox rauslöschen kannst. Das System erkennt, dass das Modul nicht mehr aktiv ist und Du solltest normalerweise wieder Zugriff auf Dein Backend haben.

Liebe Grüße

Markus

Thane

hmmm. admin (backend) geht wie gesagt nicht mehr, dort entsteht seltsamer weise der selbe fehler (blackscreen)

wenn ich den ordner umbenenne so findet pragma die language datei nichtmehr, und zeigt lediglich einen fehler an :<

bin irgendwie relativ planlos im moment, und will ehrlich gesagt nicht neu installen, da die bisherigen schritte nicht wirklich in nem backup gesichert sind .>

Zitat<b>Parse error</b>:  syntax error, unexpected '=', expecting ')' in <b>/homepages/25/d166916859/htdocs/html/modules/mxShoutbox/includes/functions.php</b> on line <b>23</b><br />

hmmm. eben den code gefunden, evtl kann ich damit was anfangen

edit, konnte bisher nichts mit anfangen, aber hier mal der fehler bei "fehlendem" shoutbox verzeichniss (nach rename)

ZitatError: language-file 'german' for module 'mxShoutbox' is missing!
[ björn 'thane' schulz ]

Franky

falsche PHP-Version.......

kannst ggf. nen Eintrag in der ht-access vornehmen und ne andere Version vorgaukeln....... frag mal deinen Provider....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Thane

hm, inwiefern falsch? welche bräuchte ich denn?  :red:
[ björn 'thane' schulz ]

Franky

PHP 5.2 zwingend. Kanns sein das bei deinem Provider noch PHP4.x läuft?

Dann trag das mal in die ht-access ein:

AddType x-mapp-php5 .php

AddHandler x-mapp-php5 .php
AddHandler php5-script .php

Hilft eventuell....

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Thane

würde mich jetz schon wundern wenns noch die alte 4er version wär, provider 1und1. die waren bisher eigentlich immer up2date. aber ich schau schnell nach

edit: MySQL5.0   ist installiert :<
[ björn 'thane' schulz ]

breakdancer

Sacht nüscht... Meine Zweitseite, ebenfalls bei 1und1 gehostet, läuft auch noch mit PHP4, hab zweimal hingeschrieben für Umstellung, ein drittes Mal habe ich mir gespart...

Liebe Grüße

Markus

Thane

hnm, die .htaccess hat was gemacht, leider aber aus schwarz nur schwarz auf weiss gemacht (teilanzeige des quelltextes / php)

funktionstechnisch leider nichts neues :<
[ björn 'thane' schulz ]

Franky

dann würde ich die Shoutbox-installation nochmal machen. Wies aussieht fehlen dir ja auch Dateien.....

Also nochmal übertragen und Db neu einspielen.

Dann nochmal schauen.....

Thane

kann ich leider erst nachher zu hause, aber werd ich dann mal probiern.

erstmal danke für die tipps. ich meld mich dann gegen 4 nochmal :>
[ björn 'thane' schulz ]

Franky

Zitat von: Thane am 04 Juni 2008, 12:28:29

edit: MySQL5.0  ist installiert :<

Reicht nicht, du brauchst mindestens 5.2. Steht ja auch in der Doku von Shoutbox drin.....

Thane

wer lesen kann.... damn me :)
self owned.

okai, dann is das problem wenigstens klar, aber wie ich des ding wieder runterkriege ohne admin tool, ka.
hab bisher in der datenbank gesucht, leider bringts es garnichts mxShoutbox in der modules table zu deaktivieren oder auf nicht angezeigt zu schalten.

irgendwie muss ich es schaffen des ding zu removen *überleg* :>
[ björn 'thane' schulz ]

Franky

in der DB die Tabellen löschen bzw. Backup der DB einspielen wo noch keine Shoutbox installiert war :-)

Baldyman

Servus Franky,

ich würde es zur Not so versuchen.

Lösche aus der Datenbank folgende Einträge (Diese wurden durch die Shoutbox angelegt):

• DeinPräfix_shoutbox_censor
  • DeinPräfix_shoutbox_conf
  • DeinPräfix_shoutbox_date
  • DeinPräfix_shoutbox_emoticons
  • DeinPräfix_shoutbox_ipblock
  • DeinPräfix_shoutbox_manage_count
  • DeinPräfix_shoutbox_nameblock
  • DeinPräfix_shoutbox_shouts
  • DeinPräfix_shoutbox_sticky
  • DeinPräfix_shoutbox_theme_images
  • DeinPräfix_shoutbox_themes

Folgende Dateien löschen. (Die wurden mit der Shoutbox hochgeladen)

Den kompletten Ordner /modules/mxShoutbox/.

• \admin\case\case.shoutbox.php
  • \admin\links\links.shoutbox.php
  • \admin\modules\shoutbox.php
  • \blocks\block-mxShoutbox.php
  • \images\admin\mxshoutbox.gif
  • den kompletten Ordner \images\blocks\shout_box
  • sb_install.php im Root

Dann sollte alles wieder so wie vorher sein.
Viel Erfolg !

breakdancer

:BD:

Witzig...

Schaut in meine Signatur, lest, welche MySql-Version installiert ist und wundert euch...

Meine Shoutbox läuft nämlich einwandfrei !  :cul:

Liebe Grüße

Markus

Baldyman

ZitatAchtung! Das Addon benötigt mindestens PHP 5.2 für den fehlerfreien Betrieb.

Da steht nur was von PHP Version, nix von MySql-Version  ;)

Thane

danke baldy und dancer, des löschen hat dann geholfen als alles weg war <3

:thumbup:
[ björn 'thane' schulz ]

breakdancer

Zitat von: Franky am 04 Juni 2008, 12:54:15
Zitat von: Thane am 04 Juni 2008, 12:28:29

edit: MySQL5.0  ist installiert :<

Reicht nicht, du brauchst mindestens 5.2. Steht ja auch in der Doku von Shoutbox drin.....

nö, da steht MySql...  :BD:

Wieviele Smileys brauchts denn noch ? ^^^^

Bissl Spass muss sein...

Liebe Grüße

Markus

EDIT: Bitteschön, gern geschehen... Löschen und neu ist bei mir immer erstes Hilfsmittel... :-) Wenn´s dann immer noch nicht läuft, weiss ich aber meistens auch net mehr weiter...  :BD:

Andi

Moin :)

alles viel zu kompliziert.....

Die Shoutbox ist ja in erster Linie ein Block.
Also müsste es vollauf genügen, den Block zu löschen....

Schau im Ordner /blocks nach und lösche dort die Datei block-mxShoutbox.php.

Schwarze, oder weisse Seiten, Parsefehler und was weiss ich alles haben nichts mit der Datenbank zu tun. Wenn pragmaMx, oder ein standardgerechtes pragmaMx Modul, Probleme mit der Datenbank hat, dann sagt es das auch, spätestens nach dem Einschalten der SQL-Fehlermeldungen....

edit:
Ok, überschnitten ;)
schön´s Grüssle, Andi