Multilanguage mini-Site für Restaurant fertig

Begonnen von Ria, 21 Dezember 2007, 21:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,
(endlich mal was von mir zu sehen  :BD:)

diese von mir vorgezogene, auf  Wunsch von Freunden, etwas abgespeckte kommerzielle Multilanguage -mini -Site, zeigt jedoch voll echten Sprachwechsel in 4 Sprachen.

Wenn auch nicht viel Text, so ein kleines, aber funktionierendes, Beispiel inklusive einer kleinen Flash Animation.

Ich möchte mich hiermit noch mal bei ***Allen*** bedanken, die mir bei PragmaMX hier geholfen haben.

Ein besonderer Dank geht auch an  FrankySZ    (http://www.cnfsz.eu/) womit endlich Inhalte auch echt multilanguage fähig wurden.

Bevor ich mich meiner Site nun wieder kümmere, hier mal der Link auf die kleine Multilanguage (mini) Site, wird ja wohl nicht als Werbung angesehen:
-------------------------------------
http://www.lagos-artistas.com/
------------------------------------
( da sich über Geschmack streiten lässt, nehme ich über das Aussehen keine Stellung,  :puzzled: )

Ihr könnt natürlich trotzdem "Meckern" und Eure Meinung sagen).

Gruss Ria
PS. bei der Site wurde auf  Wunsch DSL als vorausgesetzt angenommen.   :cool: Von mir ist ansonsten nur das stark geänderte Theme (Greentea), die Farben, die Bildbearbeitung et cetera.

StegRene

Du willst meine ehrliche und unverblümte Meinung hören?

Da hast sie:

:thumbup:

Erstklassig!

breakdancer

Aus dem Atlantic:
Tagliatelle mit Hummerragout, Kaviar
und grünem Spargel...    ::)

Aber nicht nur inhaltlich sondern auch grafisch zum Zungeschnalzen.

:thumbup:

Herzlichen Glückwunsch !

StegRene

Zitat von: breakdancer am 21 Dezember 2007, 21:29:54
Aus dem Atlantic:

FRESSSACK!

cihan

breakdancer

Zitat von: StegRene am 21 Dezember 2007, 21:31:08
Zitat von: breakdancer am 21 Dezember 2007, 21:29:54
Aus dem Atlantic:

FRESSSACK!

*hehe* Für gute Küche bin ich immer zu haben.  ;) Und wenn einem das Menü dann noch so nett präsentiert wird...

FrankP

Bei diesen Gelegenheiten wird mir wieder bewußt, warum ich meinen Job mag. Man sieht solche Kleinode, stellt dann fest, dass man das hosten darf und freut sich  - Sehr ästhetische Site :cul:
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

m-t

sieht gut aus :-)

Zitat von: Ria am 21 Dezember 2007, 21:24:18
womit endlich Inhalte auch echt multilanguage fähig wurden.

leider nur "inhalte" also das content modul, ich such was für ne komplette seite mit 20 - 25 modulen...
hat da schon jemand was ähnliches umgesetzt ?

maverik

moin

germany   10 points   :thumbup:

schlicht, sachlich, informativ > wunderbar

so long maverik

Ria

Hallo,

schön das die kleine Site bei Euch positiv ankommt, freut mich ja dann doch.

@ m-t

Zitat"leider nur "inhalte" also das content modul, ich such was für ne komplette seite mit 20 - 25 modulen...
hat da schon jemand was ähnliches umgesetzt ?"

die Umsetzung zur Mehrsprachigkeit, war und ist von mir ein uraltes Thema.

Dies war auch,verständlicher Weise, nie vorrangig für das "Core-Team"

Das Interesse scheint jedoch auch erst seit neueren Zeiten zu wachsen. Sicher auch mit und durch einem verstärkten Zugang von Mitbürgern mit "Migrationshintergrund", fürchterliches Wort.

Meine php Fähigkeiten hören jedoch weit vorher auf, um so etwas umzusetzen!

FrankySZ (link siehe oben) macht dies wohl primär beruflich und ich finde es dankenswert, dass er überhaupt nicht kostenpflichtige Module angeboten hat.

In jedem Fall, für alle die mehr wollen (wie auch immer) der richtige Ansprechpartner.

Zum Thema Multilanguage-Fähigkeiten sollte aber ein neuer Thread aufgemacht werden!

Gruss Ria

m-t

Zitat von: Ria am 22 Dezember 2007, 14:48:12
Das Interesse scheint jedoch auch erst seit neueren Zeiten zu wachsen. Sicher auch mit und durch einem verstärkten Zugang von Mitbürgern mit "Migrationshintergrund", fürchterliches Wort.

mich selber interessiert es nicht, mir langt deutsch...

Zitat
Zum Thema Multilanguage-Fähigkeiten sollte aber ein neuer Thread aufgemacht werden!

ist schon erledigt, ich werd was anderes probieren. die änderungen sind zu aufwendig, insbesondere bei updates.

HanSolo

Moin Ria,

schicke Seite - sieht gut aus und macht im wahrsten Sinne "Appetit auf mehr" :)

Ich habe dabei gesehen, dass es eine portugisische Variante gibt - sind die Sprachdateien dazu vollständig oder "nur" für dieses Projekt? Denn das wäre ja schön, wenn man die dann noch als DL anbieten könnte.

Lieben Gruß und schöne Feiertage!!!

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Fummelhase

Zitat von: Ria am 22 Dezember 2007, 14:48:12

Nicht nur das Wort ist fürchterlich, auch die Annahme das es eine ''neues Problem'' ist, ist fürchterlich.

Mehr dazu http://www.loester.net/fakten1.htm

Das Thema und Problem Multilanguage findet ihr auch bei Drupal, joomla und allen anderen CMS :( und mit einer zweisprachigen Seite macht mann auch mehr Umsatz ;) und das ist der Hauptgrund.

Ria

Hallo @ Fummelhase,  :cool:

Zitatauch die Annahme das es eine ''neues Problem'' ist, ist fürchterlich.

:puzzled: ich schreibe aber hier in positivem Sinne genau das Gegenteil, bin zwar Ausländerin, jedoch bin ich der deutschen Sprache mächtig  :BD: was wird denn hier gelesen bzw. hineininterpretiert, was garnicht da steht? :puzzled:

@ HanSolo
Zitat
oder "nur" für dieses Projekt?

noch schlimmer, nur für die verwendeten Texte, es existiert kein einziges Wort mehr an portugiesisch, als dass was Du lesen kannst. Insofern also nur für das Projekt. Ich kann kein portugiesisch, dies habe ich bekommen :)

Gruss Ria

HanSolo

Hi Ria,

ich hatte fast befürchtet, dass deine Antwort so lautet :)

Aber vielleicht kannst du ja deinen portugisischen Kontakt so quasi als kleine Gegenleistung dazu bringen, dass die language-Dateien übersetzt werden .. so peu à peu .. *ich bin gerade dabei, das mit jemandem in Italien und der Tschechischen Republik ähnlich abzuklären, so dass es noch mehr Möglichkeiten für pragmaMx gibt.

Liebe Grüße
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Ria

@ HanSolo  :)

Zitatso dass es noch mehr Möglichkeiten für pragmaMx gibt.

1. dies hätte ich aus Prinzip gemacht oder besser gesagt angeleierter Versuch ging schief, weil die Freunde sind keine Portugiesen.
Die paar Sätze sind über einen Kontakt des Kontakt und der ist (zu gut) bezahlt worden.

1a. Die "Innereien" des MX zu übersetzen reicht ja auch nicht, solange die Inhalte, wie bei mir nicht mit-"umswitchen". OK, natürlich für die Leute des jeweiligen Landes.

Mir hat immer ein MX (vorher VKP) vorgeschwebt wo sich einige Module voll in verschiedenen Sprachen auf der eigenen Seite anbieten lassen!

Aber da hatte ich wohl was falsch verstanden, da nie die Rede davon war (vom Team selbst) das die Module dazu umgebaut würden. Wie auch immer da kann ich nicht weiterhelfen und muss passen.

Gruss Ria