Rezeptdatenbank und Druckvorschau

Begonnen von hari2007, 02 Oktober 2007, 16:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hari2007

Bitte nicht erschlagen ! Aber das alte Thread ist ja geschlossen. Hab alles was dort vorgeschlagen wurde versucht und hat leider nichts geholfen. Kann es tatsächlich am Server liegen ? Vielleicht Register Globals=On oder so ? Ich hab leider keine Ahnung von ! Auf anderen Seiten die das Script mit Pragma MX nutzen funtzt das und ich komm einfach nicht weiter. Hat vielleicht einer die Lösung parat ? Ich bin damit völlig überfordert  :red:

Thanks für jeedn Hinweis der da folgt....

Hari
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)

CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

JoergK

Ich nehme an, du meinst diesen Thread: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19979.html.

In Antwort Nr. 4 steht der eigentliche Lösungsansatz. Demnach ist es mit dem Xampp unter Windows in der Standardinstallation nicht möglich, die PHP-Funktion gzuncompress() zu nutzen. Habs grad mal mit der aktuellen Version vom Xampp (V1.6.3a) versucht, auch dort läuft's nicht.

Bleibt Dir also nur, entweder den Xampp selber aufzurüsten bzw. eine entsprechende Anfrage im Xampp-Forum zu stellen, oder das Modul selber umzubauen.

Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

hari2007

:puzzled: hab die Fehlermeldung kopiert und den Inhalt der Print.php , hab das problem beschrieben was Xamp angeht , aber die Wissen nicht was ich meine und haben mich wieder hierher verwiesen. Na ja dann eben nicht . Aber es müsste doch mit normalem PHP funtzen , das man Daten aus aus der Datenbank ausliest und Siein einer Datei wiedergibt ..bzw in die Print.php einfügt. Bei Pragmamx geht es doch auch wenn ich sage Artikel Druckversion ! Aber das müsste einer machen der sich auskennt.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !  :gruebel:

Hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

siggi

Zitat von: hari2007Bitte nicht erschlagen ! Aber das alte Thread ist ja geschlossen.
Zitat von: JoergKIch nehme an, du meinst diesen Thread: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19979.html
Zitat von: hari2007hab die Fehlermeldung kopiert

hari2007, bitte das Problem etwas genauer beschreiben, um eine Lösung zu finden.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

weilpe

Hallo,

bei mir läuft das ganze unter PHP5.2.4 mit
Registered PHP Streams  php, file, data, http, ftp, compress.bzip2, compress.zlib, https, ftps 

und ich habe das gleiche Problem.....
PeWe

hari2007

Oh je Fehlerproblem genauer beschreiben ! Ich habe alle Daten auf dem Server meines Prviders. Also kein PHP und mysql auf meinem PC !!!!  Das Script installiert fertig. Nur wenn ich auf den Button AUSDRUCKBARE VERSION gehe kommt diese Fehlermeldung.

_CATEGORY: 
_PREPCOOKTIME: /  _DIFFICULTY: 

_INGREDIENTS

_DIRECTIONS

_SERVESYIELDS: 

_SOURCE:
_CONTRIBUTEDBY: am //

und ich hab keinen blasen warum ?  Hab die gleiche rezeptdatenbank schon auf anderen Seiten gesehen , da geht es doch auch ? Leider kenne ich mich mit PHP und MSQL wenig aus. Aber es muß doch eine Option geben wo man Strings übermittel kann oder übergeben und die dann als Ausgabe. Bei Pragma geht es doch auch bei den Artikeln als Druckbare Version !?

Hmmmm.... echt Schade das es noch nicht funtzt ... Vielleicht weiß ja doch jemand die Lösung ! ?

Gruß: Hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

hari2007

:mad2: UNSINN " FEHLERMELDUNG " . Was ich meine ist im Fenster das sich öffnet kommen anstatt die richtigen  Daten  nur die Variablen. Siehe oben !

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

hari2007

SCHADE ... HHAT DEN KEINER oder KENNT die LÖSUNG auf das Problem ??

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

breakdancer

Hi Hari,

wie Du ja weisst, bin ich selbst kein PHP-Crack und fummel auch nur mehr oder weniger hilflos in den Dateien rum.

Ich würde aber auf den ersten Blick vermuten, dass die Ursache etwas ganz simples ist. Sie liegt in der Datei, die zuständig ist für die Druckausgabe und dort scheint der Pfad zur Sprachdatei nicht zu stimmen. Gerade, wenn es ansonsten so gut funktioniert.

Ich gugg mal in meinem System und dann meld ich mich, falls ich irgendeine Idee habe. Okay ?

Liebe Grüße

Markus

P. S. Hast Du mal den Debug-Modus angeschaltet, wenn Du das Printout-Script aufrufst ?

EDIT: Sooo, also bitte überprüf mal folgende Sachen:

1. Du findest in Deinem Modulordner der Rezeptdatenbank die Datei print.php. Dort müsste ca. in Zeile 24 folgender Eintrag vorhanden sein: include_once("language/lang-$row[currentlang].php"); #language setzen   -> Überprüfen ob stimmt.

2. Die Sprachdateien für das Modul findest Du im selben Modulordner im Unterordner /language. Bitte überprüfe in der deutschen Sprachdatei, ob Die in Deinem Ausdrucksversuch vorhandenen Sprachvariablen dort auch vorhanden sind (lang-german.php). Falls nicht, musst Du diese dort ergänzen.

Falls das auch nicht hilft, Debug-Modus anmachen und bitte nochmal melden.

LG

Markus

hari2007

Hallo Markus , passt alles !!! Was mich stutzig macht ist ,wenn ich auf Ausdruckbare Version gehe kommt das Fenster mit den Variabeln ...aber KEINE FEHLERMELDUNG !!!  Weisst ja , der beste Fehler ist der , der sich zeigt !

so sieht das aus ! :

Aber keine FEHLERMLEDUNG !!! grrrr... weiß nicht mehr weiter  :gruebel:

Im Debug Modus kommt immer nur was von der Index.php es timmt was nicht mit cookies in Zeile 69 und fehler in Zeile 600 ..was was ich... mit User.... aber das hat ja nix mit dem Ausdruck zu tun..denke ich..

Lieber gruß: hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

breakdancer

*ohnmachtsanfall*

Es passt alles und er nimmt die Variablen trotzdem nicht ?

Das Problem muss in der Ecke da liegen, kann ja gar nicht anders sein...  :gruebel:

Was passiert denn, wenn Du das gesamte System auf englisch stellst ? Ebenfalls diese Fehlermeldung beim Ausdruck ?

Ansonsten würde ich dann jetzt doch einen der Admins bitte, sich nochmal mit reinzuhängen, dann weiss ich nämlich auch net weiter...

Liebe Grüße

Markus

siggi

Hallo,

ZitatWas ich meine ist im Fenster das sich öffnet kommen anstatt die richtigen  Daten  nur die Variablen.

Also das ist ein Fremdmodule und außerdem kenne ich es nicht.
Wichtig zu wissen ist, daß In einem popup-Fenster die notwendigen Systemdateien nicht zur Verfügung
stehen.
Wenn da wie ich grad sehe es sich um ein popup-Fenster handelt, was da geöffnet wird,
tippe ich mal, daß darum auch nur die Sprachkonstanten zu sehen sind, nicht deren
Definitionen. Keine $currentlang, keine Übersetzungen.
Ergo muss das Script, was in dem Fenster läuft, wissen, welches die momentane Sprache ist,
und die dafür notwenigen Sprachdateien auch beinhalten  :)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

breakdancer

Hari,

bitte lade mal die Dateien komplett neu mit einem GUTEN FTP-Programm neu hoch, das heisst, das Modul. An der DB brauchst ja nix zu ändern. Einfach nur die Dateien.

Liebe Grüße

Markus

hari2007

Hallo Markus ,

hab die Dateien alle auf den Server geschoben , trozdem keine änderung. Alles beim gleichen.
In den Einstellungen von Pragma habe ich Deutsch als Standard Sprache eingestellt. Ich geb hier mal einen Auszug aus der Print Datei ,vielleicht hilft das weiter. Den die Ordner und Sprachdateien sind alle vorhanden.

$module_name = basename(dirname(__FILE__));

$meinarray=$_GET['meinarray']; # String aus dem mit HTML übergebenen stream wiederherstellen
$row = unserialize(gzuncompress(base64_decode($meinarray))); # aus dem String wieder ein array machen
include_once("language/lang-$row[currentlang].php"); #language setzen
$ingredients=$row['ingredients']; #Variablen aus dem Array holen
$directions=$row['directions'];
$nutrition=$row['nutrion'];
$submittime=$row['submittime'];
$recipename=$row['recipename'];
$category=$row['category'];
$difficulty=$row['difficulty'];
$preptime=$row['preptime'];
$cooktime=$row['cooktime'];
$serves=$row['serves'];
$source=$row['source'];
$contributer=$row['contributor'];

$ingredients = urlencode($ingredients);
$ingredients = str_replace("%0A","<br>",$ingredients);
$ingredients = urldecode($ingredients);
$directions = urlencode($directions);
$directions = str_replace("%0A","<br>",$directions);
$directions = urldecode($directions);
$nutrition = urlencode($nutrition);
$nutrition = str_replace("%0A","<br>",$nutrition);
$nutrition = urldecode($nutrition);
$submittime = substr($submittime,2,2)."/".substr($submittime,4,2)."/".substr($submittime,0,2);

der Ordner Language/german-php ist vorhanden !

:puzzled: :mad2: Ich schnall des voll net  :gruebel:

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

Adapter

Habe hier seit neuestem auch den selben fehler.
Fehlerausgabe im Popup-Fenster
Warning: gzuncompress() [function.gzuncompress]: buffer error in /usr/www/users/horbac/modules/Rezeptdatenbank/print.php on line 23

habe die sprachdatei fest eingetragen, nun keine fehler mehr wegen lang-german.php

hatte vorher aber nicht dran gefrickelt :BD:

kam einfach so!

Ist dies schon behoben, wenn wie?

Dank im vorraus
Gruß Adapter
CMS-Version:        pragmaMx 0.1.10,
PHP-Version:    4.4.7  (PHP-Info)
MySQL-Version:  5.0.45-community-log
Server-Version:         Apache/1.3.39 (Unix)
Ausserdem bei http://kanotix.com aktiv

Adapter

Hmm, werde einen neuen Thread eröffnen

kann hier vergessen werden

Gruß Adapter

breakdancer

Dann hänge ich mich nochmal an den alten Thread dran und sehe die selben Problem wie Hari.

Auch bei mir sehe ich in der Druckvorschau nur die Variablen. Language-Dateien etc... sind alle vorhanden.

Liebe Grüße

Markus

Adapter

breakdancer

Na gugg ma an,

hätte ich sicher mit der Suche auch finden können, sorry !

Passt und schaut jetzt auch in der Druckvorschau richtig fein aus.

Danke Dir für die Mühe und die Lösung !

LG

Markus