Block Categories

Begonnen von SaarYoda, 30 Juni 2002, 12:47:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SaarYoda

bei verwendung des obengenanntes Blockes sollten eigentlich wie hier auf der Seite das Datum des letzten Artikels angezeigt werden. Leider werden mir nur die Anzahl der News darin angezeigt. Weiss jemand rat

FrankySZ

Hi SaarYoda,
richtig, wenn du das vkp5.5 verwendest sollte das in dem Block so sein ....
kannst du bitte mal einen Link nennen, wo man sich das Problem ansehen kann? thx.
greets Franky


SaarYoda

ups war nicht angemeldet...kann man da was machen dass das so aussieht wie bei euch?

SaarYoda

habe aber den block der von jogi geschrieben wurde, bei dem in der programmierung das datum allerdings vorgesehen ist :redhead:

FrankySZ

Hi SaarYoda,
vom Prinzip her kein Problem, allerdings scheints du irgendwie ein Mix aus ner alten Nukeversion und dem VKP5.5 zu verwenden....

Dein Block mit den Kategorien (Sonstige Berichte war das doch bei dir oder?) verweist auf eine Datei die nicht zum VKP5.5 sondern zu einer Vorgaengerversion von nuke gehoert.

Versuch einmal unter Admin-Bloecke den im vkp5.5 mitgelieferten categoriesblock zu aktivieren wenn das moeglich ist.
Das naechste Problem waere dann, dass in deinem Theme die News auf der Hauptseite zwar auf das Newsmodul verweisen, die Topicicons aber auf die search.php der alten nukeversion.
Auch der userlink geht auf die user.php... Ergo, dein Theme ist leder noch nciht komplett auf die Verwendung unter 5.5 umgebaut.

Kann es sein, dass du das vkp5.5 in eine vorhandene nukeversion einfach reinkopiert hast? Oder sind das folgen von dem Hackangriff?
greets Franky

SaarYoda

danke erstmals für die prompte und ausführliche hilfe...werd wohl viel basteln müssen:-)

FrankySZ

Hi SaarYoda,
kein Problem ... und fuer das Basteln empfehle ich dir einen Offlineserrver, damit geht das dann wesentlich einfacher und du hast in der Zeit des Bastelns keine Fehler auf der site ...
Wir verwenden dazu AppServ den du hier bekommst:
http://belnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/appserv/appserv-win32-1.6.0.exe
greets Franky

SaarYoda

man sollte halt nicht einen block doppelt belegen und dann den einen deaktivieren, denn nuke ist so schlau und weicht auf nen alten block aus :-).....aber vielen dank

SaarYoda

wenn wir gerade bei dem thema sind, reicht da nur  der apache server oder brauch ich zum offline testen mehr(mysql und php). Hab da glaub ich mal nen ertikel bzw post bei euch im forum gelesen

DarkBoy

Hi
 hier hasste alles ws du  für Offline server brauchst :)
Nimm die neustre Appserver Version und einfach installen :)  http://academic.cmri.ac.th/appserv

SaarYoda

vielmals dangäääääääää :thumbup:  :P  ;)  :)