Goolge Webmaster Tools - Hilfe meine Seiten sind weg

Begonnen von Webfan, 17 Dezember 2007, 18:49:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Webfan

Zitat von: bajazzo am 17 Dezember 2007, 15:19:59
wer google sitemaps benutzt, bekommt seit paar tagen die Meldungen und Auflistung von doppelten descriptions.
Das mußte ich mir gleich mal ansehen - doch was sehe ich:
Meine ganzen Seiten sind da weg, alles was ich sehe (im Dashboard): "Klicken Sie hier um eine Webseite hinzuzufügen"

Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Wenn ich site:meineseite.de eingebe sind die Seiten allerdings noch im Index, nur im Sitemaps Service sind alle gelöscht.

:gruebel:

breakdancer

Hi,

[offtopic] ist jetzt keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber Google Sitemaps ist für mich eh ein ziemlich unsicherer Kantonist... Hab da schonmal was zu geschrieben. Übermittelte Seiten zunächst mehrere tausend, nach ein paar Wochen nur noch dreihundert...

Sitemaps raus => siehe da, deutliche Steigerung der gefundenen Seiten bereits nach fünf Tagen.

Vorher maximal 3.850 mit Sitemap, inzwischen sind es dann schon:

http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Awww.kirmes-und-volksfest.de&btnG=Google-Suche&meta=

Nur mal so zum Nachdenken. Was Du machst, bleibt natürlich Dir überlassen ... [/offtopic]

Webfan

#2
Hallo Breakdancer,
ich weiß nicht... die Anzahl der indizierten Seiten sagt nicht unbedingt alles über die Platzierung in den Serps aus.
Hatte vorher ca. 6000 Seiten im Index und mich mal daran gemacht per NOINDEX Metatag die Dubletten rauszuschmeißen (als da wären das gleiche über https, und vor allem, was ich mir für PMX 2 standardmäßig mitgeliefert wünsche: Dubletten durch z.B. die Kategorieseiten des Webkatloges zu indizieren ist völlig unnötig, die Detailseiten reichen, und dann sortiert nach alphabetisch, Datum, Hits, blablabla... eine ware Dublettenschleuder...), jedenfalls sind es nun nur noch ca. etwas mehr als 2000 indizierte Seiten... also hoffe ich das in diesem Fall weniger mehr ist, auch darauf achten  ;)
Was nicht heißen soll, daß ich weiß ob das Sitemap Tool gut oder schlecht ist, ich teste es halt...
</ot>

Gehe jetzt her und versuche mich nochmal als Besitzer zu bestätigen, hatte irgendein Verify in den Metatags und weiß nicht mehr woher, vl. ist da was durcheinandergekommen!? Aber unwahrscheinlich bei allen Domains gleichzeitig?!

Hab noch eine Frage dazu:
- Früher war der Hintergrund (der Balken) dort (bei den Webmastertools) mal grün, jetzt ist er hellblau.
Hat das was zu sagen? Oder wurde einfach die Farbe gewechselt?

mfg

m-t

Zitat von: Webfan am 17 Dezember 2007, 19:24:19
Oder wurde einfach die Farbe gewechselt?

bei mir ists auch hellblau, scheint normal zu sein, hab da aber auch nie darauf geachtet

breakdancer

Dito, der Balken hat wohl "nur" die Farbe gewechselt...

Zu dem was Webfan grad geschrieben hat in Bezug auf Anzahl der gelisteten Seiten und SERPS-Position  keine langen Kommentare von mir, sondern einfach mal: Zustimmung.

;)

Liebe Grüße

Markus