SEO Tipps mit mxtabs 1.1

Begonnen von maverik, 10 Februar 2008, 00:22:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maverik

moin @all

das neue mxtabs bietet uns nun eine prima hilfe suchmaschinen richtig scharf auf unsere seiten zu machen.

was ist tödlicher für eine webseite als eine startseite auf der sich der content selten oder gar nicht ändert. suchmaschinen sind heiß auf ständig frische texte und belohnen uns dafür mit regelmässigen besuchen und einer guten indizierung.

jetzt hat jedoch nicht jeder wirklich ein so spannendes oder aktuelles thema das er in der lage ist jeden tag einen neuen artikel auf die startseite zu setzen. also was tun?

hier kommt jetzt mxtabs mit seiner neuen funktion rdf/rss blöcke einzubinden ins spiel. schaut einmal in den quelltext eurer seite mit mxtabs und ihr werdet sehen das ihr auch die tabs findet die gerade nicht angezeigt werden. das sehen die sumas auch.

es gibt eigentlich zu jedem website thema einen guten rss feed. rss feeds sind bekanntlich sehr aktuell und es erscheinen ständig neue artikel. wenn ihr nun solch einen block integriert, habt ihr ständig neuen aktuellen content auf euerer webseite auf den sich tante google stürzt wie muttern auf die sahne torte.

dadurch das der feed im tab ist kann er ruhig 10 oder mehr artikel und diese auch noch mit description anzeigen ohne die startseite einen kilometerlang zu machen.

ich habe auf meiner seite den feed unserer tageszeitung auf der startseite und dafür in kauf genommen das sie als startseite recht lang ist. der feed ist dort seit zwei jahren auf der startseite und es hat sich bewährt. sobald die besucherzahlen sprunghaft ansteigen weiß ich das etwas spannendes in der stadt passiert ist wonach die leute nun suchen. da die sumas die artikel natürlich auch auf meiner seite indiziert haben taucht sie natürlich auch bei den suchergebnissen mit auf.

sobald ich nun meine seite upgedatet habe werde ich den feed im mxtab verstecken und somit wird meine startseite einen halben meter kürzer.


viel erfolg  :BD:


so long maverik





G-Man

und wenn man pech hat sagt google das ist double content und wirft die komplette seite ausm index. toller SEO Tip

maverik

ich denke mal du hast meinen post nicht richtig gelesen oder das thema double content nicht verstanden. ich kopiere nicht die seite, ich füge einen rss feed ein. diesen rss feed füge ich einmal ein und nicht mehrmals. für diese rss feeds gibt es auch das webnews modul in welches die verschiedensten feeds eingefügt werden können, nur stehen sie dann nicht auf der startseite.
das ist allgemein so üblich und hat in keinster weise etwas mit doppeltem content zu tun.
ausserdem habe ich geschrieben das es bei mir seit 2 jahren so läuft und sich mehr als bewährt hat.



Fummelhase

Zitatschaut einmal in den quelltext eurer seite mit mxtabs und ihr werdet sehen das ihr auch die tabs findet die gerade nicht angezeigt werden. das sehen die sumas auch.

Die Benutzer suchen bei google nach einem bestimmten begriff, werden auf deine Seite geleitet und finden den Artikel nicht, weil dieser sich im Tab befindet.... und weg ist der Benutzer  ;)

Bei der nächsten suche wird der User deine Seite meiden, da er sich übers Ohr gehauen fühlt ... mache ich auch so.






siggi

#4
Zitatfinden den Artikel nicht, weil dieser sich im Tab befindet.... und weg ist der Benutzer

Völliger Unsinn. Wenn man sowas schreibt, sollte man sich mit der Materie etwas auskennen.
mxTabs arbeitet für die Darstellung der Inhalte ausschliesslich mit CSS/Javascript. Im Quelltext erscheint nirgends ein "display:none", was in seltenen Fällen einige Suchmaschinen dazu verleiten könnte, diese Bereiche auszusperren.

Zitat von: http://www.webdesign-in.de/Sollte Google auch Webseiten nicht mehr indexieren, die dies in eine externe StyleCSS ausgelagert haben, dann wird Google bald, sehr bald kaum mehr Webseiten in seinem Index haben, denn wer auf Webstandards wert legt, wird auf die Technik der verschiedenen display Zustände nicht verzichten können.
Das Internet besteht nicht nur aus Spammern.

Ein CSS bezogenes 'display' ist ein legitimes, modernes und oft ein notwendiges Mittel, das Layout
einer Seite zu gestalten. Sehr viele Menüs funktionieren nur mit dieser Technik.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Fummelhase

@ siggi

Bitte meine Beiträge genau lesen!!
Ich schrieb das der Benutzer den Artikel nicht findet ;) google Indexiert 100% die ''Tabs'' ........ nur  wird ein suchender mit einem vermeintlich auf der Startseite befindlichen Artikel zur Seiet xyz.de geleitet, diese Artikel befindet sich aber im 3ten Tab..... woher soll der suchende es wissen? er verlässt die Seite und fühlt sich verarscht .....

ZitatVölliger Unsinn. Wenn man sowas schreibt, sollte man sich mit der Materie etwas auskennen.

:BD:  da lache ich nur drüber .......

reddragon

Zitat von: maverik am 10 Februar 2008, 00:22:28
...ich habe auf meiner seite den feed unserer tageszeitung auf der startseite und dafür in kauf genommen das sie als startseite recht lang ist.......sobald ich nun meine seite upgedatet habe werde ich den feed im mxtab verstecken und somit wird meine startseite einen halben meter kürzer.

Kurze Verständnisfrage, warum begrenzt du nicht die Anzahl der eingespielten Links?