Meta Description -> gibt es Ansatz? meta.php oder myHeader?

Begonnen von bajazzo, 17 Dezember 2007, 15:19:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bajazzo

wer google sitemaps benutzt, bekommt seit paar tagen die Meldungen und Auflistung von doppelten descriptions.
spätestens jetzt ist die Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Meine Frage geht eher an Andi und Co.: gibt es schon Ansatz(e) wie man dies handhaben sollte? weiterhin in meta.php oder lieber in myheader()?

Ich werde mich damit beschäftigen (müssen  :) ) nur möchte nicht auf den falschen Pferd setzen und später von vorne anfangen müssen.
Was mir vorschwebt ist z.B. in die lang files verschiedene Beschreibungen und die dann in kombination mit slogan,  topics und Inhalten auszugeben.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Webfan


bajazzo

also, von den GET's wurde ich finger lassen. Wenn schon Title dann lieber:
<meta name="description" content="<?php echo $meta_description.$pagetitle ?>" />
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Webfan

#3
Zitatalso, von den GET's wurde ich finger lassen.
Warum?
ZitatWenn schon Title dann lieber:
Das generiert die Description aus dem Title, ich will aber die Description aus dem Title generieren + modulspezifische Metas festlegen. Dazu muß ich logischerweise das aktuelle Modul ermitteln.
Kannst Du auch die richtigere Lösung dazu posten, wenn $_GET['name'] nicht gut ist? $modulname oder so...?
mfg

EDIT: Hab jetzt $_GET['name'] durch MX_MODULE ersetzt. Funktioniert nicht besser und nicht schlechter?!?
mfg