Deutsche Links im Block Module

Begonnen von , 16 März 2002, 18:04:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Leute!

Wie kann ich den einzelnen Links z.b. im Block Module deutsche Bezeichnungen geben, also z.b. "Enzyklopädie" statt "Encyclopedia" usw. Danke!

Max

EdeWuff

Hi Unbekannt,
im Admin Menue findest du den Menuepunkt  Modules ; den rufst du auf und bekommst eine Tabelle mit allen Modulen angezeigt. Rechts in der Zeile siehst du Links, mit deren HIlfe du das Modul bearbeiten kannst.
Der Link deiner Wahl sollte jetzt  Ändern sein.
Nun siehst du ein Formular und das Feld  Spezieller Module-Name: Da trägst du deinen gewünschten Namen ein.  Änderungen speichern , alles paletti.

Viel Spass, Peter

Excalibur100

Hallo,<BR>
ja genau so funktioniert es und dort kannst du auch einzelne Module ein- und ausschalten.

FrankySZ

Hi Max,

weiterhin kannst du dir ja auch so wie auf unseren sites eigene Menueblocke schreiben, immer einen fuer die jeweilige Sprache...
Fuer unser Hauptmenü zB haben wir einfach einen Block mit dem Namen erstellt und im Feld Inhalt die Links so eingetragen wie wir sie brauchten.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter ....
btw es waere nett, wenn du dich bei uns registrieren wuerdest, thx.
greets Franky

EdeWuff

Hi FrankySZ,

das haut mich wieder um - einen eigenen Block für jede Sprache ! Wie muss ich denn das gestalten, dass der jeweilige Block korrekt erscheint ?[Bearbeitet am: 16/3/2002 von EdeWuff]

FrankySZ

Hi Ede,

eigentlich recht einfach :)
du gehst in die adminsection - blöcke und gibts einen titel fuer den gewuenschten block ein zB Hauptmenue, danach fuegts du im bereich inhalt deine gewuenschten links ein, zb so:
Zitat<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="index.php">Home</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Your_Account">Ihre Benutzerdaten</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Guestbook&file=index">Gästebuch</a><br><br>

und so weiter
Danach stellst du noch deutsch als Sprache ein und Ansicht fuer alle besucher in diesem beispiel.
Waehlst die Position (link, rechts, center).
Markierst block aktivieren
Und bist fertig :)
Dann schaust du ob es dir so gefaellt und legst hinterher noch die Positionen der Blocke fest, du weisst ja, das gleiche adminmenue und dann eben hoch und runter :)
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;)
greets Franky

piximo

 hi,
passt zwar nicht ganz  zum thema, aber hier
http://www.handballweb.de/promo/Multi-Modules-Block.zip mal ein link, der es ermöglicht den block modules zu splitten.
ist zwar mit mehr arbeit verbunden, aber auch keine schlechte idee. leider ist es hier nicht möglich den inhalt in unterschiedlichen sprachen zu nutzen.

jetz werdet ihr euch fragen was das denn dann soll:
nun der erste block ist z.b. für alle sichtbar. der zweite nur für registrierte und der dritte ist der block, der nur die inaktiven zeigt.
worin besteht der vorteil?
nun wenn ich module deaktiviere werden die aus beiden blöcken automatisch entfernt.

wenn ich aber blöcke von hand erstelle,  muss ich die jedesmal zusätzlich aus dem block entfernen, damit der besucher nicht den hinweis bekommt, dass das modul nicht aktiv ist.

welche form euch besser gefällt ist euch überlassen.

das archive kommt mit einer neuen modules.php in der die module dem jeweiligen block zu geordnet werden.
dann sind im archiv noch div. blöcke insgesamt 4.

original block-Modules.php, block-Modules_1.php, block-Modules_2.php, block-Modules_admin.php

block-Modules_1.php ist zusätzlich mit dem link home versehen.

es gibt dann noch eine weitere möglichkeit mit der sprachvariante, indem man sich seinen eigenen block schreibt und mit echo oder $content arbeitet. da habe ich dann die möglichkeit eine verbindung zur sprachdatei herzustellen.
vorteil: nur ein block für alle sprachen die in eurem system aktiv sind.
nachteil: inaktive module müssen von hand entvernt oder via # "deaktiviert" werden.

toll wäre es ja, wenn man sowas wie eine modulconfig hätte, in der man die modulnamen der definition in der sprachdatei gegenüberstellen könnte.

leider reichen meine kenntnisse in php nicht aus um das mal eben zu machen.

dean[Bearbeitet am: 17/3/2002 von piximo]