Suche Startseiten-Modul

Begonnen von therock666, 07 Dezember 2007, 12:25:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

therock666

Hallo, ich suche ein Startseiten-Modul.

Also ein Modul was ich im Adminbereich bearbeiten kann. zb. das ich einen Text reinschreibe und an manchen stellen andere Module anzeigen lassen kann.

Mir würde auch ein News Modul reichen wo ich immer die neusten News meiner Seite eintragen kann und die dann auch der Startseite angezeigt werden.

Danke jetzt schon für eure Antworten.

Future

Moin,

ZitatMir würde auch ein News Modul reichen wo ich immer die neusten News meiner Seite eintragen kann und die dann auch der Startseite angezeigt werden.

hö ? Dann setz doch einfach das News Modul als Startseiten Modul.
Das andere Modul müsstest du dir wohl selber zusammencoden. Glaube nicht, das es eines für Pragma gibt.

therock666

ja da ist aber doch dann das problem das auch user da schreiben können oder?

EnderFM

Hallo therock

Ich würde dir empfehlen mal pragma lokal zu installieren und ausgiebig zu testen.
Pragma MX hat alleswas du brauchst schon "onBoard" :)

Mfg Ender

therock666

ich hab ja schon das große pragma mx installiert und fast alles angelegt.

nochmal anfachen wollt ich eigendlich nicht.

die bedroffene seite findest du ja in meiner sig

breakdancer

Hi,

wenn Du PragmaMX schon installiert hast, kannst Du Dir - wie schon gesagt wurde - ein beliebiges, vorhandenes Modul dafür aussuchen. Im Grunde genommen ist das auch online recht risikolos möglich.

Du gehst dafür in Deine PMX-Administration, klickst auf Module, suchst Dir das Gewünschte heraus, gehst auf "Bearbeiten" und aktivierst das Häkchen bei "Setze als Startseite". So kannst Du ein bisschen herumexperimentieren.

Das kannst Du dann z. B. mit dem "News-Modul" machen, die Optik ist natürlich Geschmacksache.

Ich empfehle für die News den Einsatz eines oder mehrerer Blöcke, und natürlich in diesem Zusammenhang auch den von Siggi gecodeten Block "mx-Tabs", den Du hier herunterladen kannst: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-655.html

Wie Du Blöcke einstellst und aktivierst sagt Dir Deine Dokumentation.

Liebe Grüße

Markus