Coppermine Fotogalerie Fehler ?

Begonnen von cliv1, 04 Dezember 2007, 18:43:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cliv1

Coppermine und Fehler beim Download ?

Hallo erst einmal an alle.

Da ich neu hier bin, kenne ich mich noch nicht so gut aus und entschuldige mich im voraus wenn ich hier falsch sein sollte.

Zum ersten muß ich sagen, dass ich kein englisch kann. !! jede Doku. und Hilfe auf englisch die ich hier sehe bringt mir nichts.

Ich wende mich an alle, die mit der Foto Anwendung von "Coppermine" zu tun haben, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Nun zu meinem eigenltichen Fragen und Problemen mit Coppermine.

1)
die Anwendung ist  ok. jedoch wenn ich auf die Startseite gehe, bekomme ich immer die " /Coppermine/login.php" zum einloggen zu sehen und nicht die "Coppermine/index.php"  ? der Startseite der Fotogalerie ?? Was daran ist nicht richtig eingestellt ?? bzw. wie kann ich das ändern ?

2)
was für Dateien muß ich entspr. Benutzerrechte geben ? nach der Installation oder vorher ( bevor ich mit dem FTP Programm die Daten auf den Server hoch lade )  damit alles richtig funktioniert ??
Die 4 Dateien
Verzeichnis /include auf 777
Verzeichnis /albums/edit auf 777
Verzeichnis /albums/userpics auf 777
Verzeichnis /albums/uploads (anlegen und auch auf 777) habe ich angelegt.

3)
wo belomme ich eine DEUTSCHE Installationsanweisung von Coppermine ? also mit den richtigen Einstellungen der Rechtevergabe usw. ?

4)
was hat es auf sich wenn ich die Fehlermeldung " Achtung: Dein Browser akzeptiert nicht die Cookies dieses Skripts " angezeigt bekomme ?

Würde mich freuen, wenn mir soweit jemand dabei helfen könnte.

Grüße

Cliv1

reddragon

hi  :)

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Dass du gar kein Englisch kannst, kann ich schweerlich glauben, da heut zu tage der Unterricht schon in den Grundschulen beginnt... Eine Option wäre ein Übersetzungstool... ;)

Zu 1 kann ich nichts sagen, zu 2 folgendes:
Verzeichnis /modules/Gallery/include auf 777
Verzeichnis /albums/edit auf 777
Verzeichnis /albums/userpics auf 777
Verzeichnis /albums/uploads auf 777

Das Verzeichnis  albums exestiert 2 mal, einmal im root (Hauptverzeichnis) und einmal im Modul. Bei mir läd der alles ins Hauptverzeichnis.
Des weiteren müsste irgendwo noch eine Datei mit einstellungen auf 777  settings oder config irgendwas...

Zu 3 kann ich so spontan nichts sagen, aber bei 4 hat es was mit deinem Browser (Explorer) zu tun. Der MS-Internetexplorer ider der firefox, einer vn beiden ist von den Einstellungen her falsch.... ;)

cliv1

Hallo zu erst einmal an alle,

habe mal einige Fragen zu Coppermine.

Habe die Anwendung installiert und bekomme immer wieder nur die Ansicht, dass man sich anmelden soll. Nicht aber die Startseite der Fotogalerie.

Angezeigt wird immer /Coppermine/login.php soll aber anzeigen: Coppermine/index.php

Wie kann man das ändern bzw. wo liegt der Fehler ?? Eine genaue Fehlerbeschreibung und Lösung dieses Problems ( wenn möglich ) wäre OK.

Gibt es diese Galerie auch ohne PragmaMX ? also eine Neutrale Fotogalerie von Coppermine? wenn ja, wo kann man sich dies auf DEUTSCH herunterladen ? . 

Grüße

cliv1

cliv1

Hallo zu erst einmal an alle,

habe mal einige Fragen zu Coppermine.

Habe die Anwendung installiert und bekomme immer wieder nur die Ansicht, dass man sich anmelden soll. Nicht aber die Startseite der Fotogalerie.

Angezeigt wird immer /Coppermine/login.php soll aber anzeigen: Coppermine/index.php

Wie kann man das ändern bzw. wo liegt der Fehler ?? Eine genaue Fehlerbeschreibung und Lösung dieses Problems ( wenn möglich ) wäre OK.

Gibt es diese Galerie auch ohne PragmaMX ? also eine Neutrale Fotogalerie von Coppermine? wenn ja, wo kann man sich dies auf DEUTSCH herunterladen ? . 

Grüße

cliv1

Andi

Hi :)

cliv1, ich denke ein Beitrag für ein Problem genügt.
Ich habe deine 3 posts hier zusammengefasst.

So ganz werde ich nicht schlau.
Deswegen erstmal zwei grundsätzliche Fragen:

- Du hast pragmaMx installiert und willst darin die Coppermine Gallerie betreiben?
- Oder du wills einfach nur die Coppermine ohne pragmaMx auf deiner Homepage einsetzen?
schön´s Grüssle, Andi

cliv1

Hallo  Andi,

vielen dank für deine Antwort.

Zum einen möchte ich mich entschuldigen, dass ich gleich 2 mal zuviel geschrieben habe.

Zu deiner Frage:

wenn es geht, dann würde ich diese Fotogalerie solo betreiben, also ohne pragmaMx.  geht dass ? Wo könnte ich Coppermine herunterladen ? wenn möglich in deutsch, da ich kein englisch kann.

Habe pragmaMx schon neu installiert und werde mir mal alles in Ruhe ansehen. Ist zum ersten mal ganz schön viel.

Grüße

cliv1

xmjay

Hi cliv1 !

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Kann Dir nur zu einem Punkt helfen, nämlich dem mit den Cookies.
Weiß ja nicht, welchen Browser Du benutzt.

Also, wenn Du IE7 benutzt:
Extras-->Internetoptionen-->Datenschutz-->Erweitert-->Cookiebehandlung einstellen (Vorsicht, betrifft alle Webseiten)
Wenn Du FF2.x benutzt:
Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Cookiebehandlung einstellen (Vorsicht, betrifft alle Webseiten)

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

cliv1

Hallo XMAY,

danke für deine Antwort.

Nun, wie du oben sehen kannst habe ich Andy eine Antwort zu kommen lassen.

Wie gesagt, würde ich gerne diese Fotogalerie solo betreiben. Finde nur keinen Link von wo ich Coppermine ( wenn möglich in deutsch ) herunterladen kann. Kann nemlich kein englisch. Ja, so etwas gibt es  :red:

Und da ich mir schon die Finger wund geklickt habe, um  eine solo Version von Coppermine zu bekommen habe ich mich entschlossen hier mal zu posten. Das meiste was ich immer wieder zu sehen bekomme ist eben alles auf englisch.  :'(

Grüße

cliv1

jogi24

cliv1

Hallo jogi24,

danke für deine Mühe.

ich werde mir mal die Datei herunterziehen und installieren. Mal sehen, ob ich das hin bekomme. Denke schon ( mal abwarten )  :red:

Sollte ich dennoch Schwierigkeiten damit haben, werde ich posten.

Grüße

cliv1

Andi

Hi :)

das ist aber nicht die offizielle Coppermine Seite.
Die ist da: http://coppermine-gallery.net/
Download der aktuellen Version ist dort: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=89658&package_id=98538

Und das deutschsprachige Supportforum findet man hier:
http://coppermine-gallery.net/forum/index.php?board=67.0
schön´s Grüssle, Andi

reddragon

http://coppermine-galerie.de/forum/index.php

auch ein gutes Forum, viele Probleme auf deutsch geklärt, allerdings danach direkt geschlossen...

cliv1

Hallo Andi,

danke für deine Nachricht.

Nun zu meinem befürchteten Fehler.

1) Coppermine komplett vom Server gelöscht
2) Neue Datei auf Server aufgespielt
3) im Adminbereich soweit alles eingerichtet
4) kommt es wieder zu einem Fehler ?????

Fehlerbeschreibung:

beim ausloggen der Galerie kommt immer die /login.php   nicht die index.php ?????

Ich weis jetzt auch nicht mehr was ich da tun kann. Bin da überfragt.  :gruebel:

Sollte ich eine Lösung dieses Problems bekommen, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

cliv1

reddragon

Wie wäre es, wenn du mal den Link zu deiner Seite postest?

Dann kann man sich das Problem mal anschaun....

cliv1

Hallo reddragon,

werde ich gerne tun. Wie gesagt besteht das Problem immer noch.

Hier der LinK:

http://www.leutportal24.de/cpg1414/login.php

Grüße

cliv1

Andi

Hi cliv1 :)

es ist evtl. besser, wenn du dich mit diesem Problem an eines der vorgeschlagenen Foren wendest.

Wir supporten hier unser pragmaMx System und die dafür umgebaute Version der Coppermine Galerie.
Mit der Originalversion kennen sich hier nur sehr wenige User einigermassen aus.
schön´s Grüssle, Andi

reddragon

so, als das mit den Cookis ist recht interessant, das erste mal hatte ich dies auch, einmal aktualisiert, und dann gabs keine Probleme...  Also diesbezüglich mal die Einstellungen vom Provider erfragen, und dann in einem der anderen Foren die sich auf  dein System spezialisiert haben anfragen.

Zu dem Thema mit dem Login:
Ich denke mal, du hast lediglich die gesammte Galerie nur für angemeldete Benutzer freigegeben, denn wenn man angemeldet ist, dann funktioniert die Startseite. Wenn ich ausgeloggt bin, dann bekomme ich bei jedem Link ausschließlich die Loginseite...
Was sollte denn Stattdessen kommen, eine Leere Seite mit dem Link zu Loginseite?

cliv1

Hallo reddragon,

juhhuuuuu...  :thumbup: danke für deine Antwort "nur für angemeldete Benutzer freigegeben" habe diese im Adminbereich anders gesetzt. Und siehe da es funktioniert.  :cul:

Vielen dank nochmals

" es sind die kleine Dinge im Leben.."

Grüße

cliv1

reddragon

:please:

kannst übrigens den User "username" wieder löschen...^^