EMail bei Registration abschalten

Begonnen von Related, 04 Dezember 2007, 18:13:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Related

Hallo,

mich würde interessieren wie ich die "Willkommens-Email" die bei der Registration abgeschickt wird, abschalten kann. Der Inhalt der Email ist folgender:

ZitatWillkommen bei www.internetseite.de!

Sie, oder jemand anderes, hat Ihre email-Adresse verwendet, um bei 'www.internetseite.de'  einen Account anzumelden.

Folgende Informationen liegen von Ihnen vor:

...

DeepThought

Moin,

Admin-Menü -> Benutzer-Einstellungen -> "Sende Willkomensnachricht" auf "Nein" setzen.

Gruß

DeepThought

FrankySZ


Hi ;)

@DeepThought
das bezieht sich auf die Willkommens-PM

@Related
um keine email zu versenden gehe bitte auf
Admin - Einstellungen

im  ersten Bereich "Sicherheitsoptionen" zum Punkt:

Registrierung neuer Benutzer und dort "eigenes Passwort sofort freischalten" auswählen.
und speichern ;)

dann werden keine emails mehr verschickt ...
greets Franky

Related

Zitat von: FrankySZ am 04 Dezember 2007, 19:40:03
@Related
um keine email zu versenden gehe bitte auf
Admin - Einstellungen

im  ersten Bereich "Sicherheitsoptionen" zum Punkt:

Registrierung neuer Benutzer und dort "eigenes Passwort sofort freischalten" auswählen.
und speichern ;)

dann werden keine emails mehr verschickt ...


Diese Option ist bereits ausgewählt, er sendet trotzdem jedem neuen User das Passwort zu.

Zur Not würd ichs auch aus dem Code entfernen. Man muss mir nur sagen wo ich es finde.

Related

Ich weiß es ist noch nicht lange her das ich gefragt habe, aber da ich dringend was gegen mein traffic machen muss, pushe ich dieses Thema nochmal. Bitte sagt mir wo ich es abstellen oder rauslöschen kann.

Den Email-Versand komplett abzustellen ist auch keine Lösung da dann das Password-Recovery System nicht mehr greift.

Future

Moin,

schau dir mal die index.php aus dem Ordner /modules/User_Registration an.
Glaube das ist dsa drinne. Kann gerade selber nicht nachguicken, da ich auf der ARbeti bin.

Wenn es da drinne sein sollte, findest du die stelle recht schnell. Finde es sehr übersichtlicht.

Related

Habe folgendes aus Zeile 384 gelöscht
sendnewusermail($viewvars);
nun werden keine Registrations-Emails mehr verschickt und die PW-Recovery Funktion läuft trotzdem noch.

Was ich aber nicht verstehe ist das die Vorraussetzung zum Versand folgende ist:
if (!($GLOBALS['vkpUserregoption'] == 3 || $GLOBALS['vkpUserregoption'] == 4)) {
welche ja nicht gegeben ist und er trotzdem emails versendet.