pragmaMx Projekt

Begonnen von simba, 26 November 2007, 09:17:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

simba

Hallo

ich habe vor einer weile ein Projekt erstanden (Domain + fertige Website)
dies ist alles mit Eurer Software erstellt. Der Besitzer lies mich die Daten von seinem Server
herrunterladen und hat mir das DB_backup per Mail zugesand.

Meine Frage ist nun wie kann ich diese Projekt wieder auf meinem Server aktivieren,
ich habe noch nie mit pragmaMX gearbeitet und wuerde es gerne versuchen.

Danke schon mal
SIMBA

jogi24


simba

Danke fuer die prompte Bedienung :thumbup:

Hab ich das nun richtig verstanden ?

soll ich ein komplett neues PragmaMX auf meinen Server laden

und dann die bestehenden Daten integrieren?

Gruss
Simba

Eismann1976

Ok, damit Dir der Einstieg etwas leichter fällt:

Lade die Daten die du von dem alten Webserver heruntergeladen hast auf Deinen Webspace und änder in der config.php die Zugangsdaten zu Deiner Datenbank.
Spiel den Datenbankdump aus der Email in Deine Datenbank ein.
Dann sollte es laufen.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

simba


maverik

moin

achte bitte darauf das alle dateien übertragen werden (auto modus) und benutze einen guten ftp clienten wie zb filezilla, dann funzt das auch  :cul:

so long maverik

simba

Hallo

Habe nun alle Daten auf dem Server
config.php geaendert und DB backup upload gemacht

wenn ich starte kommt dieser error

Fatal error: Cannot unset string offsets in /home/trueeu/public_html/fun/modules/Bilder_Videos/blocks.inc.php on line 143

simba

dies ist die zeile 143

if (isset($USER['lang'])) {
    unset($USER['lang']);
}

maverik

mahlzeit

also wenn es sich um die seite in deinem profil handelt dann hast du dich noch ein wenig mit den pfaden verheddert

ZitatThe requested URL /html/i home.htm was not found on this server.


so long maverik

simba

nein diese seite ist es nicht ,sondern

fun.4true.eu

_Gerry_

Also ich würd mal in den Ordner modules gehen und dort den Ordner Bilder_Videos löschen, kannst ihn ja später wieder hochladen, aber einfach nur um mal zu sehen was dann kommt.

Kannst du dich als Admin einloggen?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

siggi

Zitatdies ist die zeile 143

if (isset($USER['lang'])) {
    unset($USER['lang']);
}

http://bugs.php.net/bug.php?id=31303
Ohne das Script jetzt zu kennen...scheint ein Upwärtskompatibilitätsproblem von php5 zu sein.
Probier' mal :

if (is_array($USER) && !empty($USER['lang'])) {
   unset($USER['lang']);
  }
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

simba

Hallo Gerry Nein ich kann mich nicht einloggen







simba

Hallo Siggi

die Seite oeffnet sich nun

aber wie kann ich mir Adminrechte einraeumen?

siggi

ZitatHallo Siggi

die Seite oeffnet sich nun

heißt das jetzt, der Fehler ist eleminiert ?
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

_Gerry_

Zitat von: simba am 26 November 2007, 20:10:14
Hallo Siggi

die Seite oeffnet sich nun

aber wie kann ich mir Adminrechte einraeumen?

Also da du die Datenbank ja sozusagen übernommen hast ist bereits ein Admin angelegt.
Am einfachsten ist es du erstellst einfach einen neuen User, gehst dann in die Datenbank unter mx???_users kopierst dort dein verschlüsseltes Passwort.
Danach öffnest du die Tabelle mx???_authors und fügst es dort beim vorhandenen Administrator ein.
Danach kannst du dich mit dem Administratornamen (steht ebenfalls in der Tabelle) und deinem PW einloggen.
unter www.deineseite.de/admin.php
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

simba

Zitat von: siggi am 26 November 2007, 20:30:09
ZitatHallo Siggi

die Seite oeffnet sich nun

heißt das jetzt, der Fehler ist eleminiert ?


Ja Die Seite laesst sich nunoeffnen,Danke :thumbup:

simba

Zitat von: _Gerry_ am 26 November 2007, 20:33:10
Zitat von: simba am 26 November 2007, 20:10:14
Hallo Siggi

die Seite oeffnet sich nun

aber wie kann ich mir Adminrechte einraeumen?

Also da du die Datenbank ja sozusagen übernommen hast ist bereits ein Admin angelegt.
Am einfachsten ist es du erstellst einfach einen neuen User, gehst dann in die Datenbank unter mx???_users kopierst dort dein verschlüsseltes Passwort.
Danach öffnest du die Tabelle mx???_authors und fügst es dort beim vorhandenen Administrator ein.
Danach kannst du dich mit dem Administratornamen (steht ebenfalls in der Tabelle) und deinem PW einloggen.
unter www.deineseite.de/admin.php

Gerry werde ich gleich ausprobieren
Danke fuer die prompte Hilfe :smile:

_Gerry_

Zitat von: simba am 26 November 2007, 20:40:40


Danke fuer die prompte Hilfe :smile:

Keine Ursache!
Mich wundert es nur das dir der ehemalige Besitzer nicht auch die Zugangsdaten gegeben hat.
Falls es nicht funktionieren sollte, schreib den ehemaligen Besitzer einfach einmal an. ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

simba

Zitat von: _Gerry_ am 26 November 2007, 20:45:30
Zitat von: simba am 26 November 2007, 20:40:40


Danke fuer die prompte Hilfe :smile:

Keine Ursache!
Mich wundert es nur das dir der ehemalige Besitzer nicht auch die Zugangsdaten gegeben hat.
Falls es nicht funktionieren sollte, schreib den ehemaligen Besitzer einfach einmal an. ;)

Das hat mich auch gewundert
habe die Domain vor 2Monate gekauft und erhielt erst vor ein paar Tagen die DB
und gestern schrieb er,er koenne mir ein Angebot machen wenn ich nicht klar komme
nichts desto trotz dank eurer Hilfe sieht es jetzt schon gut aus. O0

Bis auf das Banner im linken header das nicht erscheint,und einem unerklaerlichen Frame im Header rechts.
Wo ich dich nochmal bitten muss ,mir zuhelfen :please:

schaust du hier:lach-doch.net


Biker

Guck doch mal per ftp in Dein Rootverzeichnis, denn so wie es aussieht, fehlt da die Datei "logo.jpg"!

Rechts ist ein Stück des Hintergrunds ausgeschnitten....deshalb ist es weiß....sieht zumindest so aus!
Guck doch mal ins aktivierte Theme....da müsstest Du doch sehen, wie die Grafiken aussehen!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

breakdancer

#21
Hi zusammen,
Hallo Simba,

ein Blick in den Quelltext der Seite offenbart, dass bei Dir an der Stelle, wo jetzt nur ein weisses Feld zu sehen ist, ein Iframe mit Bannerrotation eingeblendet werden sollte.

<td width="25%"   cellpadding=0 id=loginform></center><iframe name='ad892e61' width='468' height='60' src='http://www.lach-doch.net/adrotator/view.php?cat=1&fn=ad892e61' marginwidth='0' marginheight='0' frameborder='0' scrolling='no'></iframe></td>

Überprüf mal den angegebenen Pfad. Da stimmt was nicht.

Gebe ich zum Beispiel den Pfad zum "Adrotator" per Hand im Browser ein: hxxp://www.lach-doch.net/adrotator/ ergänzt der Browser ein zweites http:// am Anfang der Adresse.

Schau mal da in diesem Verzeichnis, was in den Dateien für ein Pfad definiert ist. Irgendetwas stimmt da nicht. Ist aber das gleiche Problem wie bei Deiner logo.jpg, da wird der richtige Pfad nicht gefunden.

Ob Du die Bannerrotation Deines Vorgängers übernehmen willst, ist natürlich Deine Sache.  ;)

Liebe Grüße

Markus


simba

Zitat von: Biker am 27 November 2007, 00:05:38
Guck doch mal per ftp in Dein Rootverzeichnis, denn so wie es aussieht, fehlt da die Datei "logo.jpg"!

Rechts ist ein Stück des Hintergrunds ausgeschnitten....deshalb ist es weiß....sieht zumindest so aus!
Guck doch mal ins aktivierte Theme....da müsstest Du doch sehen, wie die Grafiken aussehen!

Gruß
Bernd

Hallo

danke habe den Fehler gefunden,der Pfad war falsch,
das recht ist ein iframe den ich nicht finden kann

Gruss
Simba

breakdancer

Moin,

hab Dir doch oben geschrieben, wo Du den iframe eingebunden findest.

Schau doch bitte mal per FTP, ob Du den Verzeichnispfad "/adrotator/" überhaupt hast und wenn ja, was ist da alles an Dateien drin ? Immerhin hast Du ja anscheinend schon was geändert, denn jetzt zeigt die Seite im iframe ein "Not found" an, was vorher nicht da war. Nochmal: der Link in Deinem Quelltext verweist auf eine Seite bzw. Datei, die nicht vorhanden ist.

Wenn es nicht zuviele Dateien sind, kannst Du den Unterordner "/adrotator/" gerne mal zippen und hier anhängen, falls es zu groß wird, schick mir einfach mal ne e-Mail mit den Dateien, ich schau mir das mal an.

Liebe Grüße

Markus

Biker

Sagt Dir http://www.fun4true.de irgendwas?

Du hast nämlich einen Syntaxfehler in Zeile 2....http://www.fun4true.de Code 0

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Snow2002

Zitat von: simba am 26 November 2007, 23:56:12
habe die Domain vor 2Monate gekauft und erhielt erst vor ein paar Tagen die DB

Hi!
Hat jetzt mit deinem Prob nix zu tun, aber bist du bei GoogleAdSense angemeldet? Falls die Google-Anzeigen links noch von deinem Vorgänger sein sollten, kannst du die erstmal raushauen.  ;)
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

simba

Zitat von: breakdancer am 27 November 2007, 13:38:00
Moin,

hab Dir doch oben geschrieben, wo Du den iframe eingebunden findest.

Schau doch bitte mal per FTP, ob Du den Verzeichnispfad "/adrotator/" überhaupt hast und wenn ja, was ist da alles an Dateien drin ? Immerhin hast Du ja anscheinend schon was geändert, denn jetzt zeigt die Seite im iframe ein "Not found" an, was vorher nicht da war. Nochmal: der Link in Deinem Quelltext verweist auf eine Seite bzw. Datei, die nicht vorhanden ist.

Wenn es nicht zuviele Dateien sind, kannst Du den Unterordner "/adrotator/" gerne mal zippen und hier anhängen, falls es zu groß wird, schick mir einfach mal ne e-Mail mit den Dateien, ich schau mir das mal an.

Liebe Grüße

Markus

Hallo Markus

Es gibt keinen Ordner od.Unterordner adrotator
es gibt nur in der DB adrotator

adrotator_ads1      
   adrotator_banner1    
   adrotator_categories1       -
   adrotator_click1    
   adrotator_dstats1    
   adrotator_elog1    
   adrotator_jstats1    
   adrotator_mstats1    
   adrotator_session1    
   adrotator_version1    
   adrotator_view1
ich habe den adratorlink im tpl geloescht

breakdancer

#27
Hi,

wunderbar, genau das dachte ich mir... Dein Verkäufer hat Dir natürlich das Werbeverzeichnis nicht mitgegeben, es ist ja personen- bzw. accountbezogen, deswegen auch direkt mein Verdacht, dass das ganze Verzeichnis nicht existiert...

Schön schaut´s jetzt aus. Die Datenbanktabellen vom Adrotator solltest Du jetzt dann zur Entlastung ebenfalls löschen können.

Liebe Grüße

Markus

simba

Zitat von: Biker am 27 November 2007, 14:08:10
Sagt Dir http://www.fun4true.de irgendwas?

Du hast nämlich einen Syntaxfehler in Zeile 2....http://www.fun4true.de Code 0

Gruß
Bernd

Ja das ist die server adresse in Suedafrika (fun.4true.eu)auf dem die Daten liegen fuer Lach-doch.net

Gruss Simba

simba

Zitat von: breakdancer am 27 November 2007, 18:06:50
Hi,

wunderbar, genau das dachte ich mir... Dein Verkäufer hat Dir natürlich das Werbeverzeichnis nicht mitgegeben, es ist ja personen- bzw. accountbezogen, deswegen auch direkt mein Verdacht, dass das ganze Verzeichnis nicht existiert...

Schön schaut´s jetzt aus. Die Datenbanktabellen kannst vom Adrotator solltest Du jetzt dann zur Entlastung ebenfalls löschen können.

Liebe Grüße

Markus

Na dann bin ich ja zufrieden, Danke fuer die tollen Tipps,

jetzt kann ich mich hier durchwuehlen um mehr ueber PRAGMAmx zuerfahren

Gruss

Simba