PragmaMX lastet V-Server CPU voll aus, kann das sein ?

Begonnen von TrippleEx, 08 November 2007, 23:51:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrippleEx

Hallo,

wollte mal fragen ob das PragmaMX auf irgendeiner Weise einen V-Server auslasten kann?

Arbeitsspeicher garantiert 256 MB

Der V-Server ist bei evanzo der "VPS Linux"

Unter Vituozoo bekomme ich eine CPU Auslastung von 100% an. Habe bereits deren Support angeschrieben.
Die Antwort war ich sol doch überprüfen ob nicht mein CMS Script die CPU auslastet.

Kann dies Überhaupt sein.

Die Seiten gehen auch ziemlich lahm auf :-(

Was könnte Ursache hierfür sein, sonst läuft nicht anderes auf meinem V-Server.

Kann ich das Irgendwie feststellen, on es tatsächlich am Script liegt ?

Was ich nocht zusätzlich wissen wollte ist, das bei euch die die Seiten im .html sind, meine Hingegen in .php, woran liegt das ?

breakdancer

Hey n´Abend, Tripple-Ex,

schön, dass es Dir mit Deinem V-Server nicht besser bei evanzo geht wie mir...  ;) ;) ;) ;) ;) Zum Mäusemelken mit denen...

Wenn Du mal auf meine Seite schaust, ich krieg bald die Krise... Die Seite ist von Stund an langsam gewesen, bei mir ist es allerdings ein ganz normaler Hosting-Server.

Ich habe die gleiche Anfragen schon an evanzo geschickt und die gleiche Antwort von denen bekommen, wie Du: Schuld ist immer das Script. Auch seinerzeit, wo es zu extremen Auslastungen des Servers kam, wurde ich erstmal angehalten, die Schuld bei PMX zu suchen, später stellte sich heraus, dass es an einem Hardwaredefekt seitens evanzo lag.

Ich habe schon viele Leute gefragt und immer nur eine Antwort erhalten: evanzo ist ein absoluter Billighost, man bezahlt wenig und bekommt entsprechend was geboten. Bessere Hoster mit schnelleren Servern wie z. B. Abundus sind wesentlich schneller, kosten aber auch mehr.

Was die .html-Seiten angeht.... Benutze doch bitte mal die Suchfunktion und schau nach "mod_rewrite"...

Diese Funktion ändert die ursprünglichen .php - Adressen virtuell für den Besucher und vor allem für Suchmaschinen in lesefreundlichere .html - Adressen.

Freundliche Grüße

Markus

TrippleEx

Danke für den Tipp breakdancer,

also die Supporter von evanzo, sind auch Ultra Lahm und haben einen Tollen Akzent ;-)
Hört sich für mich eher an wie "Billige" Servicemitarbeiter.

Naja Blödmann habe auch noch gleich einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen für 5.55 Euro im Monat.
Ich werde mir das mein Lebenlang nicht verzeihen !  Naja, wie heist es so schön, aus Fehler lernt man.

breakdancer

Zitat von: TrippleEx am 09 November 2007, 00:13:28
Danke für den Tipp breakdancer,

also die Supporter von evanzo, sind auch Ultra Lahm und haben einen Tollen Akzent ;-)
Hört sich für mich eher an wie "Billige" Servicemitarbeiter.

Es gibt ja durchaus auch ausländische Mitbürger, die ihre Arbeit sehr gründlich und gewissenhaft verrichten.... Wollte ich nur mal sagen. Nur fehlt es mir bei diesem Hoster teilweise einfach auch an kompetentem Wissen. Wie oft sind meine Anfragen schon "weitergegeben" worden, auf deren Beantwortung ich heute noch warte...

Dazu kommen massive Serverausfälle. Die letzten drei Wochen war es besonders schlimm. Da war die Seite schonmal täglich immer mal wieder nicht erreichbar, manchmal halbstündlich, dann wieder mehrmals eine Viertelstunde lang. Mittwoch letzte Woche blieb der Server über eineinviertelstunden weg. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe den Servicemitarbeiter angechattet und rund gemacht. Mir wurde ein Serverumzug versprochen, seitdem geht es einigermaßen wieder und die Serverdownzeiten reduzierten sich auch pi mal Daumen ne Viertelstunde pro Tag. Aber es vergeht kein Tag ohne.

Na ja, ich hab noch nen alten Vertrag, da bezahle ich 8,88 und komme aber wesentlich kurzfristiger raus. Abundus lockt mich schon sehr. Ich brauche aber nen Host mit mindestens 3 GB Speicher und ordentlich Traffic. Und da Qualität ihren Preis hat, langt Abundus da berechtigterweise auch zu. Jetzt schau ich mir gerade die Host-Testberichte an und dann entscheide ich...

So, wieder viel zu viel getextet... Sorry.

Wünsche eine gute Nacht !

Markus

P. S. Ich habe auch noch eine Domain bei Funpic.de unterwegs, leider ja werbebelastet, aber da lief mein PragmaMX interessanterweise auch aufgebaut richtig flott. Also wirklich flott. Kann man für Testinstallationen nur empfehlen, auch wenn einige PHP-Funktionen sicherheitshalber nicht verfügbar sind.

TrippleEx

Du bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, wegen serverumzug, "evanzo" nervt echt unheimlich.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir nicht gleich einen Root Server von "hetzner" nehemen soll,
Der "DS 5000" ist nicht schlecht: http://www.hetzner.de/rootserver.html

Vor alles ist das Geilste, das es monatlich kündbar ist, das einzige mako ist, die vollen gleich 99 Euro für Einrichtung, bei einem Monat Laufzeit.

Sag mal Bescheid wenn du ein paar vernünfitge testberichte hast.

maverik

moin

ich schmeiß 10 pragma installationen auf einen vserver und solange auf jeder seite nur ein user turnt ist das selbst dem kleinsten vserver noch fast egal. erst wenn die userzahl richtig in die höhe geht wirds eng mit dem vserver. ich habe meine seite fast ein halbes jahr wunderbar mit nem vserver gefahren. erst als die userzahlen täglich in die hunderte und meine bilder in der galerie in die tausende ging bin ich auf einen eigenen rootie umgestiegen. aber selbst der hat die letzte radiowerbung zu meiner seite nicht ganz verpackt und hat sich eine kurze überlastungsauszeit genommen.  :mad2:

@trippleex

sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber das hier

ZitatKann ich das Irgendwie feststellen, on es tatsächlich am Script liegt ?

Was ich nocht zusätzlich wissen wollte ist, das bei euch die die Seiten im .html sind, meine Hingegen in .php, woran liegt das ?

sagt mir das du dir erstmal ein wenig mehr grundwissen zum betrieb eines servers aneignen solltest. bei hetzner hast du zb kein confixx oder plesk dabei mit welchem du deine domains, accounts etc verwalten kannst. mit webmin ist die verwaltung wesentlich komplexer und setzt mehr grundwissen voraus, ist eigentlich auch nicht dafür gemacht accounts zu verwalten. wenn du einen sprung von 5,5 € nach 59€ machen willst und nur deine seite fahren willst kannst du dir für 59€ schon ein verdammt gutes und performantes hosting kaufen.

denke immer daran: "you get what you pay for" will sagen, mit nem mercedes bist du auch bequemer und sicherer unterwegs als mit einem daccia logan.  :cul:

gib mal auf der console top ein, da kriegst schon einiges zu sehen... ;)

so long maverik

breakdancer

Hi nochmal,

hab mich also heute morgen mal auf die Suche gemacht nach einem neuen Webhoster. Basis für eine Auswahl kann folgende Eingabe auf Google sein: http://www.google.de/search?hl=de&q=webhoster+vergleich&meta=

Leider erschlägt einen da die Informationsflut auf den Vergleichsseiten ein bisschen. Es gibt grundsätzlich alles für jeden Anspruch und die Webhosterliste gleicht einem Jungle.

Ich habe mir dann eher etwas genervt die Angebote von Strato und 1Blue durchgelesen. 1Blue hat besonders interessante Angebote, über diesen Provider wusste ich allerdings zu wenig bzgl. tatsächlicher Serververfügbarkeit und Zuverlässigkeit.

Dann hab ich nicht lange gefackelt: Abundus wurde hier schon so oft empfohlen, die Features stimmen, die Upgrademöglichkeiten sind da... Hab mir also den Gutscheincode geschnappt und kann hoffentlich bald zu Abundus umziehen. Wie schnell hängt natürlich auch von meinem "Noch-"Provider ab...

Danke schon mal an Frank P., den ich schon kurz nach der Anmeldung mit einem quengelnden Anruf nerven musste (wie geht der Umzug denn jetzt genau ?) und der mir sehr humorvoll und freundlich einige wertvolle Tips gegeben hat. Dass ich direkt den Chef am Telefon hatte, ist mir bei so etwas auch noch nicht passiert...  :BD:       :thumbup:

Liebe Grüße

Markus