cpg mit mehr als 10000 bildern > erfahrungen / besonderheiten gesucht

Begonnen von maverik, 24 November 2007, 03:11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maverik

moin moin

betreibt hier jemand eine gallerie mit 10000 bildern und mehr?
läuft die gallerie mit allen funktionen wie zb diashow einwandfrei?
mussten eventuell besondere anpassungen am server oder am webaccount vorgenommen werden?

würde mich über erfahrungsberichte freuen.

ich bin jetzt knapp vor 10000 bildern und es gibt auffälligkeit, aber man darf ja vorher beim "publikumsjoker" nix verraten  ;)

so long maverik

m-t

Zitat von: maverik am 24 November 2007, 03:11:15
betreibt hier jemand eine gallerie mit 10000 bildern und mehr?

ich hab erst 3500 aber hier ist eine mit 64520:

smartmusic

Musicman75

Also ich hab ca 16000 drin. Alles läuft ohne Probleme.

Ich denke mal des es ehr darauf ankommt welche Leistung der Server hat, als die Anzahl der Bilder.

http://www.gothic-online.de/Gallery.html

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

maverik

mahlzeit

leider konnte ich die ersten links nicht testen das sie nur für gereggte user sind.
musicman´s link brachte aber den erfolg  :BD:
bei diesem link

http://www.gothic-online.de/Gallery-act-displayimage-album-lastup-cat-0-pid-18526-slideshow-5000.html

kommt nämlich das:

gugg

Zitat// (C) 2000 www.CodeLifter.com // http://www.codelifter.com // Free for all users, but leave in this header // NS4-6,IE4-6 // Fade effect only in IE; degrades gracefully // ------------------------------------------------------------------------- // // Set slideShowSpeed (milliseconds) var slideShowSpeed = 5000 // Agent sniffer shamelessly 'stolen' from the excellent X library from cross-browser.com var xOp7=false,xOp5or6=false,xIE4Up=false,xNN4=false,xUA=navigator.userAgent.toLowerCase(); if(window.opera){ xOp7=(xUA.indexOf('opera 7')!=-1 || xUA.indexOf('opera/7')!=-1); if (!xOp7) xOp5or6=(xUA.indexOf('opera 5')!=-1 || xUA.indexOf('opera/5')!=-1 || xUA.indexOf('opera 6')!=-1 || xUA.indexOf('opera/6')!=-1); } else if(document.layers) xNN4=true; else {xIE4Up=document.all && xUA.indexOf('msie')!=-1 && parseInt(navigator.appVersion)>=4;} // Duration of crossfade (seconds) var crossFadeDuration = 3 // Specify the image files var Pic = new Array() // don't touch this // to add more images, just continue // the pattern, adding to the array below

die cpg wird bei großen galerien beim start einer slideshow zum speicherfresser.

gegen die obige fehlermeldung habe ich mit max memory limit in der php.ini angekämpft. immer wenn die meldung kam habe ich erhöht und die slideshow ging wieder

mittlerweile bin ich bei 128 m im max memory limit und bis vor ein paar tagen lief auch alles wie am schnürchen.

jetzt kommt die fehlermeldung nicht mehr von der cpg und sieht so aus

http://www.nrbw.de/Gallery-act-displayimage-album-lastup-cat-0-pid-10317-slideshow-5000.html

Zitat
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 1444613 bytes) in /srv/www/vhosts/nrbw.de/httpdocs/includes/mx_themes.php on line 526
:mad2:

soderle und nu  :gruebel:

128 m find ich schon hoch, es kann doch nicht sein das man diesen wert noch erhöhen muss...also frage ich mich: "wo klemmt das nu?"

ideen, lösungen anregungen sind willkommen

so long maverik

Andi

Moin :)

http://coppermine-gallery.net/forum/index.php?topic=31945.0

Da müsste man evtl. nochmal beim Coppermine Team nachharken.
Wir portieren ja nur... ;)

edit:
hmmm, wobei sich das ja nicht auf die gesamt-Bildemenge bezieht, sondern die Menge der Bilder im jeweiligen Album. Leder werden da dann die "sonderalben" wie lastupload etc. gleich behandelt.
Hier müsste man dann ein Limit setzen, dass nicht alle Bilder einbezogen werden....
schön´s Grüssle, Andi

maverik

hi andi

hatte auch schon im coppermine forum gestöbert bin aber mit meinen bescheidenen englischkentnissen nicht weit gekommen, danke für den link.

die letzte oben gepostete fehler meldung bezieht sich ja auf die mx_themes.php, der ursprung des übels liegt aber deiner meinung auch in der coppermine? sprich, die mx_themes.php wirft nur den fehler aus weil es in der coppermine klemmt ja?

so long maverik

Musicman75

ups - danke schön, solch einen fehler habe ich selbst noch nie gesehen.
Ich benutz so selten die Slideshow auf meiner Seite.

:gruebel:

Dann werde ich mir das auch mal anschauen.
Danke für den Hinweis.

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Andi

Hi :)

ich gugg mir das gerade an, weil ich eh die Coppermine 1.4.14 aktualisiere,,,
Habe auch schon ne Spur, das Auslesen des gesamten Lastuplod-Albums erzeugt ein riesengrosses Array, das natürlich ne Menge Speicher verbläst. Mal guggen, wo man da ein Limit einbauen kann...

Zitatdie letzte oben gepostete fehler meldung bezieht sich ja auf die mx_themes.php
Klar, Speicherfehler kommen immer in dem Moment, wann der Speicher voll ist, wenn die Coppermine z.B. vorher 99% des Speichers frisst, dann bricht das Script irgendwann später ab. In dem Fall eben beim generieren des HTML-Outputs im Theme....
schön´s Grüssle, Andi

Musicman75

Andi

ich habe mal was versucht....

Die Anzahl der Bilder innerhalb der Slideshow in Meta-Alben (z.B. lastup) wird jetzt durch ein Limit begrenzt. Das Limit errechnet sich aus der im Adminmenü eingestellten Anzahl der Spalten multipliziert mit den eingestellten Zeilen für die Thumbnails multipiziert mit 5.

Wäre schön, wenn ihr die beiliegende slideshow.inc.php mal testen und Rückmeldung geben würdet ...

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

cihan

Zitat von: Andi am 24 November 2007, 23:37:58
Wäre schön, wenn ihr die beiliegende slideshow.inc.php mal testen und Rückmeldung geben würdet ...

Kritischer Fehler
Beim Ausführen einer Datenbank-Abfrage ist ein Fehler aufgetreten

maverik

aloah andi

thx a lot für deine arbeit, klappt, aber nicht ganz  ;)

man, wie beschreibt man das jetzt, also

http://www.nrbw.de/Gallery-act-displayimage-album-lastup-cat-0-pid-10317-slideshow-5000.html  > funzt

das ist von den neuesten dateien das erste bild und dann die slideshow gestartet

gehe ich aber in ein einzelnes album und rufe die slideshow auf

http://www.nrbw.de/Gallery-act-displayimage-album-96-pid-10316-slideshow-5000.html

kommt

ZitatKritischer Fehler
Beim Ausführen einer Datenbank-Abfrage ist ein Fehler aufgetreten

soweit der stand der dinge jetzt von hier aus

so long maverik

Andi

komisches Ding, bei mir geht das....

Probier bitte die beiliegende Datei nochmal.
Wenn die auch nicht geht, dann schalte mal bitte in der Coppermine den Debugmodus ein.

ZitatWartungs-Einstellungen
Debug-Modus >> Ja:alle
PHP-notices in Debug-Modus anzeigen (empfohlen: aus)  >> Ja
evtl. wird dann die falsche Datenbankankabfrage angezeigt...

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

maverik

hallo nachtschicht 

:gott:

O0 O0 O0 O0

was soll ich sagen, klappt alles, finde keinen fehler mehr

thx a lot andy

ZitatAnzahl der Spalten multipliziert mit den eingestellten Zeilen für die Thumbnails multipiziert mit 5.

also wenn ich das richtig verstehe, ich habe 4 spalten und 6 zeilen > 4x6x5=120

also startet die slideshow mit 120 bildern und ? fängt danach von vorne an oder bleibt stehen ?

der wert x5 müsste sich dann hier

$limit = $col * $row * 5;

erhöhen lassen, richtig?

so long maverik

Andi

Zitat von: maverik am 25 November 2007, 02:32:35
also wenn ich das richtig verstehe, ich habe 4 spalten und 6 zeilen > 4x6x5=120

also startet die slideshow mit 120 bildern und ? fängt danach von vorne an oder bleibt stehen ?

der wert x5 müsste sich dann hier

$limit = $col * $row * 5;

erhöhen lassen, richtig?

Genau :)
wobei das nur für die "Meta-Alben" wie z.B. lastupload oder lastcomment gilt. Bei den normalen Alben wird diese Limitierung nicht verwendet, da besteht das Problem normalerweise auch nicht.

Ich denke, die Anzahl der Limitierung ist einigermassen realistisch, aber wie du schreibst, anpassen kann man es dort ;)

Dazu auch:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23439.html
bzw. dort geht es eigentlich weiter...
schön´s Grüssle, Andi

Musicman75

maverik

moin

prima, dann werde ich die nächsten tage mal ein bischen mit dem max memory limit in der php.ini und dem wert spielen. mal schauen wie hoch man den multiplikator bei welcher speichergröße ziehen kann.

dann kannste ja die türe jetzt hier schließen und wir machen in dem anderen thread weiter

so long maverik