Kommt Pragmamx 2 vorran ???

Begonnen von Jay-E, 21 November 2007, 22:18:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jay-E

Also nun ist es schon ne ganze weile, das wir von Andi & Co was über das Pmx 2 mittgeteilt bekommen haben.
Wäre echt sehr interessant mal wieder was von euch in dieser hinsicht zu hören.....

mfg Jay

Fummelhase

Hier ist so ein ähnliches Thema http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22900.html

Schau mal im Footer pragmaMx 0.1.10 (beta) --> danach kommt die pragmaMx 0.2.10  usw  :BD:

Mit PragmaMx geht es weiter aber sehr langsam  :thumbup:

breakdancer

#2
Zitat von: Fummelhase am 21 November 2007, 22:44:05
Hier ist so ein ähnliches Thema http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22900.html

Schau mal im Footer pragmaMx 0.1.10 (beta) --> danach kommt die pragmaMx 0.2.10  usw  :BD:

Mit PragmaMx geht es weiter aber sehr langsam  :thumbup:

Sicher ?  ;)

Ist da nicht irgendein Fehler drin? Sogar die jetzt aktive 0.1.9 kommt ja noch zwischen 0.1.10 und der 0.2.10...

Logisch wäre jetzt die 0.2.00 beta oder 0.2.10 (beta)...

Vermute da hat sich irgendwas beim Serverumzug zerhauen ???

Wenn es so wäre, würde diese Seite ja schon auf dem neuen PMX laufen... Also ich seh noch nix... Im Quelltext steht auch die 0.1.10 drinne aber aus 2007 ??

Liebe Grüße

Markus

Fummelhase

OK, ich habe mich vertan  :BD: wir haben  jetzt die 0.1.9 und jetzt geht es weiter mit 0.1.10, 0.1.11, 0.1.12 usw.


breakdancer

Zitat von: Fummelhase am 21 November 2007, 23:02:10
OK, ich habe mich vertan  :BD: wir haben  jetzt die 0.1.9 und jetzt geht es weiter mit 0.1.10, 0.1.11, 0.1.12 usw.

Ich mich aber auch...  :BD:

Hatte jetzt nur auf die 0.2.0 geschaut und überhaupt net mehr dran gedacht, dass es ja sein könnte, dass es nocnmal Nachschlag für die aktuelle Version geben könnte...

LG

Markus

Andi

Moin :)


um eure wilden Spekulationen etwas zu entkräften....

Es wird demnächst eine Version 0.1.10 geben, die auf der aktuellen 0.1er Reihe basiert. Praktisch ein Bugfix Release zur bewährten 0.1.9 mit ein paar kleinen Feature Änderungen.

Die 0.2 wird es nicht geben, sondern das wird dann eine 2.0.
Was es damit auf sich hat, wie es damit weitergeht und warum das alles so lange dauert, dazu wird es in den nächsten Tagen eine ausführliche Stellungnahme von mir, bzw. dem pragmaMx-Team geben.
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

===>  :thumbup: Das ist doch mal wieder ein Wort !  :thumbup:<===

:red: Sollte gar nicht so in wilde Spekulationen ausarten  :red:

Danke schön, Andi, dann lassen wir uns mal überraschen... !

Grüßle

Markus

Don_Emilio

Na da freu ich mich doch mal drauf...dann sollt ich noch warten, meine Seite neu aufzubauen, oder? Oder wird es auch gleich ein Update von 0.1.09 auf 0.1.10 geben?

Future

ZitatOder wird es auch gleich ein Update von 0.1.09 auf 0.1.10 geben?

Ja logo ... gab es bisher immer. Also kannst schon fleißig loslegen

Biker

ZitatWas es damit auf sich hat, wie es damit weitergeht und warum das alles so lange dauert,....

@Andi
...ich dachte schon da kommt jetzt....." das seht Ihr in der nächsten Folge Die Sendung mit der Maus!" *lol*
*lachmichfett*

Das hört sich ja mal gut an...freu mich auch drauf...auch ohne Maus! *lol*

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

lausbub

Hi @ll

Also ich möchte nur mal was los werden zu der 2.0

Ich hab mit Pragma 1.6 angefangen und zur gleichen Zeit mich erst mal in PHP versucht, mittlerer weile komme ich mit pragma super klar und das ist nur der Verdienst von Euch, dem Team, den Betatestern, den fleißigen Helfern und natürlich auch der phantastischen Comunity hier.  :thumbup:

Aber wenn ich mir die Gedanken zur Ordnerstruktur   http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-633.html
durchlese, muß ich sagen weis ich nicht, ob ich noch durchblicke und vorallem, stellt sich mir die frage, müssen da nicht die ganzen module neu angepasst werden?

Zudem muß ich sagen, verstehe ich die notwendigkeit der änderung der Ordnerstruktur nicht, Pragma ist doch mit eines der besten CMS Systeme auf dem Markt.

Sorry das ich mir darüber solche Gedanken mache, da kommt warscheinlich wieder der Neuling in mir durch!

Gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Future

ZitatZudem muß ich sagen, verstehe ich die notwendigkeit der änderung der Ordnerstruktur nicht, Pragma ist doch mit eines der besten CMS Systeme auf dem Markt.

Das Hauptanliegen war, weg zu kommen von den 3 pragmaMx-Grunddateien, admin.php, index.php und modules.php. Das hat verschiedene Beweggründe.

    * Fremdscripte können viel leichter portiert werden, weil das Umschreiben der URL wegfällt. Die Scripte können in ihrem Unterordner direkt verwendet werden.
    * Modulentwickler sind bedeutend freier in der Gestaltung ihrer Programme.
    * Der Aufwand zur Suchmaschinenoptimierung wird einfacher weil etliche Übergabeparameter in der URL wegfallen.
    * Das Berechtigungssystem mit Session und allem Drum und Dran steht auch in beliebigen Unterordnern zur Verfügung.
    * Durch das Verlassen dieser Strukturen, kommen wir endlich weg, vom phpNuke Image, weil Niemand mehr ein nuke an der modules.php zu erkennen glaubt. Das hat den Vorteil, dass wir dadurch sofort sämtliche Versuche an nuke-Hackereien los sind.


Steht doch alles im Text drinne ;)
Glaube auch mal gelesen zu haben, das die alten Module weitgehend immer noch funktionieren werden.

siggi

Hallo,
Wie bereits von Andi schon angekündigt wird es ein Update auf pragmaMx 0.1.10 geben, welches
100% kompatibel ist mit der aktuellen Version. Also keine Sorgen machen deswegen. Was
die 2.0er betrifft, die noch einen längeren Zeitraum bis zur Fertigstellung braucht,  wird pragmaMx
neue Wege gehen, um das CMS den zeitgemäßen und neusten Web-Standards bzw. Ansprüchen
eines CMS gerecht werden zu können. Damit verbunden sind dann einige Veränderungen im System
unabdingbar.

Wieweit die Gedanken und Ideen aus dem Artikel "Gedanken zur Ordnerstruktur in pragmaMx 2" 
für diese Version verwirklicht werden wird man dann sehen und sind zur Zeit kein Diskussionsthema.
;)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

m-t

Zitat von: siggi am 22 November 2007, 21:38:03
Wieweit die Gedanken und Ideen .......... wird man dann sehen und sind zur Zeit kein Diskussionsthema.

zur zeit nicht, aber wie ein kommentar schon richtig andeutet:

ZitatWird es denn aufgrund der grundlegenden Änderungen ein "normales" Update auf das 0.2.0 geben oder muss man sein Seite dann komplett "neu aufestzen" ?? Ich denke das fragen sich viele hier.

nur das ist die entscheidende frage, zumindest für mich :-)
läuft das was momentan funktioniert auch noch in 2.0 ??
ich hab knapp 150 module, da würde mich das schon interessieren..

Sitki

Hallo :),

Zitat von: Andi am 21 November 2007, 23:19:34
... dazu wird es in den nächsten Tagen eine ausführliche Stellungnahme von mir, bzw. dem pragmaMx-Team geben.

wir bitten noch etwas um Geduld. Besten Dank!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!