Frage und Problem

Begonnen von lauri, 01 September 2007, 11:17:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lauri

Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht http://www.problems-solution.com/   
Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden!

habe vkpmx nach basis und addonpaket,  schon am laufen und bin bei puretec mit profipaket.

Habe die Coppermine-Galery gesehen und wollte es natürlich haben, da klasse gemacht.
Also runtergeladen und gemäß der Anleitung hochgeladen. Schreibrechte geändert.

Wenn ich jedoch:
Domain.de/modules.php?name=Gallery&nstall.php=install

eingebe kommt folgendes:
Notice: Undefined variable: sitename in /homepages/16/d12345678/htdocs/www.domain.de/themes/MollyMoon/theme.php on line 110

und

Coppermine Photo Gallery seems not to be installed correctly, or you're running coppermine for the first time.
Click here to run the installer.

Was mache ich falsch?

Ich weiß nicht ob ich imagepack oder GD-Libary habe und bin der englischen Sprache so mächtig wie ein stück trocken Brot.

breakdancer

Hi,

hm, warum postest Du denn in´s Off-Topic-Forum ? Für die Coppermine gibt es doch eine eigene Kategore...  ;)

Was Deine eigene Coppermine angeht: Das System sagt Dir ja ganz klar, was los ist: Es reicht für die Integration nicht aus, die Dateien hochzuladen, sondern Du musst erst noch die Installationsroutine aufrufen und durchführen.

Tu einfach mal, was Dein System Dir sagt und klicke auf: "Click here to run the installer", dann wird die Installation durchgeführt, die Datenbanktabellen angelegt und dann klappts auch mit der Coppermine.

Jetzt noch schnell zur Variablen "Sitename". Da wird eine Variable aufgerufen, die Du vorher nicht definiert hast. Wo Dein Fehler genau liegt, müsste ich suchen, wenn ich wüsste, was für ein Theme Du im Einsatz hast. Vielleicht weiss es einer auf die schnelle auch so. Wobei ich mir sicher bin, dass nur der Aufruf nicht stimmt. Definiert wird nämlich meine Erachtens eine Variable "$sitename". Änder doch mal die Stelle und setz das Dollarzeichen davor... Wenn´s net klappt, nimm es bitte wieder raus. Und sag mal an, was für ein Theme Du verwendest. Der Name der Seite wird normalerweise ja von den Grundeinstellungen des Systems übernommen...

Liebe Grüße

Markus

Liebe Grüße

Markus

P. S. Vkpmx schon am laufen ? Machst Du Scherze ? Das hast Du aber nicht eben erst installiert, oder ? Oder meinst Du PragmaMX ?

JoergK

Zitat von: lauri am 01 September 2007, 11:17:46
habe vkpmx nach basis und addonpaket,  schon am laufen und bin bei puretec mit profipaket.
Das is aber schon ne "uralte" Version ... die aktuelle Version ist pragmaMx V0.1.9 SP4.  ;)
Du findest sie in den Downloads...

V0.1.9 inkl. Servicepack (SP) 1: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-419.html
Anschliessend noch die Servicepacks 2 bis 4: http://www.pragmamx.org/Downloads-cid-95.html

und schon biste auf dem aktuellen Stand. Wenn Du eigene Änderungen an den vkpMx-Dateien gemacht hast, solltest Du auf jeden Fall vorher nen Backup machen.  ;)

Zitat
Wenn ich jedoch:

Der richtige Aufruf der Installation lautet
ZitatDomain.de/modules.php?name=Gallery&act=install

Und natürlich das
ZitatStellen sie sicher, dass sie in ihrem pragmaMx als Super-Administrator angemeldet sind. Über die Moduladministration des pragmaMx müssen sie jetzt das neue Modul aktivieren und je nach Bedarf, für bestimmte Benutzergruppen freischalten.
aus der Installationsanleitung berücksichtigen, bevor Du die Installationsroutine aufrufst.  ;)

Zitat
Ich weiß nicht ob ich imagepack oder GD-Libary habe und bin der englischen Sprache so mächtig wie ein stück trocken Brot.

Um herauszufinden, was da installiert bzw. in PHP eingebunden ist, schreibste Dir einfach ne Datei mit folgendem Inhalt:
<?php
echo phpinfo();
?>

mit z.B. dem Notepad (Editor) speicherst sie z.B. als info.php ab, lädst sie ins Hauptverzeichnis von Deinem Webspace und rufst sie mittels
ZitatDomain.de/info.php
auf.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

lauri

Danke erstmal für die antworten!

lauri

Hab das immer noch nicht so ganz hin bekommen ich weiß nicht genau vieleicht mache ich da noch was verkehrt! Es funktioniert nicht so wie es soll! Leider

breakdancer

Hey,

um Dir helfen zu können, bräuchte man aber noch ein kleines bissl mehr an Informationen. Z. B. was genau noch immer nicht funktioniert. Hast Du denn inzwischen mal auf die neue PragmaMX-Version upgedatet? Hängst Du immer noch an der selben Stelle fest ?

Was sagt denn die PHP-Info genau aus bei Dir bzgl. PHP-Version ?

Und gib bitte mal Deine Seite an, damit man sich das da mal anschauen kann.

Liebe Grüße

Markus

sky88

Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht http://www.problems-solution.com/   
Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden!

Habe die Coppermine-Galery gesehen und wollte es natürlich haben, da klasse gemacht.
Also runtergeladen und gemäß der Anleitung hochgeladen. Schreibrechte geändert.

Wenn ich jedoch:

eingebe kommt folgendes:
Notice: Undefined variable: sitename in /homepages/16/d12345678/htdocs/www.domain.de/themes/MollyMoon/theme.php on line 110

und

Coppermine Photo Gallery seems not to be installed correctly, or you're running coppermine for the first time.
Click here to run the installer.

Was mache ich falsch?

Hi Lauri,
da jat mein Vorschreiber Recht. Bißchen mehr Infos. Ich glaube nämlich ich hatte auch so ein Problem. Will aber es vorher genauer wissen, bevor ich hier was falsches poste.
Grüße Sky

lauri

habe die PragmaMX-Version upgedatet!
Und er hängt immer noch an der selben stelle Fest!

siggi

Sag mal, liest du gar nicht, was deine Vorschreiber dich gefragt haben ?
Zitatum Dir helfen zu können, bräuchte man aber noch ein kleines bissl mehr an Informationen. Z. B. was genau noch immer nicht funktioniert.
ZitatBißchen mehr Infos.

laut der Warnung :
ZitatNotice: Undefined variable: sitename in /homepages/16/d12345678/htdocs/www.domain.de/themes/MollyMoon/theme.php on line 110
die im Theme auftaucht fehlen anscheinend Systemdateien.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

m-t

lauri...

in der hier im download angebotenen coppermine gallery gibt es kein theme das mollymoon heisst, probiers mal mit einem der mitgelieferten ;-)

lauri

Ok danke m-t werde ich mal machen! Hoffe das es klappt!