PHP und Java Script

Begonnen von , 27 Juni 2002, 14:10:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallo liebe community,

ich bin hier schwer am verzweifeln, da ich meine variablen die ich in einem php script verwende nicht in einer java script funktion verarbeiten kann.
es geht darum variablen, die im php teil beschrieben wurden, über die javascr. funktion
window.open (http://www.blabla.de/blabla.php?[variablen die übergeben werden sollen] an die nächste seite weiterzureichen.
bitte nicht totlachen, wird bestimmt super easy sein, aber ich verzweifel hier gerade.

mike

Andi

Hi Unbekannt,

ein schönes  Beispiel hierfür siehst Du in der /includes/javascript.php  :)
schön´s Grüssle, Andi

Zitathallo liebe community,

ich bin hier schwer am verzweifeln, da ich meine variablen die ich in einem php script verwende nicht in einer java script funktion verarbeiten kann.
es geht darum variablen, die im php teil beschrieben wurden, über die javascr. funktion
window.open (http://www.blabla.de/blabla.php?[variablen die übergeben werden sollen] an die nächste seite weiterzureichen.
bitte nicht totlachen, wird bestimmt super easy sein, aber ich verzweifel hier gerade.

mike
 

Andi

Hi Mike  :D

 :quest  :quest  :quest  :quest
leerer Post, Absicht oder den Text vergessen :P
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Zitatvielen dank für die prompte antwort.
da ich aber neu hier im board bin, konnte ich mit der referenz /include/javascript.php nichts anfangen.
wo muß ich suchen ???
 
Hi Mike,

sorry, habe nicht bemerkt, dass Du im php-Forum gepostet hast :puzz
HAst Du phpNuke installiert? Meinte die Datei von dort....
schön´s Grüssle, Andi

nein habe leider kein nuke.
ich hab schon gemerkt das sich hier fast alles um nuke dreht, aber ich denke mal, das meine frage doch noch irgendwie hier ins board paßt.


Andi

Hi Mike,
kein problem  :D

Hier mal ein Beispiel, wie Du ein Javascript in php einbetten und gleichzeitig Variablen übergeben kannst:
 
# vorher steht noch php-code...
$popupURL = "fenster.html"; # die Variable
echo "<script type=\"text/javascript\">\n";
echo "<!--\n";
echo "function neuesfenster(){\n";
if($home){
echo "\twindow.open (\"$popupURL\",\"neuesfenster\",\"toolbar=no,location=no,directories=no,";
echo "status=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=200,height=400\");\n";
}
echo "}\n";
echo "//-->\n";
echo "</SCRIPT>\n\n";
# weiter mit php....
 
schön´s Grüssle, Andi

klasse wie das hier funktioniert. ich DANKE dir vielmals.
nur ein problem habe ich nicht lösen können.
ich konnte eine php variable problemlos in eine javascr. funktion einbinden und mit ihr arbeiten, no prob alles schick.
allerdings diese verarbeitete variable soll im anschluß über die url an die neue seite übergeben werden, d.h. ich muß diese "java" variable so in den header verpacken das die neue seite mit dem php script, diese variable dann auch wieder auslesen kann.
und daran scheitere ich gnadenlos

aber wie gesagt, fettes merci für dich und deine arbeit