Coppermine Gallery zweimal installieren?

Begonnen von Don_Emilio, 12 November 2007, 20:00:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Don_Emilio

Hi alle zusammen...

Isch hätte da mal eine Frage zur Coppermine Gallerie... Ich würde diese gerne ZWEIMAL installieren... Einmal als Bildergalerie und einmal "missbraucht" als Videoarchiv... sollte aber inhaltlich schön getrennt sein voneinander... Ist das möglich? Hat da jemand vielleicht ne Idee?

Danke Euch!

hihahohihi

Würde das gerne auch wissen ob das geht, mir gefehlt einfach Coppermine Gallerie :thumbup:

SvenW

Hallo,

es sollte funktionieren. Vor dem Hochladen der Dateien aus dem Installationspacket ist darauf zu achten, dass ihr die Ordner "albums" und "Gallery" umbenennt und den Blöcken aus dem Ordner "blocks" einen anderen Namen verpasst. Während der Installationsroutine der zweiten Coppermine nun noch einen anderen Präfix für die Datenbank angeben und die zweite Galerie sollte nach erfolgreicher Installation leuchten. Evtl. müsst ihr nach der Installation noch den Pfad in der zweiten Coppermine für den Ordner "albums" anpassen/korregieren!? Einfach mal kontrollieren!

Was bei mir nicht funktioniert ist die Option "Kommentare moderieren" im Adminmenu unter pragmaMX. Hier werden die Kommentare aus der zweiten Coppermine leider nicht gelistet.

Vor der Installation Backup nicht vergessen!

Gruß

black

Don_Emilio

Super, vielen lieben Dank!

Das mit den Kommentaren ist gar nicht so wichtig, alles hat einwandfrei geklappt! Super!

Mercu, Grazie und Dankeschön!

Emil