Administrationsseite vn Adventskalender kann nicht mehr aufgerufen werden!

Begonnen von ManfredBonn, 17 Oktober 2007, 07:53:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManfredBonn

:quest
Hallo zusammen!

Bin immer gerne meiner Zeit etwas voraus, und denke jetzt schon an unseren Adventskalender (hier gedownloaded!)!

Habe nun folgendes Problem:
Als Theme habe ich ein stark angepasstes "RainbowTheme" laufen. Zugegeben, ich habe vieles selbst geändert, habe alles läuft zu meiner Zufriedenheit, wenn da nicht unser Adventskalender wäre.

Wenn ich über die Administrationsseite die "Adventskalender-Administration" aufrufen möchte habe ich nur ne völlig blanke Seite! Seltsam ist, wenn ich die selbe Prozedur unter unserem alten Theme vollziehe, kann ich die Adventskalender-Adminsitration aufrufen und sogar sehen und bearbeiten. :gruebel: :gruebel:

Also am Modul kann es nicht liegen, das funktioniert ja. Ich befürche ich habe bei Umstrukturieren des RainbowThmes irgendetwas zerschossen, dass der Adventsadmistration nicht gefällt.

Interessant ist noch, dass der Adventskalender selbst, unter dem bearbeiteten Thema funktioniert, es gejt also wirklich nur um die Adminseite des Kalenders!?

Weiss jemand einen Ansatzpunkt??? Dramatisch ist es nicht, nur ich möchte wqenn möglich nicht immer ins alte Theme umschalten!! Danke im Voraus!!!

MfG

Manfred
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

Smiley

Hallo Manfred und PragMa Gemeinde

Ich habe mir das Adventsmodul installiert und stelle fest, sobald ich im Adminmenü irgend eine Einstellung im Adventmenü vornehme  und abspeicher, das das Bild des Adventskalenders im nachher aufgerufenem Programm gestaucht ist. Nicht nur im Vorschaubild, sondern auch im Programm. Wenn ich dann ins Adminmenü ins Adventskalendermenü gehe, steht dann für die Bildbreite immer 100% . Die Höhe bleibt in der Einstellung die ich vorgenommen habe. Der Wert läßt sich nicht zurücksetzen, nur in dem ich den Datenbank Dump neu einspiele und dann im Adminmenü keine Einstellung mehr vornehme. Ich benutze auch das mxRainbow Theme.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache

Danke schonmal an Euch allen und ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Smiley  :)

Klaus

Hallo zusammen,

habe mir letztes Jahr den Adventskalender mit den externen Links installiert hat auch einwandfrei funktioniert.

Jetzt wollte ich den Kalender schon mal für dieses Jahr vorbereiten, wenn ich aber im Adminmenü auf das Adventicon klicke bekomme ich nur eine weiße Seite angezeigt!  :'(

Ich weis nicht warum ? :gruebel:

ManfredBonn

@ Smiliey
Ich denke dieses Forum ist so klar strukturiert, dass es alles klar sein müsste, neues Problem, neues Thema eröffnen!? Oder sehe ich das falsch??? :puzzled:

@Klaus und alle anderen
Klaus, Du hast mit dem gleichen Problem geantwortet und konntest nicht abwarten, und hast dann einen neuen Thread eröffnet, der dann auch, dank Andi, zu einer Lösung geführt hat.

Daher an dieser Stelle ein Verweis auf den Thread, der schließlich auch mein Problem löste:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23081.html

Danke an alle!
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

Smiley

@ ManfredBonn,

Hallo Manfred,

Warum so Mies gelaunt.  :puzzled:
Jeder kann mal falsch posten, auch wenn das Forum klar strukturiert ist.
Bisher wurde mir hier immer bestens geholfen. Dafür an dieser Stelle meinen herzlichen Dank.
Mit der Datei von Andi ist bei mir auch alles in Ordnung. Lieben Dank dafür.

Smiley :)