[Erledigt] Update oder Neuinstallation von Version 0.1.10.0 ???

Begonnen von pokaflat, 15 Februar 2008, 21:19:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pokaflat

Hi Folks, Freaks und sonstiger Programmierer.. ;)

Ich wollte auf einer meiner Seiten das PMX auffrischen. Da ich beim Installieren eines SP's damals derbe Probleme hatte, die immer noch nicht verschwunden sind, frage ich hier mal vorher.

Ich weiss nicht, welche SP's ich bis jetzt alles hochgeladen habe. Was ist hier ratsamer? Vollversion oder Update von 0.1.9 auf 0.1.10?

Ich hatte damals dieses Problem: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23237-topicseen.html

Kann ich eventuell durch die  Version 0.1.10 die in dem genannten Thread beschriebenen Probs auch gleich mit beheben?

Die Seite mit den Probs war: www.dsl-in-storkow.de

Die andere Seite ist www.clubkummersdorf.de

Danke..

StegRene

Meiner bescheidenen Meinung nach kann es nicht falsch sein, wenn Du das Neuinstallations-Paket nutzt.

Dann hast Du ganz sicher alle Dateien bei, und der einzige Unterschied zum Update-Paket ist ja nun, dass in diesem nur die Dateien drin sind, welche sich verändert haben.

Wenn Du das Setup aufrufst, wählst Du dann trotzdem einfach Update aus.

Vergiss aber nicht die Datenbank-Sicherung!


Andi

Moin :)

Das Problem bei dem Neuinstallationspaket ist, dass dann auch sämtliche Konfigurationsdateien der Module und die my_header.php etc. überschrieben werden. Du musst dann also auch alle anderen Einstellungen neu vornehmen.

Normalerweise sollte das Updatepaket genügen.
Ob sich das ursprüngliche Problem löst, kann man so nicht sagen. Die Chancen stehen aber gut ;)

Immer natürlich vorausgesetzt, dass auch wirklich alle relevanten Dateien ersetzt werden. Das sieht man dann aber in der Versionskontrolle...
schön´s Grüssle, Andi

pokaflat

Es hat sich geloht, das Komplettpaket rüberzuschieben, aber als Update laufen zu lassen. Habe die Einstellungen, wie empfohlen (CHMODs usw.), gemacht, Upload, Setuproutine drüberlaufen lassen, Und schon haben sich die Probs in Luft aufgelöst. Mal sehen, ob es da mit den Themes noch probs gibt, aber ich denke nicht.