suche spezielles Modul (für Tiervermittlung)

Begonnen von LuxorN, 05 November 2007, 18:00:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuxorN

Hallo Pragmas!  ;)

Ich habe da mal wieder ein Anliegen:

Ich versuche momentan eine Seite für ein Tierheim zu basteln.
Dreh- und Angelpunkt dieser Seite soll eine Datenbank der zu vermittelnden Tiere sein.

Am Ende soll das ganze ungefähr (!) so aussehen:
http://www.tierheim-badsalzuflen.de/hunde.php?kat=02&id=index

Anforderung wäre also
1.) Auflistung nach Kategorie (Hunde, Katzen, Kleintiere,...)
2.) Ansichten innerhalb einer Kategorie mit Vorschaubild
3.) in der "Einzelansicht": mehrere Bilder möglich, definierbare Felder (Rasse, Name, Größe, etc.)

Ich bin schon durch einige Kontaktanzeigen-, Kleinanzeigen- und Gallery-Scripts durch, allerdings habe ich noch keins gefunden, was ich mit vertretbarem Aufwand aufbohren/umbauen könnte.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Das reine Umbauen (Felder, darstellung, etc.) ist kein Problem, aber irgendwie fehlt mir noch die passende "Inspiration"/Basis.   :mad2:

Danke schonmal im Voraus,

der Jens

Catmandu

Hallo Jens,

wäre da eine shopsoftware da nicht besser geeignet? Du könntest es ja einbinden.

So müsstest du ja die Hunde als Mitglieder eintragen oder du legst Fotoalben an, wo du noch was schrauben müsstest.

Gruss

Catmandu

LuxorN

hmm, shop wär' natürlich auch eine idee.

hast du aus dem stehgreif eine kleine (!) shoplösung parat?
muss ja nicht viel können, hauptsächlich natürlich mehrere bilder pro "artikel" und definierbare felder.

ich schaue natürlich parallel auch schonmal...  :smile:

SvenW

Hallo,

mein Favorit wäre da die Coppermine Galerie. Ein bisschen die "Dateiinformationen" anpassen und einen Link auf Kontaktformular setzen und fertig!?

Einen Shop für pragmaMx findest du hier: http://www.pragmatisch.biz/modules.php?name=Shop&file=listview&catid=8


Gruß

black


LuxorN

Zitat von: black and white am 06 November 2007, 09:56:19
mein Favorit wäre da die Coppermine Galerie. Ein bisschen die "Dateiinformationen" anpassen und einen Link auf Kontaktformular setzen und fertig!?
ja, an coppermine hatte ich auch zuerst gedacht, aber wie realisiere ich "mehrere bilder pro tier"?

SvenW

Hmmm... :gruebel: Ich würde nur ein Bild nehmen, da meines Erachtens die Pflege der Webseite einfacher wäre. Außerdem  bestellen sich die Leute ja keine Tiere über das Internet, sondern wollen doch nur sehen was für Tiere im Heim sind und schauen dann später auch noch mal im Tierheim vorbei.

Ansonsten könntest du noch jedes Tier als User/Mitglied behandeln und hast dann die Möglichkeit, dir alle Bilder von Tier X anzeigen zu lassen.

LuxorN

ich habe jetzt mal coppermine soweit verwurschtelt, dass nur noch das angezeigt wird, was ich haben möchte.

zusammen mit den benutzerdefinierten feldern macht das schon einen recht brauchbaren eindruck.
da lässt sich das "einzelfoto" wohl hinnehmen.

danke schonmal,

jens

m-t

Zitat von: black and white am 06 November 2007, 09:56:19
Einen Shop für pragmaMx findest du hier: http://www.pragmatisch.biz/modules.php?name=Shop&file=listview&catid=8

wird der noch weiterentwickelt ?
so wie er ist riskierst ne abmahnung :-)
aber die preisfunktion brauchst du ja nicht...

lausbub

Hi
Also wenn ich nach deinen Anforderungen gehe, würde ich mir einfach das Team module anpassen!  :gruebel:

gruß
thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

LuxorN

das team-modul habe ich mir auch nochmal angesehen.
aber das einzige problem, was ich mit der cp-lösung noch hätte, wäre ja die unterstützung von mehreren bildern pro "datensatz".
das kann das team-modul doch als solches auch erstmal nicht, oder?

Eismann1976

Zitat von: m-t am 06 November 2007, 18:50:21
wird der noch weiterentwickelt ?
so wie er ist riskierst ne abmahnung :-)
aber die preisfunktion brauchst du ja nicht...

Wie soll das zu verstehen sein  :gruebel:
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5