[gelöst] Ephemerids/Tagesmottto Jahreszahl

Begonnen von trulla, 06 November 2007, 10:49:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trulla

 :)
Guten Morgen....ich habe ein Problem, das schon einmal angesprochen wurdehttp://www.pragmamx.org/Forum-topic-19892-start-msg135800.html#msg135800
. Leider habe ich keine passende Antwort gefunden.
Mein Tagesmotto habe ich unbenannt in ###Bärchen des Tages.####Hier möchte ich nun jeden Tag ein anderes gif-Bildchen erscheinen lassen. So weit so gut. Nur ist die Jahreszahl da nicht ganz passend. Lasse ich beim Einfügen das Jahr weg, erscheint über dem Bild eine ##0##. Auch nicht grade sinnvoll.
Ausserdem wüsste ich gerne, ob man irgendwo sehen kann, für welchen Tag man schon Eingaben gemacht hat!?
Danke im Vorraus für jeden Hinweis.
Trulla

Webfan

Hi  :)
ZitatNur ist die Jahreszahl da nicht ganz passend. Lasse ich beim Einfügen das Jahr weg, erscheint über dem Bild eine ##0##.
Suche in blocks/block-Ephemerids.php:
$content .= "<b>$yid</b><br>$e_content";
Ersetze durch:

if($yid == 0 || empty($yid)){$content .= "<br>$e_content";}
else{$content .= "<b>$yid</b><br>$e_content";}


ZitatAusserdem wüsste ich gerne, ob man irgendwo sehen kann, für welchen Tag man schon Eingaben gemacht hat!?
Suche in admin/modules/ephemerides.php:
function Ephemerids()
{
    global $currentlang, $multilingual, $language;

ersetze durch:
function Ephemerids()
{
    global $currentlang, $multilingual, $language, $prefix;


Suche in admin/modules/ephemerides.php:
    echo "</select>"
     . "<input type=\"hidden\" name=\"op\" value=\"Ephemeridsmaintenance\">"
     . "<input type=\"submit\" value=\"" . _EDIT . "\">"
     . "</form></center>";

Darunter anfügen:
    echo "<br><b>Tagesmottos:</b><br>";
      $result = sql_query("select eid, did, mid, yid, content, elanguage from " . $prefix . "_ephem");
     while($row = @mysql_fetch_array($result))
              {
        echo '<hr noshade size="1" color="#597FBC">
        <form action="admin.php" method="post">
        <b>'.$row['did'].'.'.$row['mid'].'.'.$row['yid'].'</b>   -'.$row['content'].' 
        <input type="hidden" name="did" value="'.$row['did'].'">
        <input type="hidden" name="mid" value="'.$row['mid'].'">
        <input type="hidden" name="op" value="Ephemeridsmaintenance">
        <input type="submit" value="' . _EDIT . '">
        </form>
        ';
       } 


mfg
:)

trulla

 O0
Klasse das hat super geklappt. Vielen Dank fütr deine Hilfe
Gruß
trulla

trulla

 :) Hallo, ich benötige mal wieder Hilfe

im neuen Pragma scheint die datei abgeändert zu sein. Nun fuktioniert das nicht mehr.

Diesen code function Ephemerids()
{
    global $currentlang, $multilingual, $language;


finde ich nicht mehr.
Stattdessen diesen:
  if ($GLOBALS['multilingual']) {
        echo "<b>" . _LANGUAGE . ": </b>" . mxLanguageSelect('elanguage', $GLOBALS['currentlang'], 'language') . '<br /><br />';
    } 


Wie muss ich eas ändern, damit die bereits fertigen Tage im admenmenue aufgelistet werden?

Weiss das jemand?

Andi

Moin :)

finde:
function Ephemerids()
{


füge darunter eine neue Zeile ein:
    global $prefix;


Ergebnis:
function Ephemerids()
{
    global $prefix;
schön´s Grüssle, Andi

trulla

 :)

Ohh, danke Andi. Ich hatte deine Antwort bis heute übersehen. Nun funktionieren meine ephedingens wie gewünscht.