pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[gelöst] Ephemerids/Tagesmottto Jahreszahl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
[gelöst] Ephemerids/Tagesmottto Jahreszahl
« am: 06 November 2007, 10:49:18 »
 :)
Guten Morgen....ich habe ein Problem, das schon einmal angesprochen wurdehttp://www.pragmamx.org/Forum-topic-19892-start-msg135800.html#msg135800
. Leider habe ich keine passende Antwort gefunden.
Mein Tagesmotto habe ich unbenannt in ###Bärchen des Tages.####Hier möchte ich nun jeden Tag ein anderes gif-Bildchen erscheinen lassen. So weit so gut. Nur ist die Jahreszahl da nicht ganz passend. Lasse ich beim Einfügen das Jahr weg, erscheint über dem Bild eine ##0##. Auch nicht grade sinnvoll.
Ausserdem wüsste ich gerne, ob man irgendwo sehen kann, für welchen Tag man schon Eingaben gemacht hat!?
Danke im Vorraus für jeden Hinweis.
Trulla

Webfan

Re: Ephemerids/Tagesmottto Jahreszahl
« Antwort #1 am: 08 November 2007, 02:30:21 »
Hi  :)
Zitat
Nur ist die Jahreszahl da nicht ganz passend. Lasse ich beim Einfügen das Jahr weg, erscheint über dem Bild eine ##0##.
Suche in blocks/block-Ephemerids.php:
$content .= "<b>$yid</b><br>$e_content";Ersetze durch:
if($yid == 0 || empty($yid)){$content .= "<br>$e_content";}
else{$content .= "<b>$yid</b><br>$e_content";}

Zitat
Ausserdem wüsste ich gerne, ob man irgendwo sehen kann, für welchen Tag man schon Eingaben gemacht hat!?
Suche in admin/modules/ephemerides.php:
function Ephemerids()
{
    global $currentlang, $multilingual, $language;
ersetze durch:
function Ephemerids()
{
    global $currentlang, $multilingual, $language, $prefix;

Suche in admin/modules/ephemerides.php:
    echo "</select>"
     . "<input type=\"hidden\" name=\"op\" value=\"Ephemeridsmaintenance\">"
     . "<input type=\"submit\" value=\"" . _EDIT . "\">"
     . "</form></center>";
Darunter anfügen:
    echo "<br><b>Tagesmottos:</b><br>";
      $result = sql_query("select eid, did, mid, yid, content, elanguage from " . $prefix . "_ephem");
     while($row = @mysql_fetch_array($result))
              {
        echo '<hr noshade size="1" color="#597FBC">
        <form action="admin.php" method="post">
        <b>'.$row['did'].'.'.$row['mid'].'.'.$row['yid'].'</b>   -'.$row['content'].' 
        <input type="hidden" name="did" value="'.$row['did'].'">
        <input type="hidden" name="mid" value="'.$row['mid'].'">
        <input type="hidden" name="op" value="Ephemeridsmaintenance">
        <input type="submit" value="' . _EDIT . '">
        </form>
        ';
       } 

mfg
 :)

Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ephemerids/Tagesmottto Jahreszahl
« Antwort #2 am: 08 November 2007, 08:53:06 »
 O0
Klasse das hat super geklappt. Vielen Dank fütr deine Hilfe
 Gruß
trulla

Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ephemerids/Tagesmottto Jahreszahl
« Antwort #3 am: 27 April 2012, 14:44:51 »
 :) Hallo, ich benötige mal wieder Hilfe

 im neuen Pragma scheint die datei abgeändert zu sein. Nun fuktioniert das nicht mehr.

Diesen code function Ephemerids()
{
    global $currentlang, $multilingual, $language;

finde ich nicht mehr.
Stattdessen diesen:
  if ($GLOBALS['multilingual']) {
        echo "<b>" . _LANGUAGE . ": </b>" . mxLanguageSelect('elanguage', $GLOBALS['currentlang'], 'language') . '<br /><br />';
    } 

Wie muss ich eas ändern, damit die bereits fertigen Tage im admenmenue aufgelistet werden?

Weiss das jemand?

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ephemerids/Tagesmottto Jahreszahl
« Antwort #4 am: 30 April 2012, 14:04:56 »
Moin :)

finde:
function Ephemerids()
{

füge darunter eine neue Zeile ein:
    global $prefix;

Ergebnis:
function Ephemerids()
{
    global $prefix;
schön´s Grüssle, Andi

Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ephemerids/Tagesmottto Jahreszahl
« Antwort #5 am: 19 Juli 2012, 09:20:41 »
 :)

Ohh, danke Andi. Ich hatte deine Antwort bis heute übersehen. Nun funktionieren meine ephedingens wie gewünscht.