Doppelter Content bei Google vermeiden

Begonnen von lemming, 05 November 2007, 18:54:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lemming

Hi Leute :),
leider wurde ich in letzter zeit von top3 auf teilweise stelle 30-50 bei google zurückgestuft. eine der größten änderungen die dafür verantwortlich sein könnten wäre folgendes:

ich habe eine weitere domain-registriert welche auf meine ursprüngliche domain weiterleitet, als weiterleitungsart kann ich bei domainfactory aus folgenden 3 wählen:

Frame: Weiterleitung in verstecktem Frame
Header: Der Aufruf wird direkt zum Ziel weitergeleitet
WAP: Falls Sie WAP-Seiten über eine Subdomain verlinken möchten, wählen Sie diese Weiterleitungsart

ich habe mich für die "Header" weiterleitung entschieden. jetzt hab ich aber 2 domains im googleindex und natürlich massig doppelter content! teilweise steht die domain mit der header weiterleitung sogar über der orginal domain.

nach doppeltem content kann man hier suchen: http://copyscape.com

das doppelter content bei google schlecht ankommt steht ausser frage, deshalb wollt ich mal nachfragen wie ihr hier entgegenwirken würdet?? hab seit 1 woche auch mod_rewrite aktiv, gibts da ne möglichkeit? oder ganz allgemein, welche weiterleitungsart wäre am sinnvollsten?? Am besten wär natürlich wenn sich der Domainname dabei nicht ändert.

Gruß,
Jörg  :smile:

PS: hab auch schon bei abakus gesucht jedoch steht da soviel wirrwarr was total unverständlich für mich ist  :puzzled:



greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Fummelhase

Am besten ist es die Domain umzuleiten  :note: Also

alle-domains.de nach andere-Domain.de :note: und am besten per htaccess.


lemming

Zitat von: Fummelhase am 05 November 2007, 20:11:54
Am besten ist es die Domain umzuleiten  :note: Also

alle-domains.de nach andere-Domain.de :note: und am besten per htaccess.


Hi  :),
wenn ich aber für alle-domains.de kein extra webspace paket hab muss ich ja erstmal auf nen verzeichnis leiten welches ne htaccess beinhaltet. das verzeichnis wär in meinem fall irgendwo auf andere-domain.de - nur wie leite ich dann auf andere-domain.de/htaccess weiter? weißt wie ichs mein?

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Musicman75

hier eine einfach index.php, welche auf deine domain umleitet, wenn eine andere aufgerufen wird:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="description" content="x-x-x-x-x-x-x-x">
<meta name="keywords" content="x-x-x-x-x-x-x-x-x">
<meta name="author" content="x-x-x-x-x-x-x">
<meta name="language" content="de">
<meta name="revisit-after" content="10 DAYS">
<meta name="robots" content="INDEX, FOLLOW">
<?
$myUrl = $_SERVER["HTTP_HOST"];
if ($myUrl != 'HIER DEINE URL') {
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"5; URL=HIER DEINE URL\">";
}

?>
<title>
<?
echo $myUrl;
?></title>
</head>

<body>

HIER DER INHALT

</body>
</html>


Ist aber nicht zum ersetzen der index.php des pragma gedacht.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

lemming

Hi Musicman  :),

das würde ja aber bedeuten, dass der besucher erst nach einer verzögerung (5sek.) weitergeleitet wird, was irgendwie nicht so prickelnd ist da er von der weiterleitung eigtl. nix merken sollte.

ich les sehr oft was von nem rückgabewert an die bots 301 oder 302! (permanente oder temporäre weiterleitung)

hat damit jmd. erfahrungen? oder sonst vllt. noch nen tipp?

Gruß
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Musicman75

wenn du da "0" eingibst, wird er sofort weitergeleitet
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

lemming

Zitat von: Musicman75 am 05 November 2007, 22:32:54
wenn du da "0" eingibst, wird er sofort weitergeleitet

danke hast recht! woanders schreiben welche, dass das nicht alle browser unterstützen und deshalb ne serverseitige weiterleitung besser sein soll. kann das jmd. bestätigen?

ich bin grad echt bisle konfus, hätte nicht gedacht dass das thema weiterleitung so vielseitig sein kann!  :smile:

@musicman, wie reagieren denn da die bots auf deine art von weiterleitung? theoretisch gibts ja meta-tags die sie der index.php entnehmen können aber der weiterleitung folgen sie dann aufgrund des "follow"s nicht, richtig?

gruß und danke für eure hilfe!  :)
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

maverik

#7
moin

ich leite meine zusätzlichen domains über plesk auf die hauptdomain und habe das hier in meiner htaccess stehen

# Rewrite Engine aktivieren
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.deine tld\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.deine tld.de/$1 [L,R=301]


das bewirkt das immer meine hauptdomain mit www im browser steht und

Zitat301 Permanent verschoben
Die angeforderte Ressource wurde permanent an einen anderen Ort verschoben.

gemeldet wird.  so merkt tante g auch irgendwann das nur die eine domain zählt und der duplicate content verschwindet

kannst meine domain aufrufen über (mit und ohne www)

www.rheinbruecke-wesel.de
www.niederrheinbruecke-wesel.de
www.neue-rheinbruecke-wesel.de

und kriegst immer www.  hauptdomain   .de


so long maverik

lemming

hi maverik  :),

dein vorschlag erschien mir im allgemeinen nun als die beste lösung!

werd nun mal abwarten und verfolgen was google draus macht  :smile:

vielen dank dir & auch den anderen 2 für eure hilfe hierbei!!! hat mich echt kurz schockiert wie mich doppelter content gestraft hat :red:

gruß,
jörg  ;)

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*