MX-Shoubox: Probleme mit rechten Blöcken nach dem deaktivieren

Begonnen von appelknolli, 04 November 2007, 22:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

appelknolli

nabend,

nach dem ich mir die neue Shoubox installiert und angeschaut hatte, hatte ich diese dann wieder deaktiviert weil die alte beta shoutbox besser zu meiner seite passt (rechter/linker Block). jetzt habe ich das problem das meine rechten blöcke nur noch dann angezeigt werden, wenn ich diese in den einstellungen auf "immer" gesetzt habe. die option "Modul definiert" wird ignoriert und ich bin deprimiert weil rechte blöcke sind deaktiviert obwohl aktiviert.

also wenn jemand von euch eine idee hat warum das jetzt so ist...bitte hier posten :D

lg vom appel
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

LordNoir

was passiert denn wenn du die neue Shout vom Server löschst?
Geändert hat sich ja nicht wirklich etwas am Rest der Seite.
Also das würde ich jetzt einfach mal Versuchen.

appelknolli

moin LordNoir,

ja ich habe jetzt alles rausgeschmissen.

ich hatte gesehen das die shoutbox in den modulen auf ,,Default Homepage Module" stand, obwohl da eigentlich das ,,News" Modul hätte stehen sollen. mir ist das aufgefallen als ich alles gelöscht hatte und dann einen db fehler angezeigt bekommen hatte inkl. fehlermeldung der shoutbox. als ich dann im admin menü die modulconfig aufgerufen hatte und ,,News" wieder auf default setzte, waren die rechten böcke wieder da.

ist schon komisch, viele haben hier probleme mit verschiedenen sachen die ich nicht nachvollziehen kann und dann hat man selber probleme die andere nicht haben  :mad2:  :BD:

also bis demnächst und schönen tag noch zusammen
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

FrankySZ

Hi appelknolli ;)

die mxShoutbox ist zZ NUR als Centerblock konzipiert ... zum WE wird's noch einen zusätzlichen Block für die Seitenblöcke geben ...

warum bei dir die mxShoutbox als Default Homepagemodul definiert wurde kann ich nicht nachvollziehen ...

von der Installation her ist nichts eingebaut, dass diese Einstellung setzt ... eventuell bist du ja in admin-module irgendwie auf das Startseitenicon gerutscht ...
greets Franky