Welchen Editor benutzt Ihr so?

Begonnen von appelknolli, 21 Oktober 2007, 09:58:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appelknolli

moin,


ich würde gerne mal von euch wissen welchen editor ihr für das bearbeiten von PHP und CSS dateien benutzt.
für PHP & MySQL benutze ich BBEdit und neuerdings CSSEdit für die Optik. CSSEdit ist ein absolutes hammerproggi, leider, so denke ich, verlernt man dadurch sehr vieles aber ist innerhalb von minuten an seinem ziel, besonders wenn man riesige css dateien hat und gar keine zeit. gut, früher hatte ich sowas auch mal von hand geschrieben und etwas hintergrundwissen sollte nicht zum nachteil sein aber manchmal fehlt einfach die zeit.
in sachen PHP & MySQL reicht es max. zum CodeSchupsen und dafür benutze ich BBEdit...seit jahrhunderten  :BD:, gibt es da was besseres? :gruebel: man hat sich ja schon so auf seine proggis eingeschossen das man blind ist für etwas neues und wo ich CSSEdit entdeckte, war ich ganz von den socken was es alles schon so gibt  :BD:

also, was benutzt ihr so für editoren?

lg vom appel

ps: meine beiden Editoren gibbet nur für MacOSX!



Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

m-t

erst arachnophilia dann phase 5 und jetzt seit paar jahren weaverslave -> fürn usb stick plainedit

LordNoir

Maguma Studio

eigentlich auch nur den

SvenW

Hallo,

ich habe mal etwas zum Schmunzeln. Bevor ich auf pragma gestoßen bin, habe ich nur mit Frontpage und dem Editor von Ulli Meybohms gearbeitet.

Da pragma nun aber schon fast eine kleine Sucht bei mir ausgelöst hat und ich fast keine Programmierkenntnisse habe, arbeite ich nur noch mit Dreamwaver.

Gerade das Arbeiten im Designmodus in Kombination mit der Dreamwavererweiterung hier aus dem Download funktioniert bei dem Programm echt super. Zusammengefasst finde ich auch, dass das Teil fast oder alles kann und sehr übersichtlich ist und da ich nun auch als Betriebssystem Windoof Vista nutze, habe ich bis jetzt auch keine gescheitere Alternative gefunden.

Zu guter Letzt, kennt jemand ein CMS-Forum wo soviel gebastelt wird wie hier? *gg*

Das lädt ja schon fast jeden zum mitmachen ein! *lol*




Grüssle @ all

black

xmjay

Zitat von: black and white am 21 Oktober 2007, 12:16:01
ich habe mal etwas zum Schmunzeln. Bevor ich auf pragma gestoßen bin, habe ich nur mit Frontpage und dem Editor von Ulli Meybohms gearbeitet.

Jepp, (Proton) den benutz ich noch immer, für aufwendigere Sachen Dreamweaver + Extension...

Zitat von: black and white am 21 Oktober 2007, 12:16:01
Zu guter Letzt, kennt jemand ein CMS-Forum wo soviel gebastelt wird wie hier? *gg*

Neeee, kenn ich nicht, ich denke, dass zeichnet das PMX  :thumbup: unter anderem aus.Hängt schon ne Spitzen-Community dahinter...

Mit Frontpage hat das Webseitenbastling bei mir angefangen.Und ~ 2002 hab ich gedacht, ich brauch n CMS, bin dann hier gelandet. Habe dummerweise kurz meine Seite auf Joomla umgestellt (hab mich von Addons blenden lassen), und als mein Hoster (Host Europe) die Seite aus Sicherheitsgründen lahmgelegt hatte, hab ich mich wieder dem PMX zugewendet. Ich bitte hiermit für mein Fehlverhalten um Entschuldigung. Dieser Fehler war der Heftigste, den ich jeh begangen hab. Mußte ich wohl durchleben...
Ja, wer nicht hören will, muß fühlen...Und das hat sich echt nicht gut angefühlt, wenn der Hoster die Page abknippst... :puzzled:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Ria

Hallo,

kostenlos ist Weaverslave und der neueste soll alles können was ein teures Teil auch kann.

(hab aber noch den älteren drauf) Würde mir das Teil einfach mal ansehen.

Gruss Ria

JoergK

Ich nutze z.Zt. auch noch den Weaverslave.

Zitat von: Ria am 21 Oktober 2007, 15:58:53
... der neueste soll alles können was ein teures Teil auch kann.

Stimmt leider nicht ganz, denn die "aktuelle" Version 3.9.18 von Dezember 2005 kann z.B. nicht mit UTF-8 codierten Dateien umgehen.

Das ist auch der Grund, weshalb u.A ich gezwungen sein werde, auf einen anderen Editor umzusteigen. :'(
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Future

Hi :),

für größere bzw. länger dauernde Sachen benutze ich Eclipse + PlugIns. Für kleinere Dinge nutze ich nen ganz normalen Editor wie z.B. GEdit oder aber Vim.

P.S.: Nutze Debian als OS

Schönen Sonntag noch

Grüßle
Kai

siggi

#8
Zitat von: siggi*** Platform Details:

*** System properties:
eclipse.buildId=M20070212-1330
eclipse.commands=-os
linux
-ws
gtk
-arch
x86
-launcher
/home/siggi/easyeclipse-php-1.2.2/eclipse
:respekt:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.