Geniales Geo Modul

Begonnen von che1974, 04 Juni 2007, 22:57:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JoergK

Statt, wie in den angegebenen Threads zur mx_userfunctions.options.php, kannst Du natürlich auch u.A. derartige Änderungen / Erweiterungen in der mx_userfunctions.php machen. Nur solltest Du dann bei Updates an Deine Änderungen denken, denn die mx_userfunctions.php wird bei Updates - sofern sie diese Datei betreffen - überschrieben.

Für die Überprüfung, ob im Feld Ort/PLZ etwas eingegeben wurde (= Pflichtfeld) schreib einfach vor die Prüfung, ob den AGBs zugestimmt wurde
<?php

/**
     * START Benutzer muessen den AGB zustimmen
     */

?>

in Zeile ~163 das hier
<?php

if (empty($pvs['user_from'])) {
        return 
"FEHLER: kein/e Ort/Postleitzahl angegeben";
    }

?>

Satt des Klartextes wäre natürlich eine Sprachkonstante sinvoller, die dann in den Sprachdateien des Your_Account-Moduls deklariert werden müssen. Somit hättest Du dann auch für diese Fehlermeldung die mehrsprachigkeit.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

jafern

Hallo JoergK,

supi, jetzt habe ich es so, wie ich's wollte  :thumbup:  (aber <?php und ?> musste ich weg lassen, da es sonst zu einer Fehlermeldung kam).

Danke vielmals und liebe Grüße!

José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

JoergK

Zitat von: jafern am 14 Juni 2007, 20:09:40
(aber <?php und ?> musste ich weg lassen, da es sonst zu einer Fehlermeldung kam).

Das ist ok. Die PHP-Anfangs- und -Endekennung muss man hier im Editor des Forums leider angeben, damit der Code automatisch farbig angezeigt wird.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Andi

Hi :)

Das Usermap-Modul erwartet ja eine 5 stellige Postleitzahl. Wenn man jetzt nur checkt, ob "irgendwas" im entsprechenden Feld eingetragen ist, funzt das nicht zuverlässig.

Ich hätte nen Vorschlag...

Man nimmt doch die includes/mx_userfunctions_options.sample.php und benennt sie um in mx_userfunctions_options.php

Aus der Datei löscht man alle Funktionen raus, ausser der Funktion userCheck_option(). Diese Funktion schreibt man wie folgt um:
function userCheck_option($pvs)
{
    // diese Variable mit der Fehlermeldung belegen wenn unvollständige oder unkorrekte Daten
    $pvs['userCheckError'] = "";
    // es muss eine fuenfstellige Postleitzahl angegeben werden:
    if (empty($pvs['user_from']) || !preg_match('#[0-9]{5}#', $pvs['user_from'])) {
        $pvs['userCheckError'] .= "FEHLER: kein/e Ort/Postleitzahl angegeben<br>";
    }
    return $pvs;
}

Die Mehrsprachigkeit sollte man auch besser in den (umbenannten) Option-Sprachdateien des Your-Account Moduls einpflegen. So bleibt der geänderte Code auch beim nächsten Update erhalten...

Bei der ganzen Sache bitte auch bedenken, dass das alles nur funktioniert, wenn es um deutsche Postleitzahlen geht. Ausländische Besucher haben evtl. gar keine 5 stellige Postleitzahl... Wobei man den regulären Ausdruck auch noch erweitern könnte, dass ein Länderkürzel vor der PLZ mit abgefragt wird

geänderte Datei anbei
schön´s Grüssle, Andi

_icke_

Hi...

Besteht irgendwie die Möglichkeit eine andere Karte in das Modul einzubinden. Die ist ja nicht gerade schick. Ich weiß das ich irgenwo 2 Referenzpunkte setzen muss. Nur wo und wie?

Viele dank

icke

hausmeista

na prima
ich habe mir das Modul geladen und die mx_userfunkctions_options.php, auch habe ich die sys session geändert und trotzdem wird die karte nicht angezeigt. Fehlen Rechte? Prefix anpassen an dien User-Prefix?

Siehe: http://pragmamx.demoview.de/modules.php?name=Usermap
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

hausmeista

Vorsichtig nach oben schieb * S O R R Y ;-(
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de