pragmaMx 2.0 Sprache verweiblichen

Begonnen von xmjay, 03 November 2007, 23:01:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hello Community !

Habe den Tipp bekommen, für das pragmaMx 2.0 die Sprachfiles umzuwandeln.
Denke WIR sollten uns erstmal auf deutsch Du/Sie beschränken.
In anderen Sprachen dann sicher auch, allerdings habe ich da nicht die nötigen Sprachkenntnisse.
Ziel sollte es sein, das z.B. nicht nur "User" erscheint, sondern z.B. "UserInnen".
Und ich denke, wenn hier so ein tolles CMS präsentiert wird, dann kann die Community doch die Sprachfiles, etc.  anpassen.

Allerdings weiß ich nicht (kann ja noch nicht im pragmaMx 2.0 gucken, habs ja noch nicht  :BD:), ob das genügen würde, die Sprachfiles zu modifizieren, oder ob in den Modulen auch noch Änderungen dafür nötig sind (sollte vom Entwicklerteam beantwortet werden, vielleicht auch Tipps, wie sowas am Besten realisierbar ist, ob damit jetzt überhaupt schon begonnen werden kann, etc.).
Und das Ganze sollte ein wenig organisiert sein, bringt ja nix, wenn jeder für sich ändert.
Diejenigen, die sich dazu bereit erklären, können sich ja hier melden.
Natürlich sind auch Ideen sehr willkommen, vielleicht hab ich ja etwas wesentliches vergessen.

Und: Bisher nur eine Idee, wäre schön, wenn diese wächst !
Würde natürlich gerne mitmischen, aber weiß ja nicht, wie oder wo und was überhaupt.
Realisierbar sollte es sein, wer das dann "haben" möchte, kann es sich dann als fertiges Addon herunterladen und installieren.

Falls nicht im richtigen Forum/Kategorie, bitte verschieben.
Danke !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

reddragon

Das würde doch bedeuten, dass im Userprofil eine Abfrage nach männlich oder weiblich gemacht werden müsste.

Was, wenn dort keine Angabe gemacht wurde? Oder wenn das User nicht angemeldet ist?

m-t

Zitat von: PHREAKNATION am 03 November 2007, 23:01:11
das z.B. nicht nur "User" erscheint, sondern z.B. "UserInnen"

du kannst dir sicher sein dass diese anzeige, falls sie denn kommen sollte, das erste ist was ich ändern werde.
so langsam geht mir der quatsch tierisch auf die nerven.
evtl. noch nur zugang für nichtraucher ?

xmjay

Zitat von: reddragon am 03 November 2007, 23:09:26
Das würde doch bedeuten, dass im Userprofil eine Abfrage nach männlich oder weiblich gemacht werden müsste.

Das wäre auch eine Methode, jedoch könnte das auch "global" gemacht werden.
Wenns so wäre, wie Du sagst, könnte das komplett aufs Geschlecht angepasst werden.
Das meine ich nicht, sondern z.B. Benutzergruppe: User
       So sollte es dann aussehen: Benutzergruppe: UserIn

Im Prinzip so wie die Modifikation Sie/Du...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Fummelhase

Ja und dann müsste das noch geändert werden.

Administrator --> Administratorin
Moderator ---> Moderatorin
Diesen Artikel an einen Freund senden ---> Diesen Artikel an eine Freundin senden


:puzzled:

xmjay

Zitat von: Fummelhase am 03 November 2007, 23:53:18
Ja und dann müsste das noch geändert werden.

Administrator --> Administratorin
Moderator ---> Moderatorin
Diesen Artikel an einen Freund senden ---> Diesen Artikel an eine Freundin senden

Genau !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66