Avatare aus Avatar-Modul anzeigen lassen

Begonnen von Toasti, 28 Oktober 2006, 12:50:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasti

Hallo Leute,
da hatte ich wohl einen Satz mit X. Ich hatte das Avatar-Modul installiert und im mxBoard wurden die Avatare auch schön angezeigt.
Nun bin ich aus mehreren Gründen auf das SMF Board umgestiegen und plötzlich werden keine Avatare mehr angezeigt, bzw müsste der User wohl im Forum selbst nochmal eine Userbild hochladen oder aus allen Vorhanden seins Rausfischen.

Aber dieses Doppel-Gemoppel ist echt nicht der Hit. Und mir gehts dabei ja einfach nur um die Avatare.
Schliesslich hab ich nun lange genug Runtergebetet wie die Leute ihre Profile anlegen und einen Avatar hochladen, und plötzlich soll alles nochmal anders und Doppelt gemacht werden? Ich ernte Spot und Lacher... und schlichtweg ist das Unsinnig.
Allerdings wäre es der falsche Weg auf das Avatar-Modul zu verzichten, denn aus den Profilangaben dort werden ja noch andere Bereichen gespeist (Galerie, div Module, etc)

Ich weiß das es ein ähnliches Thema schn gibt, aber daraus kam ich nicht auf eine Lösung, deswegen möchte ich es nochmal aufgreifen.

Bin für Ratschläge und Hilfe echt Dankbar
(backe auch einen virtuellen Kuchen)
Toasti

Toasti

Hat niemand eine Idee oder mal eine Lösung dafür gebastelt?

jubilee

ZitatHat niemand eine Idee oder mal eine Lösung dafür gebastelt?
Nein, vom Team her bisher nicht, da die SMF-Bridge immer noch eine unsupportete Vorabversion ist.
Aber evt. hat ja schon ein User eine gangbare Lösung erarbeitet.


MfG

Lazar

#3
Dann mal der noch ziemlich ungetestete Weg.
(Ist mit Sicherheit nicht besonders sauber, klappt aber bei ersten Tests.)

Auf jeden Fall vorher ein Backup der Dateien und Datenbank anlegen !!!

1. Im SMF das Avatarverzeichnis auf: "images/forum/member_avatar" umlegen.

2.
Öffne: modules/Avatar/deletAvatar.php

Suche:
// Funktion um den aktiven Avatar Festzulegen:

Darunter einfügen:
sql_query("UPDATE ${user_prefix}_smf_members SET avatar = \"".$fileName."\" WHERE memberName=\"".$username."\"");


3. Öffne: modules/Avatar/upload.php

Suche:
// Als Avatar Festlegen:

Darunter einfügen:
sql_query("UPDATE ${user_prefix}_smf_members SET avatar = \"".$fileTypes[$wievielGingGlatt]."\" WHERE memberName=\"".$username."\"");


Dann beide Dateien abspeichern.

Wenn alles geklappt hat, werden jetzt hochgeladene/ausgewählte Avatare im Forum verwendet.

P.S.: Ich hoffe das der Ansatz nicht alzu grauselig ist.

tuningcar

Habs getestet , funktioniert wunderbar  :thumbup:

Bis jetzt habe ich noch keine Fehler bemerken können  ;)

Danke

PS : Schön langsam wird das smf ins pragma richtig Integriert , fehlen nur noch ein paar Dinge  ;)

breakdancer

Hey,

ganz sooo unproblematisch ist es dann auch nicht :-)

Bitte nicht vergessen, die Avatar-Upload-Funktion im SMF auch auszuschalten. Ohne dies hat nämlich jeder dann die Möglichkeit auf sämtliche im PMX-Modul hochgeladenen Avatare und teilweise auch Bilder (je nachdem wie sich der Hochladende angestellt hat) zuzugreifen...

Bei mir hat es nicht ganz so geklappt. Ich habe zwar alle Gruppen-Berechtigungen im SMF rausgenommen und den o. g. Ablauf genau befolgt, soweit funktionierte auch alles. Ich bekomme aber wie gesagt die Upload-Möglichkeit oder Avatar-Festlegung im SMF-Profil nicht ausgeschaltet...

Trotzdem ein cooles Posting. Da wird sich sicher Jubilee oder einer der Admins mal Gedanken machen, wie die Profilgeschichte besser in den Griff zu bekommen ist. Dazu zählen ja auch die Übergaben der Messi-Addressen, das Geburtsdatum und so weiter und so fort...

Gute N8 !

Markus

lemming

super sache, funktioniert bei mir auch! danke!

die problematik die breakdancer angesprochen hat, hab ich nicht da ich keine berechtigung für das SMF-Profil geb. dann kommt bisher einfach "keine berechtigung profil anzuschauen".

hab auch vor alles auf das pragmaMX profil umzuleiten, da das in meinen augen auch übersichtlicher und zentral für soetwas zuständig sein muss. schliesslich hab ich genau mit aus diesem grund von nuke zu pragma gewechselt, weil mich diese ganze phpBB integration total gestört hat!

gruß
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Andi

Hi :)

es ist gerade ein kleines Update für die SMF-Bridge in Arbeit, die unter anderem auch die Avataranzeige ermöglicht.
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Andi ihr seid die Besten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(ich weiss das es ein ! auch getan hätte, aber euer Support ist auch in der "eingeschränkten" Version Gold wert... Wie war das bloss erst früher ? *g*

Markus

Lazar

#9
Zitat von: breakdancer am 02 März 2007, 01:23:10
ganz sooo unproblematisch ist es dann auch nicht :-)

Bitte nicht vergessen, die Avatar-Upload-Funktion im SMF auch auszuschalten. Ohne dies hat nämlich jeder dann die Möglichkeit auf sämtliche im PMX-Modul hochgeladenen Avatare und teilweise auch Bilder (je nachdem wie sich der Hochladende angestellt hat) zuzugreifen...

Stimmt. Aber das Pronlem habe ich nicht, da ich alle Useroptionen im SMF ausgebaut habe.
(Profil, Avatar usw.)

@Andi: Wenn es dann noch eine Option gäbe, das es möglich ist, beim Themewechsel auch das SMF Design umzuschalten, wäre die Bridge fast komplett.

lemming

WARNING  :note: :note:

bei mir wird dann jedes ins avatarmodule hochgeladene "foto" automatisch zum smf-avatar. also nicht nur die hochgeladenen avatarbilder sondern auch fotos vom album.

weiß jemand an was das liegen kann? hab den code wie oben beschrieben eingebaut.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

lemming

Zitat von: lemming am 17 April 2007, 21:16:56
WARNING  :note: :note:

bei mir wird dann jedes ins avatarmodule hochgeladene "foto" automatisch zum smf-avatar. also nicht nur die hochgeladenen avatarbilder sondern auch fotos vom album.

weiß jemand an was das liegen kann? hab den code wie oben beschrieben eingebaut.

heute wurde mir das problem wieder drastischerweise klar ^^ ist das bei euch anderen nicht so??

danke
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Lazar

Da ich die Fotofunktion bei mir komplett rausgeschmissen habe: Nein

lemming

auch wenns schon alt ist aber hier die lösung:

if (preg_match("/avatar/i", $fileName))
{
   SQL UPDATE*
}


und beim zweiten für $fileName dann natürlich $fileTypes[$wievielGingGlatt]

greetz,
jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*