Abändern der E-Mail Benachrichtigung

Begonnen von lemming, 03 November 2007, 02:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lemming

Hi Leute  :),
wollt mal fragen wie man sich den inhalt der e-mail bischen anpassen kann?

ich hab bereits versucht die $message in der index.php abzuändern und auch in der language datei anpassungen vorgenommen allerdings ohne erfolg. muss das umbedingt ändern weil ich nicht edithome sondern edituser als option verwende.

als einfaches nachvollziehbares beispiel:

index.php:
$subject = _PMEMAILSUB . MX_BASE_URL;

wenn ich daraus das hier mache:
$subject = _PMEMAILSUB;

ändert sich 0! die URL kommt bei ner neuen E-Mail trotzdem noch im Betreff mit. Woran liegt das?

greetz,
jörg  ;)



greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

GerhardSt

Hi lemming,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du statt edithome, edituser aufrufen. Das kannst du in der Zeile darüber ändern.$message = _HELLO . " $touser_uname,\n" . _PMEMAIL . MX_BASE_URL . _PMEMAIL1 . "$Absender " . _PMEMAIL2 . MX_BASE_URL . "modules.php?name=" . $GLOBALS['module_name'] . _PMEMAIL3 . MX_BASE_URL . "modules.php?name=Your_Account&op=edithome";
auf $message = _HELLO . " $touser_uname,\n" . _PMEMAIL . MX_BASE_URL . _PMEMAIL1 . "$Absender " . _PMEMAIL2 . MX_BASE_URL . "modules.php?name=" . $GLOBALS['module_name'] . _PMEMAIL3 . MX_BASE_URL . "modules.php?name=Your_Account&op=edituser";
ändern.
Aber Achtung das ganze musst du auch in der buddy.php in Zeile 258 ändern ;)

Gruß Gerhard

lemming

Zitat von: GerhardSt am 03 November 2007, 11:09:21
Aber Achtung das ganze musst du auch in der buddy.php in Zeile 258 ändern ;)

Hi Gerhard  :),
danke das war der knackpunkt! $message in buddy.php und index.php muss angepasst werden!

--------
:puzzled:
habs jetzt angepasst aber festgestellt, dass im Outlook die formatierung komplett verloren geht! im prinzipp kommt dort der text komplett ohne absätze an...thunderbird & horde zeigens allerdings korrekt an.

weiß jmd. an was das liegt? am liebsten würd ich auf die kompatiblität zu Outlook verzichten aber bei dem marktanteil..grml

was ich schon alles ausprobiert habe:

\n - <br> - <p>blub</p> - \par (laut google rtf command für absatz O_o)

einfach enter taste und absätze in die language datei hab ich auch schon versucht, sonst noch jmd. ne idee?


gruß,
Jörg  :)
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*