Postausgang CC an admin?

Begonnen von Catmandu, 01 November 2007, 22:47:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catmandu

Nabend zusammen,

ich überlege eine neue seite zu gestalten, wo es um passive singles geht. Diese sollen vom Admin als mitglieder eingegeben werden, so dass interessenten, an die "mitglieder des weiblichen geschlechts" pm versenden können.

Da wäre es von vorteil, wenn von jeder pm, die die kanditaten bekommen, der admin eine cc mit, adressat, datum und inhalt bekäme.

Ist das, wenn ja wie ambesten zu realisieren?

Für jede Hilfestellung stets dankbar.

Gruss
Catmandu

Andi

Hi :)

Ich denke der Post ist hier im falschen Forum:
ZitatEine Gruppe von Usern erweitert gemeinschaftlich das private Message Modul. Teilnehmen kann jeder, der ernsthaft für den Code etwas beitragen kann und will. Featurewünsche, Support oder sonstige Fragen sind hier nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.
schön´s Grüssle, Andi

m-t

Zitat von: Catmandu am 01 November 2007, 22:47:45
der admin eine cc mit, adressat, datum und inhalt bekäme.

schon mal was von datenschutz gehört ?

Catmandu

Hallo Andi,

bitte um entschuldigung und vielleicht magst du es auch gerne entfernen. Danke.



Zu m-t:

Hat dich was gestochen oder war das eine sachliche Frage? Für Fall zwei: kannst du dir auch projekte vorstellen, wie es sinn machen könnte? Um deine Frage sachlich zu beantworten: Ja, ich habe schon mal was von datenschutz gehört, an die ich mich auch bei dem neuen Projekt halte.

Einen schönen Abend wünscht

Catmandu

GerhardSt

Hi Catmandu,

du wiedersprichst dich da jetzt ein wenig, den wenn du die PM´s mitlesen kannst, verstosst du auch gegen den Datenschutz.
Eine PM ist im Prinzip nichts anderes als ein Brief und du möchtest doch auch nicht das jeder Postangestellte deinen Brief liest, oder ;)
Das wollte dir wahrscheinlich auch m-t mitteilen.

Gruß Gerhard

m-t

Zitat von: Catmandu am 02 November 2007, 17:35:27
Hat dich was gestochen oder war das eine sachliche Frage?

das 2te

Zitat von: Catmandu am 02 November 2007, 17:35:27
Für Fall zwei: kannst du dir auch projekte vorstellen, wie es sinn machen könnte?

nein, absolut nicht.

Catmandu

Also gut, es sollen sites für eine art partnervermittlungs werden, wo die kanditatinnen fremdsprachig sind. Durch ein cc soll der admin, in die lage gebracht werden, die pm´s zu übersetzen um diese den kandidatinnen per mail, weiterzuleiten und umgekehrt. Das alles mit vorheriger Einverständnis der Beteiligten. Jetzt sag mir mal, ob das dann immer noch gegen die Datenschutzbestimmungen verstösst....

Zugegeben, ich an eurer stelle wäre auch auf andere gedanken gekommen, aber es geht halt auch anders.

Jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter.

Hoffe, zumindest in dieser Angelegenheit für Klarheit gesorgt zu haben.

Falls noch Fragen sind, nur her damit.

Euch noch einen schönen Abend

Catmandu

m-t

der fall ist eigentlich egal, aber wenn du sagst man muß vorher zustimmen...

GerhardSt

Hi Catmandu,

ZitatZugegeben, ich an eurer stelle wäre auch auf andere gedanken gekommen, aber es geht halt auch anders.
Da hast du recht, nach deinem ersten Post, versteht man das wirklich falsch. Aber mit Einverständnis ist das was anderes.

Das was du brauchst findest du unter "function submitmessage($arrpostdata, $uid)" ab Zeile 1042
Dort werden die Nachrichten in der Datenbank gespeichert, bzw. auch die Benachrichtigung per E-Mail versendet.

Catmandu