PM´s als E-Mail sichern -Fehler-

Begonnen von Homicide, 26 Oktober 2007, 01:34:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homicide

Hi,

habe mir grade das neue PM Modul installiert und getestet.
Beim sichern der PMs wird noch etwas durcheinander geworfen.
Gesendete Mails == Empfangene Mails.

ansonsten wieder mal ne schicke Arbeit die ihr da geleistet habt :)

Homicide

GerhardSt

Hallo Homicide,
danke für den Hinweis :thumbup:

Bei den gesendeten Nachrichten kommen zuerst die gesendeten, und nacher werden nochmal die empfangenen Mails angezeigt.

Homicide

#2
So sollte es sein, stimmt aber leider noch nicht.
Ich habe 104 empfangene und 3 gesendete im Ordner.
per mail kommen an: 104 empfangene (das stimmt also) und unter gesendete habe ich die letzten 3 Empfangene anstatt der gesendeten :)

Ich merke allerdings heute das ich noch mehr Probleme habe mit dem Modul.
Siehe Lui-Kang´s Nirvana-Problem :)

Da ich einige tausend PMs im System hab möchte ich ein löschen der DB unter umständen verhindern :)

Homicide


Homicide

also ich hab nun nen Account bei dem ich das Problem nachvollziehen konnte.
Empfangen wurden richtig ausgelesen und in die Mail gepackt
gesendete wurden falsch ausgelesen
3 gesendete PMs an userABC an userXYZ und an user123
in der Mail stehen 5 (!!!) gesendete PMs, alle wurden angeblich an den gleichen User geschickt, nämlich der Username der zuletzt eine PM von mir geschickt bekam (user123)

nun das Kuriose: der Text in den gesendeten PMs stimmt mit keinem der wirklich gesendeten überein!
Ausgelesen wurden PMs die andere User an mich geschickt hatten und die bei diesen Usern im Ordner gesendete PMs lagen.

Könntest du das mal bei dir testen?

geschickt habe ich an :

Womble: gib mir mal ne TestPM
Maja: gib mal laut :)
Thommy: Ich brauch ein Feedback

hier mal der inhalt der gesendeten PMs aus der Mail:

In deinem Ausgangsordner lagen folgende Nachrichten:


************************************************************************************************
Am 2007-10-26 23:31:35  schriebst du an   thommy:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
dein test :)
womble
************************************************************************************************
Am 2007-10-26 23:30:41  schriebst du an   thommy:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hi Homicide,
ein test
Frank
************************************************************************************************
Am 2007-10-26 23:28:52  schriebst du an   thommy:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hi Homicide,
ein test für dich
Maria
************************************************************************************************
Am 2007-10-26 12:19:34  schriebst du an   thommy:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
also falls i jetzt doppelt schick... sorry aber bei mir hats angezeigt.. das mail fehlgeschlagen..
Heike

************************************************************************************************
Am 2007-10-26 01:19:55  schriebst du an   thommy:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
test
Maja
************************************************************************************************


da stimmt die SQL Abfrage sicher nicht ganz :)

GerhardSt

#4
Hi Homicide,
auch hier das selbe, den Fehler für die falschen PM´s im Ausgang habe ich gefunden, lag an der Abfrage.
Da ich die Lesebestätigung im Ausgang im nachhinein eingebaut habe, hat sich da eine Kleinigkeit geändert.
Nur stimmt leider das AN auch nicht, das ist immer der oder die selbe auch wenn es verschiedene sind :gruebel:
Sieht man ja in deinem Beispiel schön ;)
Bitte mal testen, in der anghängten index.php sollten die Fehler behoben sein.

Gruß Gerhard

Homicide

Habs grade mit mehreren accounts getestet, funktioniert.

Prima Arbeit  O0


Danke

Homicide