Blockeinstellung News

Begonnen von Ersin, 01 November 2007, 05:51:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ersin

Liebe Freunde..

ich möchte gerne unter dem News-Block eine kleine Veränderung vornehmen.Ich will es so einstellen,dass man in der Newsblockansicht die ersten Teile des Artikeltextes lesen kann.Wenn ich nur einen Artikeltext schreibe,dann sieht man es ja,nur wenn ich ein Bild und den Text hinzufüge,sieht man nur das Bild,aber nicht die ersten Teile des Artikeltextes.Nur wo genau müsste ich das ändern?Block-News habe ich mir ja bereits angeschaut,aber an welcher Stelle muss ich da eintragen?Ich habe es die ganze Zeit probiert,aber es hat leider nicht geklappt.

Hier der Code:

* Einstellungen fuer den Block
*/
// die ersten Teile des Artikeltextes anzeigen,
// - 0 fuer nein, oder
// - eine beliebige Zahl, die die Menge der angezeigten Zeichen definiert



Ich habe z.B. zwei Varianten ausprobiert.Die Senkstriche enfernt und dafür die Anzahl eingetragen und die zweite Variante,die Null entfernt und dafür die 1 eingetragen.Irgendetwas mache ich falsch,aber nur was  :mad2:

Sitki

Hallo :),

Zitat* Einstellungen fuer den Block
*/
// die ersten Teile des Artikeltextes anzeigen,
// - 0 fuer nein, oder
// - eine beliebige Zahl, die die Menge der angezeigten Zeichen definiert
Wie auch aus der Überschrift abgeleitet werden kann, beinhaltet dieser Bereich lediglich eine Beschreibung und stellt keinen Codeinhalt dar. Also hier so lassen wie es ist. ;)

Zitateine beliebige Zahl, die die Menge der angezeigten Zeichen definiert
Wenn du ein Bild dazuschaltest, je nach Größe, solltest du die Menge der Zeichen entsprechend hochsetzen. Setz mal bitte in Zeile 27 den Wert mal auf bzw. höher wenn es nicht klappen sollte
$showintro = 180;
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Ersin

Bei 180 sieht es schon etwas besser aus,danke Atahan,aber ich habe es jetzt auf 300 eingestellt,da sieht man etwas mehr.

Thx für deine Hilfe  :thumbup: