Spiegeln von Datein innerhalb eines FTP Servers

Begonnen von _icke_, 29 Oktober 2007, 18:11:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_icke_

Hallo,

ich hab ne Frage an die Fachleute. Ist es möglich Dateien auf einem Server zu kopieren (nicht verschieben) wenn man nur nen FTP Zugang hat? bzw. womit geht das. Hab Flash FXP und habe bisher keine Möglichkeit gefunden.

Ich möchte meine Struktur der Downloads ändern und es  eigentlich umgehen die betreffeneden Dateien runter zu ziehen und wieder hochzuladen da es ca 2 GB sind.

Ggf. könnte ich mir noch einen Ausweich FTP Server zum Flashen beschaffen, wollte es aber erstmal so versuchen wenn es geht.

Vielen Dank

Marc

jogi24

hi

@ _icke_

ich glaube das geht nicht so ohne weiteres.

wenn die die ordner-struktur änderst, must da ja auch die einträge in der datenbank ändern.

ob du nun die ordner veränders oder nicht, du must sie immer neu einspielen.

wenn du jedoch einen root-server hast, giebt es da noch andere möglichkeiten über die console.

_icke_

mmm schade.

Deswegen wollte ich die Dateien ja kopieren und nicht verschieben, damit ich die Eintäge nach und nach ändern kann. Verscheiben geht mit FlashFXP.

Schade dann muss ich es nun wohl doch verscheiben und die Einträge der DB gleichzeitig ändern.

Trotzdem Vielen Dank

Marc

AndyWHV

Leider etwas späte Antwort, vermutlich zu spät, aber vielleicht können es andere ja noch gebrauchen

Mit FlashFXP kannst du - zumindest vom Programm her auch FXP transfer machen.
Bedeutet du kopierst direkt von einem Server auf den anderen.
Das geht allerdings nur wenn die FTP Server das auch zulassen, was eher selten der Fall ist (da über solche Geschichten auch gern Filesharing gemacht wird).

Ansonsten SSH Zugriff und rsync.

Gruß Andy;-)

_icke_

Hallo Andy,

habe die Datein noch nich verschoben. Es ist also noch nicht zu spät.  :BD:

Vielen dank für den Tip, aber wie geht den das mit dem Transfer von einem auf den anderen Server bzw. wie nennt sich diese Funktion? Normalerweise hab ich ja nur 2 Fenster bei FlashFXP, ein lokales und einmal eins vom FTP Server.

Vielen Dank für die Hilfe

Marc

AndyWHV

Hi, ich verwende FlashFXP schon eine Weile nicht mehr, aber damals war der Grund weshalb ich es genutzt habe die FXP funktionalität - so nennt sih der FTP Server-Server Transfer.

Theoretisch sollte es so gehen, daß du auf beiden Seiten Serververbindungen öffnest.
Im Zweifelsfall mal in der Hilfe nach FXP suchen.

Per google habe ich dies hier gefunden: http://www.vbulletin-germany.com/forum/archive/index.php/t-20113.html

Aber wie gesagt, wichtig ist, daß die FTP Server auf denen deine Webs liegen, daß auch unterstützen.

Gruß Andy;-)

_icke_

Danke.

Werde das mal versuchen. Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße

Marc