Kennt jemand ein zusätzliches Content-Modul ?

Begonnen von breakdancer, 27 Oktober 2007, 21:33:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hi zusammen,

derzeit durchsuche ich seit Stunden diverse Nukeseiten nach einem zusätzlichen Content-Modul, das ich gerne in meine Seite einbauen möchte.

Es geht darum, eine Datenbank für Volksfeste zu erstellen. Das Content-Modul wäre ideal geeignet, jedoch habe ich es andersweitig verplant, würde ich es dennoch benutzen, wäre es, dank einer einzigen fehlenden Kategorieebene komplett durch die Datenbank belegt und das möchte ich nicht.

Kennt einer von euch - oder hat es vielleicht schon mal jemand mit PMX realisiert - ein zusätzliches Content-Modul, das einigermaßen anständig ausschaut und auch relativ sicher ist ?

Spezialbereiche und alles andere ist bei mir leider schon verplant...

Andere Möglichekeit wäre auch die Encyclopedia, dort ist es aber nicht möglich, die Einträge so übersichtlich zu präsentieren, wie ich es gerne hätte...

Volksfeste ===> Mayen, Lukasmarkt ===>Artikel: Geschichte des Lukasmarktes
                                                       ===>Artikel: Anfahrt und Parkplätze
                                                       ===>Artikel: Rahmenprogramm
                                                       ===>Artikel: Veranstalterdaten und Bewerbung

So in etwa soll das Ganze aussehen. Geht, wie gesagt mit dem Content-Modul von PMX, jedoch ist das dann belegt und besonders übersichtlich ist es dann auch nicht...

Was auch immer ihr für Ideen habt, meldet euch.

Liebe Grüße

Markus

m-t

nur so ne idee, wie wärs mit ner kopie ?

zu nuke zeiten hatte ich ein zweites weblinks-modul im einsatz, ist zwar ne menge arbeit aber  :gruebel: vielleicht klappts ja

breakdancer

Du überschätzt mich, m-t  :BD:

Ich scheue mich grundsätzlich nicht vor der Arbeit, ich kapiere nur größtenteils PHP nicht und komme mit dessen Logik nicht klar... Die letzte Mathenote meines Lebens war ne glatte sechs, 0 Punkte... Ich habe mit sowas halt leider nicht viel am Hut, bzw. brauche zehnmal länger...

Das mit dem zweiten Weblinks-Modul ist also schon ne recht coole Idee, allein es fehlt mein Glaube...

Modul umbenennen und hochladen ist ja kein Thema... Aber das Umschreiben des Moduls mit den geänderten Links und den neuen Datenbankeinträgen... Au weia...

Ich würd´s gern machen, ist aber net sooo ratsam...

Liebe Grüße

Markus

katrin-sdt


Hallo Markus,

Wenn Du z.B. das Contentmodul, kopierst, umbenennst und auch die Tabellen der Datenbank andere Namen vergibst, dann noch mit suchen und erstetzen in den Modulen die Tabellennamen austauscht, trägst Du in 2 verschiedenen Tabellen ein. So stören sich die Module nicht. Das habe ich auch gerade praktiziert.
Soo schwer ist suchen und ersetzen nicht, und ich war in Mathe auch keine Leuchte  :BD: