Datenbank größe?

Begonnen von appelknolli, 18 Oktober 2007, 22:47:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appelknolli

aloa,

ich hatte heute mal meine MySQL datenbank vom server geladen, PHPMyAdmin, und diese mir unkomprimiert zukommen lassen. laut PHPMyAdmin sollte diese nur 3,7 MB groß sein, runter geladen hatte ich knapp 20 MB und als ich sie mir nochmal als .zip file geladen hatte, war sie nur 1MB groß. wo bei ich sagen muss das die zip datei fehlerhaft war, sprich es haben einige tabellen gefehlt was in der unkomprimierten version nicht der fall war :gruebel:

nun meine frage, ist es normal das die datenbank so groß ist? denn so viel ist auf meiner site nicht los. ich habe im schnitt nur 60-80 besucher und 1000 seitenabrufe, hoffe es werden mal mehr :D, am tag. ich finde 20 MB arg viel, oder?

lg vom appel
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Andi

Hi :)

es kommt drauf an, was du alles so aktiviert hast.
Das tracking z.B. lässt die dB-Grösse ruckzuck ins unermessliche wachsen. Auch versch. Logging-Funktionen im SMF, insbesondere auch der Suchindex, gehen recht verschwenderisch mit dem Speicherplatz um.

Du kannst ja einfach mal in den Dump reinsehen, welche Tabellen von dem Wildwuchs betroffen sind.
schön´s Grüssle, Andi