mod_rewrite - SMF

Begonnen von m-t, 26 Oktober 2007, 17:39:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m-t

erste ergebnisse hier:

http://www.mich-tipps.de/Forum.html

wenn jemand fehler findet her damit :-)

funktioniert momentan bei kategorien und topics, neue mitteilungen sind noch nicht mit drin.

wie schon gesagt ich selbst hätte nicht so dringend das interesse an der umschreibung des smf bin aber von fummelhase darauf angesprochen worden.

der das gemacht hat tut sowas natürlich nicht kostenlos.
fummelhase hat sich dazu bereit erklärt die kosten zu übernehmen. wer sonst noch was gegeben hat/wird weiß ich nicht da das fummelhase gemanaged hat. wie auch immer, nach fertigstellung wird es der allgemeinheit zur verfügung gestellt.

da es noch nicht fertig ist kommt auch erstmal keine datei...

ich weiß auch grad nicht ob es sinn macht den titel der kategorie und den titel des topics mit aufzunehmen die url wird u.U. sehr lang.

Stent77

Hallo m-t,

ist das ein angepasstes seo4smf oder eine von Dir programmierte Lösung?

Aus meiner Sicht macht es Sinn Titel der Kategorie und des Topics in die url aufzunehmen. Da die Kategorie in der Regel ein wichtiges Keyword enthält.


Grüsse

Stent

m-t

Zitat von: Stent77 am 26 Oktober 2007, 18:08:51
ist das ein angepasstes seo4smf oder eine von Dir programmierte Lösung?

hat rein gar nix mit seo4smf zu tun... gemacht hab ich es aber auch nicht selbst steht schon im eröffnungsbeitrag.

Zitat
Aus meiner Sicht macht es Sinn Titel der Kategorie und des Topics in die url aufzunehmen. Da die Kategorie in der Regel ein wichtiges Keyword enthält.

aus meiner sicht auch aber schau dir mal an aus wievielen zeichen die url dann besteht ;-)
und ob google das so mag ?

Fummelhase

Hallo,


So wie es ist sieht es schon mal gut aus  :thumbup:

Ich habe gesehen das die links zu den neusten Beiträge nicht umgeschrieben werden ;)

- dann noch Forum.html#c3 das ist der Link um die Foren zusammen zu klappen
- Link zu den einzelnen Beiträgen http://www.mich-tipps.de/Forum-top-Von-eBay-empfohlene-Services-in-Auktionen-entfernen-129.html
http://www.mich-tipps.de/Forum-topic-129-start-msg313.html#msg313
http://www.mich-tipps.de/Forum-topic-129-start-msg320.html#msg320

mehr gibt es morgen :)

breakdancer

Hi,

kurz zur Info: Laut meines Kollegen, der SEO-Optimierung beruflich betreibt, schreibt Google eine maximale URL-Länge von 200 Zeichen vor. Das könnt ihr auch in eurem g-Mail Account respektive in den Helpfiles von Google-Analytics nachlesen...

URL´s die länger als die beschreibenen 200 Zeichen sind, werden meines Wissens nicht aufgenommen.

Gruß in die Nacht

Markus

Fummelhase

ZitatDas könnt ihr auch in eurem g-Mail Account respektive in den Helpfiles von Google-Analytics nachlesen...

URL´s die länger als die beschreibenen 200 Zeichen sind, werden meines Wissens nicht aufgenommen.

Da hört bei mir der Glaube an Seo auf  :BD:  deswegen will ich ganz genau sehen wo dieses steht ;)

[offtopic]
siehe Bild

Google wird immer schneller ;) sehe


m-t

also ich hab weder bei gmail noch bei google-analytics dazu was gefunden.
an einer langen url hab ich das mal gezählt, da komm ich auf rund 151 zeichen, der titel selbst war aber nicht besonders lang, dann noch in einer unterkategorie in 3. ebene....

breakdancer

Oh Mann... Eine Stunde vom Schreiben des Beitrags bis in´s Listing ist ja krass... Widerlegt ein bisschen mein Bild von der guten alten "Tante Google"... Das geht ja jetzt eher im Express-Tempo.

Ich bin der Sache jetzt nochmal nachgegangen und hab meinen Bekannten nochmal dazu angerufen. Leider schon net mehr online, wir reden da aber morgen nochmal drüber, woher er genau nun dieses Wissen hat.

LG

Markus

m-t

ich schreib das mal hier mit rein, sonst vergess ich das irgendwann:

die zu ändernde datei für das mod_rewrite des SMF ist die

modules\Forum\mx_functions.php

beim einem update des forums (wie es grad war) nicht vergessen die änderungen in der mx_functions zu übernehmen...

SvenW

Zitat von: breakdancer am 27 Oktober 2007, 02:36:53
Oh Mann... Eine Stunde vom Schreiben des Beitrags bis in´s Listing ist ja krass... Widerlegt ein bisschen mein Bild von der guten alten "Tante Google"... Das geht ja jetzt eher im Express-Tempo.

Ich bin der Sache jetzt nochmal nachgegangen und hab meinen Bekannten nochmal dazu angerufen. Leider schon net mehr online, wir reden da aber morgen nochmal drüber, woher er genau nun dieses Wissen hat.

LG

Markus


Manchmal auch nur Minuten!  :BD:

Schaut mal unter: pragmaMx.org - Wer kann mein CMS reparieren?


Stent77

Hallo zusammen!

Ich habe die Installation von PragmaMX und des Forums fast fertig. Ich würde allerdings mit der Anmeldung bei google noch warten, bis ich auf die umgeschriebenen urls umstellen kann. Ist schon abzusehen, wann es soweit ist? Habe ein bisschen Angst vor DC wenn ich jetzt schon google ranlasse oder werden die alten urls per 302 umgeleitet?

@ Fummelhase

Du hast eine PM.

Grüsse

Stent

m-t


m-t

hat noch kleine probleme gegeben:

innerhalb der kategorien funktioniert alles, nur vom block auf der startseite klappt es grad nur beim ersten beitrag und auf der forenstartseite gehts auf der rechten seite mit den Letzten Beiträgen noch nicht. bis zum wochenende sollte es aber funktionieren.

Stent77

Super!!! Ich freu mich schon so!  :)

m-t


m-t

Zitat von: Stent77 am 30 Oktober 2007, 12:58:19
oder werden die alten urls per 302 umgeleitet?

du kannst ruhig loslegen. die alten urls funktionieren trotzdem noch, sorry wusste ich damals auch noch nicht  :BD:

Fummelhase

Hi  :thumbup:

Wie gesagt, es sieht schon sehr gut aus.

Ich habe dir einen Scree gemacht, was noch alles gemacht werden sollte.

Grün - nicht so wichtig
Rot - Sollte gemacht werden :)

m-t

Zitat von: Fummelhase am 02 November 2007, 16:38:54
Ich habe dir einen Scree gemacht, was noch alles gemacht werden sollte.

noch mehr ?? jo, dann schick mal den scree, was immer das auch ist  :puzzled:

Fummelhase

Ups ... da habe ich wohl etwas vergessen

m-t

Zitat von: Fummelhase am 02 November 2007, 16:38:54
Grün - nicht so wichtig
Rot - Sollte gemacht werden :)

grün -> vergessen, da dachte ich auch nicht dran, kommt noch, weiß aber nicht obs diese woche noch langt, eher nicht...

rot:

oberer pfeil -> das ist der sprung zur startseite Forum.html -> #7 zur kategorie, das ist richtig

unterer pfeil -> hatten wir aber schon, es wird nur die aktuelle kategorie angezeigt wie auch bei news, web_links und downloads auch.

m-t

so, kleiner testlauf eben bei fummelhase, funktioniert nicht :-(

keinerlei umschreibung...

wenn sich die anderen 3 mal per pn bei mir melden würde ich das gerne life testen. skype oder telefon, ich kann euch auch anrufen, ich hab flat :-)

Fummelhase

Zitatso, kleiner testlauf eben bei fummelhase, funktioniert nicht :-(
grade geht es :) ...ich teste weiter

m-t


m-t

der letzte hat sich bisher nicht gemeldet. der code steht jetzt auf meiner seite im forum...