[Hilfe- Frage] Von Phpkit weg, doch das Style möchte ich behalten

Begonnen von Phisker, 24 Oktober 2007, 23:46:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phisker

Hallo ihr lieben,

seit dem ich PragmaMx nun ausgiebig getestet habe und ich einfach finde dass es das beste CMS ist, das ich kennengelernt habe, wollte ich gerne dem Umstieg wagen! Doch eines hält mich von dem Umzug ab.

Und zwar habe ich vorher dieses Phpkit genutzt, welches aber einfach nur schlechten Support leistet und nicht wirklich gut ist, daher ja der Umstieg!

Doch das Problem ist, dass ich gerne mein Design nutzen möchte, doch ich kann keine Design- Anpassung.

Das Design das ich dort verwende:

www.phisker-produkt.de/phisker

wurde von einem Designer erstellt und welches ich bezahlt habe und es schade wäre, dieses dann auf den Müll zu werfen.

Die Frage wäre da, ob mir jemand das Design an das neueste PragmaMx anpassen kann? Ich habe alle .*psd Dateien auf meinem Rechner liegen und auch so alle Grafikdateien, versteht sich von alleine! Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir da jemand helfen könnte, wenn nicht dann wäre der Umstieg für mich nur negativ, da ich mein Geld umsonst ausgegeben hätte für das Sh++++ Phpkit.

* hätte ich doch eher von PragmaMx erfahren*

ich hoffe dass mir da jemand helfen kann und mich eventuell etwas versteht! Ich hoffe das dass keiner falsch versteht!

Der Umzug wäre mir sehr sehr wichtig, auch von der Sicherheit her.

Was mich so begeistert hat von PragmaMx ist, dass es so vielseitig ist, auch schon alleine das es mit Phpnuke klar kommt. Wobei es ja der Hit wäre, wenn es auch mit diversen anderen noch klar kommen würde :D, aber das mal außen vor.

Die Sicherheit ist ja sowieso das erste Gebot und das war es bei phpkit offensichtlich nicht! Daher werde ich den Umzug und dem Umstieg wagen! Die Seite ist schon im Aufbau, doch fehlt mir das Design, wie geagt! Ich hoffe das mir jemand helfen kann und eventuell ´n bissl Mitleid hat!

Meldet euch doch dann bitte an:
E-Mail: ben18b@gmx.de
MSN: benny.b.2607@hotmail.de

Ich freue mich auf Zusammenarbeit! Alles Weitere kann man ja dann eventuell besprechen!

Mit super freundlichen Grüßen
Benjamin Böhnke

Phisker

Es wäre echt super!

Sorry wegen dem Doppelpost! Aber irgendwie fehlt die Edit Funktion? Oder ich war Blind!

Auf jeden Fall ist mir das sehr wichtig, dass mir dabei jemand helfen kann das Design an PragmaMX anzupassen oder wie auch imemer!

Ich kann das absolut nicht, es wäre eine sehr große Hilfe!

Gruß
Benny

Phisker

Danke für die Antwort, aber ich kann das einfach nicht! Sonst hätte ich es ja mit Phpkit auch versucht! Doch ich habe von so etwas absolut keine Ahnung!

Kannst du mit da eventuell aushelfen?

Andi

Moin :)

Zitat von: Phisker am 25 Oktober 2007, 14:12:31
....aber ich kann das einfach nicht!.....
... Doch ich habe von so etwas absolut keine Ahnung!...

Warum erniedrigst du dich selbst?
Mit dieser Einstellung wirst du hier im Forum nicht weit kommen. Wir helfen gerne bei Problemen, aber wir machen nicht die Arbeit für Andere. Probier es, mit den Tips und Anleitungen aus den Links von Exciting. Wenn es dann nicht funktioniert, frag hier nach und dann wird dir bestimmt auch geholfen. Aber die Bereitschaft selbst etwas zu tun und evtl. etwas dabei zu lernen muss ersichtbar sein....

Ansonsten, mache einen Post im Unterforum "Kommerz". Evtl. findet sich dann jemand, der das Design gegen ein Entgelt umschreibt...
schön´s Grüssle, Andi

exciting

das hab ich damals auch mal gedacht so ähnlich, aber man muss sich einfach mal dranwagen, manchmal möchte man anfangs zwar irgendwo reinbeissen  :BD: :cul: ;) , wenn etwas net so hinhaut.

mittlerweilen hab ich auch schon ein theme umgebaut, zwar noch nicht alles komplett fertig, aber ich lass mir auch die zeit, das richtig alles zu machen.

also dranwagen, und nicht aufgeben, und bei problemen, die du damit im zusammenhang hast, wird dir auch gerne geholfen dann hier. ;)

Phisker

Ich gehe nicht negativ daran,

aber kennt ihr das. Wenn euch ein Thema absolut nicht interessiert dann kann man machen was man will! Dennoch habe ich mich mehrere Male versucht, doch ich scheitere immer wieder. Und ich habe mir nicht damals Design anfertigen lassen für das Phpkit und es hatte sich dazu auch jemand entschlossen mir zu helfen und das kostenlos und war sehr begeistert, seit dem Werbe ich für den jenigen Seine Produkte und und und!

Dennoch bedanke ich mich für eure Antworten.

Ps.: Es wäre das gleiche wenn ich sage: "Dein Haus ist zusammengestürtzt? Warum denn so negativ daran gehen? Hol dir Tipps und versuche dich selbst". Aber wenn man von  Häuserbauen keine Ahnung hat, wird das auch nichts! Aber das nur mal so am Rande :D! Eventuell findet sich ja jemand!

Gruß
benny

siggi

Schon ziemlich krass der Vergleich von einem Haus und einem CMS. Aber wenn wir schon mal dabei
sind. Wenn man die Ärmel hochkrempelt kann man sogar Häuser bauen, stimmt.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Phisker

Also irgendwie versteht man mich falsch!

Icjh habe davon keine Ahnung ausserdem auch nicht die Programme die ich brauche! Soll ich mir die extra kaufen für das eine mal?

Ich kannte noch zeiten da hat jeder jeden geholfen in den Bereichen die man konnte!+

Aber was solls!

Gruß
Benny

breakdancer

Hi,

die Themeengine gibt es doch umsonst... Und Dreamweaver kostet halt...

Wenn Du jemanden bittest, Dir ein Theme zu erstellen oder umzucoden benutzt dieser dafür auch Programme, die ihn selbst Geld gekostet haben. Insofern ist es nur fair, sich so zu beteiligen. Das hast Du ja auch schon einmal gemacht und nun war es Deine Entscheidung - eine m. E. gute Entscheidung - weg von einem anderen CMS zu gehen. Da muss man mit soetwas doch auch rechnen.

Andersherum überlege Dir mal, was Du vielleicht sparst, wenn Du Dich selbst mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigst, Dir den Dreamweaver holst und dann nachher stolz sagen kannst, dass Du Dich durchgebissen hast - und das noch zu einem günstigeren Preis, als ein von jemandem fremden erstelltes Theme gekostet hätte...

Liebe Grüße

Markus

P. S. Ich bin damals mit PHPKIT böse auf die Nase gefallen, weil schon nach fünf Monaten Betriebszeit meine DB von einer sogenannten "Gruppe im Namen Allahs und des Islam" gehackt wurde.

In diesem Zusammenhang wirst Du PMX lieben, wenn Du es erst einmal näher kennengelernt hast. Es gibt Dir als Webmaster ein gewisses Gefühl der Sicherheit - tut echt gut.

Phisker

Zitat von: breakdancer am 25 Oktober 2007, 21:03:11
Hi,

die Themeengine gibt es doch umsonst... Und Dreamweaver kostet halt...

Wenn Du jemanden bittest, Dir ein Theme zu erstellen oder umzucoden benutzt dieser dafür auch Programme, die ihn selbst Geld gekostet haben. Insofern ist es nur fair, sich so zu beteiligen. Das hast Du ja auch schon einmal gemacht und nun war es Deine Entscheidung - eine m. E. gute Entscheidung - weg von einem anderen CMS zu gehen. Da muss man mit soetwas doch auch rechnen.

Andersherum überlege Dir mal, was Du vielleicht sparst, wenn Du Dich selbst mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigst, Dir den Dreamweaver holst und dann nachher stolz sagen kannst, dass Du Dich durchgebissen hast - und das noch zu einem günstigeren Preis, als ein von jemandem fremden erstelltes Theme gekostet hätte...

Liebe Grüße

Markus

P. S. Ich bin damals mit PHPKIT böse auf die Nase gefallen, weil schon nach fünf Monaten Betriebszeit meine DB von einer sogenannten "Gruppe im Namen Allahs und des Islam" gehackt wurde.

In diesem Zusammenhang wirst Du PMX lieben, wenn Du es erst einmal näher kennengelernt hast. Es gibt Dir als Webmaster ein gewisses Gefühl der Sicherheit - tut echt gut.

Okay das stimmt wohl! Hast Recht! Ich werde mal schauen was ich mir alles zulegen werde!

Phpkit ist einfach der letzte SCh*** wenn man das so sagen darf, auch das man für jeden Mist eine Lizenz braucht, selbst wenn man nur Werbung schalten will braucht man eine Lizenz!

naja gut
Gruß
Benny

breakdancer

*lol*

Na ja, das mit den Lizenzen hat ja auch Gründe... Die beiden Herren, die für das Kit verantwortlich sind, haben ja auch Zeit und Mühe reingesteckt, insofern find ich sowas im Grunde genommen okay...

Die Lizenz habe ich seinerzeit nur nicht bekommen. Ich habe drei Mails an die Leute geschickt, es kam keine Antwort. Ich habe angerufen, drum gebettelt, da hiess es, man werde mir eine Antwort schicken. Ein paar Wochen später hiess es, die Herren seien irgendwo auf den Kanaren untergetaucht...

Vermutlich waren das alles Gerüchte, die jegelicher Grundlage entbehrten. Eine Lizenz habe ich dennoch bis heute nicht erhalten... :-)

Na ja, aber man darf nicht das ganze Kit nur schlecht machen. Hübsch fand ich die grafische Gestaltung meines Themes damals, ich steht mehr auf so verspielte Sachen, als auf klare Strukturen... Und dafür war das Kit echt gut...

Ich drück die Daumen, dass das mit Deinem Theme klappt. Und für Fragen steht Dir das Forum immer offen, okay ?

Grüßle

Markus