wer ist online Block

Begonnen von waechti, 20 Oktober 2007, 17:08:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

waechti

Hallo ,

habe den ganzen nachmittag damit verbracht das Forum auf
den Kopf zu stellen...Ich habe nach einer Lösung gesucht, um in
dem wer ist online block hinter dem namen noch das alter und geschlecht anzuzeigen.

Hatte mehrere threads dazu gefunden, aber alle waren schon geschlossen....
In einem gab es ein link auf einen "block-download". Aber dieser link ging leider nicht..
Auch sonst stand nirgendwo eine Lösung ..   :gruebel:

könntet ihr mir helfen !?

waechti

kann mir denn keiner weiterhelfen !??? :(

netzer

Du meinst im Admin Menü die Anzeige " Wer ist online"?
So weit ich weiß, gibt es in dieser Standard Anzeige des pramamx nur die Infos die du dort siehrst. (reicht auch...
in der Grundkonfieguration), aber mal schaun, was die übrig gebliebenen Programmierer noch so in Peto haben .....
Ich, wir, viele vertrauen noch auf Version (0).2.x.x.x.x.x. Warte mal ab, bisher war und ist es ein gutes CMS, denke auch das einiges noch kommt ....

JoergK

Zitat von: waechti am 20 Oktober 2007, 17:08:19
Ich habe nach einer Lösung gesucht, um in
dem wer ist online block hinter dem namen noch das alter und geschlecht anzuzeigen.

Ersetze die Zeilen ~78-84 in /blocks/block-Who-is-Online.php
$result = sql_query("SELECT uname FROM ${user_prefix}_users
            WHERE ((uname Not In (" . $excludedusers . ")) AND (user_lastvisit >= " . $past . ") AND (user_stat=1) AND (user_lastmod<>'logout'))
            ORDER BY uname");
while (list($uname2) = sql_fetch_row($result)) {
    $sel = (strtolower($uname2) == $smallunmae) ? " selected " : "";
    $uname3 = mxCutString($uname2, 18, "..", ""); # Kurzen Usernamen erstellen
    $whoonlineselect .= "<option value=\"" . $uname2 . "\" " . $sel . " title=\"" . $uname2 . "\">" . $uname3 . "</option>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen

mit diesem
$result = sql_query("SELECT uname, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRENT_DATE,5) < RIGHT(user_bday,5)) AS user_age, user_sexus FROM ${user_prefix}_users
            WHERE ((uname Not In (" . $excludedusers . ")) AND (user_lastvisit >= " . $past . ") AND (user_stat=1) AND (user_lastmod<>'logout'))
            ORDER BY uname");
while (list($uname2, $user_age2, $user_sexus2) = sql_fetch_row($result)) {
    $sel = (strtolower($uname2) == $smallunmae) ? " selected " : "";
    $uname3 = mxCutString($uname2, 18, "..", ""); # Kurzen Usernamen erstellen
    $user_sexus2 = (empty($user_sexus2)) ? 0 : (int)$user_sexus2;
    switch ($user_sexus2) {
        case 0: $user_sexus3 = '';
            break;
        case 1: $user_sexus3 = 'w';
            break;
        case 2: $user_sexus3 = 'm';
            break;
    }
    $whoonlineselect .= "<option value=\"" . $uname2 . "\" " . $sel . " title=\"" . $uname2 . "\">" . $uname3 . " (" . $user_age2 . ", " . $user_sexus3 . ")</option>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen

Die Angabe des Geschlecht's ist in dem Code nicht multilingual. Wenn Du das auch noch möchtst, mußt Du in den Spachdateien /language/maaXoN/maaXoN-[sprache].php noch entsprechende Konstanen hinzufügen und die Buchstaben im obigen Code durch diese Konstanten ersetzen.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

waechti

Heeee Supppper !!!  :thumbup:
Danke

breakdancer

Hey,

der Vollständigkeit halber:

Wenn ich jetzt haben wollte, dass anstelle des Buchstabens für "w" oder "m" eine entsprechende kleine Grafik verlinkt werden soll, würde der Code wie aussehen ?

Liebe Grüße

Markus

Fummelhase

ZitatWenn ich jetzt haben wollte, dass anstelle des Buchstabens für "w" oder "m" eine entsprechende kleine Grafik verlinkt werden soll, würde der Code wie aussehen ?

Das ist ein selectfeld und da sind images nicht möglich ;)

breakdancer

Damit ist dann wohl alles gesagt. Kann man nix machen...

Vielen Dank, Fummelhase !

LG

Markus

pikar

Hi,

also ich habe im online Block folgendes eingebaut:

Ein Bild für das Geschlecht, Alter danach der Name und dahinter noch ein Bild ob ein Avatar Bild vorhanden ist oder nicht.

Ich häng den Block mal hier an...